Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twentyfive - ein Line-Array aus Klang+Ton 2/2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luzifer
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2007
    • 385

    #46
    Moin moin,


    ------------------ Habe fertig----------------

    Alles immer 50 mal ist fertig. Und erstmal die Schnauze voll.
    Jetzt gibts erstmal Musik.









    Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

    Kommentar

    • Fosti
      Registrierter Benutzer
      • 18.01.2005
      • 3155

      #47
      Sehen auf jeden Fall sehr chic aus!!!
      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

      Kommentar

      • sayrum
        Registrierter Benutzer
        • 06.01.2011
        • 65

        #48
        Moin
        Schöne Umsetzung, Kompliment!

        Und wie gefallen sie dir klänglich?

        Grüße
        Daniel

        Kommentar

        • Luzifer
          Registrierter Benutzer
          • 17.07.2007
          • 385

          #49
          Moin moin,

          Und wie gefallen sie dir klänglich?
          Prima. Die Lines machen richtig Spass zum Musik hören und spielen sehr sauber auf. Das was in der K&T beschrieben mit Dynamiksprünge ist sagenhaft,die Sixteen hatte ja schon was zu bieten aber die 25 ziger legt noch eine Schippe rauf. Völlig unangestrengt gehts mit den Türmen zur Sache, da kommt Mann ins grübeln was die Teile hier an Dynamik schieben.Die beiden GHP Subs legen den rest rauf und passen perfekt dazu, sodas ich eigentlich nicht das Bedürfniss habe was mit Dipols zu probieren.
          Der Aufwand für den Bau war schon recht fummelig manchmal, zumal ja alles immer 50 zig mal gemacht werden musste aber die Arbeit hat sich bezahlt gemacht.Ob man UNBEDINGT einen Center bräuchte für ein Heimkino lass ich mal dahingestellt(ausprobieren). Die klangbühne die presentiert wird ist schon enorm, ob liegen , sitzend , stehend oder hüpfend es bleibt gleich.
          Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

          Kommentar

          • blaueelise
            Registrierter Benutzer
            • 22.10.2012
            • 549

            #50
            Wow, sehr schöne Arbeit, Daumen hoch! Würde mich auch mal sehr interessieren wie sie klingen, leider zu weit weg.VG

            Kommentar

            • mechanic
              Registrierter Benutzer
              • 25.07.2014
              • 2277

              #51
              Todchic wäre maßlos untertrieben - super gemacht!

              Die armen Menschen, die mit weniger als 40 Zentimeter effektivem Wandler-Durchmesser im Mitteltonbereich auskommen müssen, wissen gar nicht, was sie verpassen

              Höre gerade die passende Musik (und Aufnahme!) dazu: Max-O-Man von Fourplay ...

              Falls der Spieltrieb wieder erwacht:

              - ein 18-Zöller würde als MonoSub auch reichen, denke ich

              - ich habe dafür ein ca. 50 cm breites Gehäuse, an dem oben der Flatscreen davor hängt und unten gerade der Mivoc reinpasst. Könnte bei dir recht flach bauen und an der Wand stehen > gibt Raum für neue Ideen
              Gruß Klaus

              Kommentar

              • Luzifer
                Registrierter Benutzer
                • 17.07.2007
                • 385

                #52
                Moin moin,

                joo die Türmchen können einen schon begeistern mit dem Musik hören.
                Mal schauen ob ich es diese Jahr noch hinbekomme die Kistchen zu aktivieren mit einem Mini DSP oder einem Audaphon DSP 24.
                Vielleicht gibts jemanden im Raum Berlin der Lust hat da mitzumachen die Lines zu aktivieren.

                ich habe dafür ein ca. 50 cm breites Gehäuse, an dem oben der Flatscreen davor hängt und unten gerade der Mivoc reinpasst. Könnte bei dir recht flach bauen und an der Wand stehen > gibt Raum für neue Ideen
                Gibts vielleicht ein Foto davon, kann mir im Moment nix drunter vorstellen.
                Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                Kommentar

                • mechanic
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.07.2014
                  • 2277

                  #53
                  So verstecke ich 200 Liter CB hinter einem Flatscreen. Bei dir könnte der Kasten in der Tiefe deutlich kompakter ausfallen; so in etwa die Hälfte des Volumens wäre dann hinter dem TV ...
                  Angehängte Dateien
                  Gruß Klaus

                  Kommentar

                  • mechanic
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.07.2014
                    • 2277

                    #54
                    Nachtrag: Durch die Kiste hinter dem TV geht ein 50mm KT-Rohr mit allen TV-Kabeln und hinten dran sitzt auch noch hochkant der Reckhorn für den Bass - ich hasse (sichtbaren) Kabelsalat wie die Pest
                    Gruß Klaus

                    Kommentar

                    • Luzifer
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.07.2007
                      • 385

                      #55
                      Moin moin,

                      ist schon gut angeordnet an deiner HiFi Wand.
                      Nee die Subbis bleiben. Ich hatte noch vor das HiFi Regal gegen ein dreiteiliges Regal das genau zwischen den Subs passen soll( ca. 140 lang) und welches auch Oberkante Subwoofer abschliessen soll, zu tauschen. Da habe ich auch noch 3 passende Furnierblätter zu liegen, welches auch auf den Subwoofer klebt.
                      Abber.

                      Der DiSub 18/2 muss schon der Knaller sein, wenn der die Mivocs rauskicken sollte.
                      Ich muss mir erstmal den Bauplan besorgen und ne Probekiste bauen um zu hören. Dann auch erstmal schauen ob der als Couchtisch verpackt werden könnte,es soll ja auch noch ein bischen als ein WOHNZIMMER sein.
                      Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                      Kommentar

                      • Luzifer
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.07.2007
                        • 385

                        #56
                        @mechanic

                        deine Pentanon würde ich auch mal gerne hören aber du wohnst bestimmt am anderen Ende der Welt von Berlin
                        Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                        Kommentar

                        • mechanic
                          Registrierter Benutzer
                          • 25.07.2014
                          • 2277

                          #57
                          @Luzifer: Ziemlich genau getroffen ...
                          Gruß Klaus

                          Kommentar

                          • Luzifer
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.07.2007
                            • 385

                            #58
                            Moin moin,


                            bin am überlegen welcher DSP für die aktivierung passen würde.
                            Es sollen die beiden Subs und die Türme angesteuert werden.
                            Class D Endstufen sind vorhanden.Gibts eventuell Erfahrungen zwischen den Teilen ? Kostenpunkt ist ja fast gleich.

                            Einmal den Audaphon DSP 24

                            http://www.lautsprecher-shop.de/inde...erstaerker.htm

                            oder den Mini DSP

                            http://www.oaudio.de/MiniDSP/miniDSP-2x4-HD-Boxed.html

                            oder den hier

                            http://www.ebay.de/itm/371410105354?...%3AMEBIDX%3AIT
                            Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                            Kommentar

                            • tabw
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.05.2015
                              • 241

                              #59
                              Beim Mini DSP kann per Software eine Korrekturkurve gemessen und hinterlegt werden. Können die anderen das auch?

                              Kommentar

                              • lehnen
                                Registrierter Benutzer
                                • 27.06.2017
                                • 3

                                #60
                                Hallo Luzifer,

                                die beiden twentyfive Türme sehen fantastisch aus!
                                Ich habe mir die twentyfive auch für dieses Jahr ausgeguckt und habe deswegen Deinen Beitrag studiert. Leider sind keine Fotos der Frequenzweiche zu sehen. Hast Du die twentyfive ohne in Betrieb genommen? Hast Du mittlerweile einen DSP gekauft - wenn ja welchen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X