Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twentyfive - ein Line-Array aus Klang+Ton 2/2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luzifer
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2007
    • 385

    #31
    Moin moin,

    mit der Rückseite hab ich auch schon angefangen zu furnieren.






    jein, ich hab die Petit orgue bässe als Dipole, aber nicht wie bei der Petit orgue nebeneinander, sondern übereinander, das hätte man schön über die volle höhe der twenty five daneben s
    Na dann wäre die auf der Länge aber nicht mehr schön schmal.
    Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

    Kommentar

    • Luzifer
      Registrierter Benutzer
      • 17.07.2007
      • 385

      #32
      Moin moin,

      So die Türme sind fertig, die Verkabelung muss noch eingebaut werden und die Dämmung.
      Bin grad beim Ölen/Wachsen mit dem Osmo Zeugs.
      Im Orginal wurde ja Muhwolle eingebaut, spricht was gegen Sonofil ?


      Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

      Kommentar

      • Luzifer
        Registrierter Benutzer
        • 17.07.2007
        • 385

        #33
        Moin,

        nur Leser hier.
        Keiner igendwelche Erfahrungen mit dem BB bez.Sonofil oder ähnliches ?
        Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

        Kommentar

        • dieunke
          Registrierter Benutzer
          • 29.11.2009
          • 1

          #34
          Bei mir hat sich der kleine BB immer gut mit Sonofil verstanden!

          Kommentar

          • Luzifer
            Registrierter Benutzer
            • 17.07.2007
            • 385

            #35
            Bei mir hat sich der kleine BB immer gut mit Sonofil verstanden
            na ist doch mal ein Wort.
            Sonofil würde sich bestimmt besser machen, kleine Stücken zuschneiden und zusammen gerollt reinstecken.
            Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

            Kommentar

            • Luzifer
              Registrierter Benutzer
              • 17.07.2007
              • 385

              #36
              Moin moin,

              in meinem Wozi stehen die Türme schon, allerdings noch ohne Chassis.
              Ich habe die Sixteen und Twentyfive mal nebeneinander gestellt als Grössen vergleich.Die restlichen BB trudeln nächste Woche ein. Die Türme wären schon längst verkabelt wenn DHL mal in der Lage wäre das Paket zu liefern, die 3. Bestellung in 2 Monaten wo es Probleme gibt mit DHL.



              Im Fuss habe ich eine Feinsteinfliese eingeklebt und die Standplatte hält den Turm recht stabil das der nicht kippelt.



              Das Foto ging nicht anders mit dem Bild drehen.






              Das Furnier kommt schön zur geltung.

              Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

              Kommentar

              • Luzifer
                Registrierter Benutzer
                • 17.07.2007
                • 385

                #37
                Kabel( 1,5 qm) ist nun so langsam eingetroffen, so das ich die Türme verkabeln kann.
                Mit einer 6 qm Lüsterklemme hats überhaupt nicht gepasst, viel zu klein. Auch eine 10 qm hat nicht gereicht so das ich auf eine 16 qm ausweichen musste.







                Je 5 Kabel zusammen gedreht.

                Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                Kommentar

                • Luzifer
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.07.2007
                  • 385

                  #38
                  Die Kabel sind alle angeschlossen und Polklemmen eingebaut und die Rückwände sind zu. Mal schauen vielleicht kommen noch Abdeckkappen auf die Schrauben.
                  Die Tage kommen die Torxschrauben 300 Stk. /Dämmung und am Wochenende werden die Sixteens geschlachtet also die BB,s ausgebaut.



                  Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                  Kommentar

                  • fioreto
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.04.2008
                    • 614

                    #39
                    Sehen schick aus die Türme, falls ich mal nach Berlin komme würde ich sie mir mal anhören

                    Kommentar

                    • Luzifer
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.07.2007
                      • 385

                      #40
                      Moin Filippo,

                      kannste gerne machen.
                      Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                      Kommentar

                      • Luzifer
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.07.2007
                        • 385

                        #41
                        Moin moin,

                        bin am überlegen wieviel Sonofil ich pro Abteil reinmache.
                        Vielleicht eine Rolle gedreht reingesteckt so das noch zum BB Magneten ca. 2 cm luft ist ??
                        Auch hätte ich 1 cm Diolenwatte zur Verfügung die ich an den Seitenwänden befestigen könnte, an der Trennwand von Abteil zu Abteil ist kein Platz für Sonofil.
                        Tips Anregungen ??

                        Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                        Kommentar

                        • Luzifer
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.07.2007
                          • 385

                          #42
                          Tips Anregungen ??

                          Niemand ??
                          Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                          Kommentar

                          • Fosti
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.01.2005
                            • 3155

                            #43
                            Ich hätte jetzt auch keine bessere Idee. Die Rolle ist gut und mit der Diolenwatte an den Wänden machst Du Dir zwar ordentlich Arbeit, aber für das gute Gewissen kann es nicht schaden.

                            Viele Grüße,
                            Christoph
                            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                            Kommentar

                            • Luzifer
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.07.2007
                              • 385

                              #44
                              Nabend,

                              na SO VIEL ARBEIT wäre das auch nicht mit der Watte an den Seitenwänden.Da kommts nun auf 2-3 h auch nicht drauf an. Auf eine Matte die bestimmte Grösse aufgezeichnet, natürlich in Streifen/Rechtecke und dann mit der Schere ausgeschnitten, mit einem Pinsel und Holzleim die Seitenwände eingepinselt, etwas ziehen lassen den Holzleim und dann die Watte gegen gegengeklebt.
                              Mit dem guten Gewissen wirds wohl sein,da haste Recht, dafür ist,s ja DIY.

                              Okidoki
                              Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                              Kommentar

                              • Luzifer
                                Registrierter Benutzer
                                • 17.07.2007
                                • 385

                                #45
                                Moin moin,

                                die Diolenwatte die dem Sonofil in der Anfassqualität in nix nachsteht ist auch eingetroffen sowie ein Paket von Thomann mit den restlich BB,ich hab lieber einen mehr bestellt falls einer verfuscht wird.
                                Die Dämmmatten sind auch zugeschnitten.Die Matten(3 cm stärke) hab ich in der grösse von 160 cm breite und 2oo cm länge bestellt auch von der dünneren von nur 1 cm stärke



                                so habe ich von den 50 Stück alle in derselben grösse.Lässt sich sehr gut mit einer Tapezier Schere schneiden.




                                Und hier mal die 32 BB,s

                                Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X