Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterung Bijou 170 zur 3-Wege Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zxlimited
    Moderator
    • 01.03.2010
    • 2344

    #31
    Papperlapapp überdimensioniert!!!

    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=27048

    Belles Nr. 6+7 (mit TIW300!!!) sind bereits in Entwicklung, ebenso ein paar Belle CR Semilight. Das alles für rund 15m² - und es ist geil!
    Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
    La Belle - eine ständig wachsende Familie

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      metcalfe

      #32
      Ja und wieso macht man sowas?
      Ich habe nur mit Mühe und Not bei mir auf 16-18m² den Sub und zwei Bijous + 3 JBL COntrol One gekriegt.

      Wie kriegt ihr dann nochmehr in euere Zimmer?
      Bin noch nicht so begeistert vom Subwoofer CB, der dröhnt und scheppert ohne Ende, ich denke es liegt nur an dem fummeligen Plastikgehäuse von der Endstufe.

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27559

        #33
        Das Submodul gehört in ein dichtes Fach. Immer....
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Cpt. Jack Sparrow
          Moderator
          • 12.09.2013
          • 1331

          #34
          Zitat von metcalfe Beitrag anzeigen
          Ja und wieso macht man sowas?
          Ich habe nur mit Mühe und Not bei mir auf 16-18m² den Sub und zwei Bijous + 3 JBL COntrol One gekriegt.

          Wie kriegt ihr dann nochmehr in euere Zimmer?
          Wir haben kein Lego mehr. Nee - Spaß beiseite. Anderes tritt halt ein wenig in den Hintergrund (außerdem sind meine ja noch gar nicht da - ich werde dann sehen ob´s noch reinpasst).
          <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
          Meine Lautsprecher:
          Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            metcalfe

            #35
            Zitat von walwal Beitrag anzeigen
            Das Submodul gehört in ein dichtes Fach. Immer....
            Ja mein Gott der Hersteller schreibt davon nichts und man dürfte eigentlich ja erwarten das die sowas bei der Konstruktion beachten.

            Ärgert mich schon seit Monaten aber ich kann nachträglich kein Fach mehr einrichten.
            Nunja Lego ist jetzt nicht das Problem, eher ein Klavier, ein Schreibtisch, ein 1,4m Bett, ein Kleiderschrank und und und

            Kommentar

            • Cpt. Jack Sparrow
              Moderator
              • 12.09.2013
              • 1331

              #36
              Zitat von metcalfe Beitrag anzeigen
              Ärgert mich schon seit Monaten aber ich kann nachträglich kein Fach mehr einrichten.
              Nunja Lego ist jetzt nicht das Problem, eher ein Klavier, ein Schreibtisch, ein 1,4m Bett, ein Kleiderschrank und und und
              Okay, Klavier & Schreibtisch steht bei uns im Esszimmer und Bett im Schlafzimmer.

              Wegen dem Fach - kannst du mal Bilder posten, wo man sieht, wo das Fach ist? Vielleicht fällt uns dazu ja auch was einfaches ein.
              <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
              Meine Lautsprecher:
              Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                metcalfe

                #37
                Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
                Okay, Klavier & Schreibtisch steht bei uns im Esszimmer und Bett im Schlafzimmer.

                Wegen dem Fach - kannst du mal Bilder posten, wo man sieht, wo das Fach ist? Vielleicht fällt uns dazu ja auch was einfaches ein.
                Wie Fach?
                Ich habe keinen Platz mehr im Gehäuse des Subs für einen abgetrennten Bereich des aktiven Moduls (das meinte ich mit Fach, hat der walwal so geschrieben) will das aber eigentlich auch nicht extra rumstehen haben zumal ich das Furnier nicht mehr besitze.

                Kommentar

                • Cpt. Jack Sparrow
                  Moderator
                  • 12.09.2013
                  • 1331

                  #38
                  Sorry - ich meinte den Ausschnitt, in dem der Amp sitzt.
                  <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                  Meine Lautsprecher:
                  Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    metcalfe

                    #39
                    Ich weiß nicht wie ich euch das zeigen soll...

                    http://www.hifi-forum.de/bild/dsc0982_339017.html
                    http://www.hifi-forum.de/bild/dsc0981_339014.html

                    Die innere Konstruktion ist halt so bemessen das genau das Modul hinten und der Lautsprecher vorne reinpasst:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: (7).jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 627382

                    Bitumex auf die Plastikwanne des Amps hat auch nichts genützt.

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27559

                      #40
                      Vieleicht hilft eine aufgeklebte Platte, also Modulrückseite - Bitumex - Platte. Oder Platte mit Silikon aufkleben. Bei CB entstehen ordentliche Drücke.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • zxlimited
                        Moderator
                        • 01.03.2010
                        • 2344

                        #41
                        Zitat von metcalfe Beitrag anzeigen
                        Ja und wieso macht man sowas?
                        Ich habe nur mit Mühe und Not bei mir auf 16-18m² den Sub und zwei Bijous + 3 JBL COntrol One gekriegt.

                        Wie kriegt ihr dann nochmehr in euere Zimmer?
                        ...
                        Eine LaBelle nimmt ca. 100 Liter Raum ein. Sind also 500 (bzw. 700) Liter. Der Raum hat ungefähr 25000 Liter Volumen. Du siehst, da geht noch einiges mehr rein
                        Vorausgesetzt man betreibt so eine Materialschlacht mit Sinn und Verstand, dann ist das klanglich einfach eine komplett andere Hausnummer als wenn man das mit so Spielzeugböxchen macht!

                        Ist Dein Gehäuse so mit Streben voll, dass Du nicht ein Kistchen aus MDF zimmern kannst, und es durch den Ausschnitt des Tieftöners von innen ankleben kannst?
                        Dann bleibt nur eins: Modul auslagern und Loch mit einer soliden Platte verschließen. Das Modul passt dann noch unters Bett oder so
                        Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                        La Belle - eine ständig wachsende Familie

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          metcalfe

                          #42
                          Wie gesagt ich habe das Furnier nicht mehr. Kann das also nicht schön umsetzen mit ausgelagertem Amp.
                          Auf der Wanne vom Amp klebt schon ein Streifen Bitumex, was kann man noch machen? den Amp mit irgendwas füllen ist ja leider nicht möglich da er nur passiv gekühlt wird.

                          Kommentar

                          • Cpt. Jack Sparrow
                            Moderator
                            • 12.09.2013
                            • 1331

                            #43
                            @walwal & zx:

                            Wie dick sollten denn die Wände der Box sein? Reicht da nicht 1cm ordentlich bedàmpft direkt am Amp?
                            <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                            Meine Lautsprecher:
                            Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              metcalfe

                              #44
                              Danke für den Hinweis walwal, dadurch das oben das Aktuellste angezeigt wird, achtet man nicht mehr auf Änderungen.

                              Vielen Dank für die Schaltung/Bauanleitung, das wird wohl dann meine Box
                              Wobei mich ja wundert das die Box nicht tiefer als ca. 90hz kommt, oder?
                              Selbst wenn ich nur einen Käfig mit 1cm Wandstärke einbauen müsste, ich wüsste nicht wie ich den Subwoofer nachträglich verbauen sollte - so das es auch dicht ist.
                              Zuletzt geändert von metcalfe; 19.02.2015, 00:09.

                              Kommentar

                              • Gast-Avatar
                                metcalfe

                                #45
                                Also der Subwoofer ist CB bis auf dieses blöde Klirren und scheppern ne echte Offenbarung - Ob jetzt bei Gregory Porter der Kontrabass, bei Flo Rida "Low" oder bei Booker T and the MGs die Hammond Orgel, viel mehr Tiefe und weitaus weniger wummernd, wenn auch bei der doppelten bis dreifachen Verstärkerleistung

                                Könnt ihr mir ein paar Musikempfehlungen in der basslastigen Sparte geben? Höre eigentlich nur Jazz und Latin/Buena Vista und bin da nicht so bewandert.
                                Jeder von euch hat da bestimmt seine Favoriten - hoffe ich doch! Oder existieren dazu schon gute Threads oder Seiten?
                                Zuletzt geändert von metcalfe; 18.02.2015, 20:22.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X