Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonja Center mit zwei GF200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

    #61
    Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
    Hab ich's übersehen, oder gibt es irgendwo eine Datei der Mains?
    Daran sollte man sich dann beim Center eigentlich orientieren…
    War in den ersten Posts - habe ich dann überarbeitet irgendwo bei #12 gepostet - gefolgt von dem für angepassten Center.

    @boeserody: die TIW250 hat er nicht 200 Die machen in Mains dann auch mehr Sinn wie GF200

    Kommentar

    • Cpt. Jack Sparrow
      Moderator
      • 12.09.2013
      • 1331

      #62
      Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
      Surrounds:
      W130S + SC10N

      Somit bräuchtest du nur zwei AL130M + einen SC10N um auch zwei Surrounds zu bauen. Wären nur die GF200er zu viel.
      Ich sag dazu jetz mal: Surrounds (aktuell in der Front eingesetzt...)
      <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
      Meine Lautsprecher:
      Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

      Kommentar

      • AlphaRay
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2009
        • 2308

        #63
        Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
        Ich sag dazu jetz mal: Surrounds (aktuell in der Front eingesetzt...)
        Chic Müsstest dann aber möglichst die Übernahmefrequenz an die Mains anpassen...

        Kommentar

        • Cpt. Jack Sparrow
          Moderator
          • 12.09.2013
          • 1331

          #64
          Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
          War in den ersten Posts - habe ich dann überarbeitet irgendwo bei #12 gepostet - gefolgt von dem für angepassten Center.

          @boeserody: die TIW250 hat er nicht 200 Die machen in Mains dann auch mehr Sinn wie GF200
          Streng genommen hab ich nur einen TIW250, vielleicht tauscht ja jemand gg zwei GFer.
          <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
          Meine Lautsprecher:
          Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

          Kommentar

          • AlphaRay
            Registrierter Benutzer
            • 24.06.2009
            • 2308

            #65
            Wenn das so ist: GF200 in Fronts + chicker Subwofoer mit TIW250er!

            Ich hab in den Fronts GF200 - glaub mir: das reicht!
            Dazu kommen jetzt zwei Subwoofer mit je TIW200...als ersatz für 30er Mivoc

            Wenn du das mit GF200 machen würdest, dann kannst du als Ausgangsprojekt die Classic Sonja nehmen - dort nur den G20SC durch G25FFL tauschen. AL130 ohne M ist der Mitteltöner.
            Und dann passt auch der Posttitel...der Sonja Cener ist drauf abgestimmt

            Kommentar

            • Cpt. Jack Sparrow
              Moderator
              • 12.09.2013
              • 1331

              #66
              Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
              Chic Müsstest dann aber möglichst die Übernahmefrequenz an die Mains anpassen...
              Die sollte soweit passen, siehe .bpj
              Angehängte Dateien
              <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
              Meine Lautsprecher:
              Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

              Kommentar

              • Cpt. Jack Sparrow
                Moderator
                • 12.09.2013
                • 1331

                #67
                Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
                Wenn das so ist: GF200 in Fronts + chicker Subwofoer mit TIW250er!

                Ich hab in den Fronts GF200 - glaub mir: das reicht!
                Dazu kommen jetzt zwei Subwoofer mit je TIW200...als ersatz für 30er Mivoc
                Als Sub arbeitet ein Hifonics SQL12". Drückt wie die Hölle.

                Die TIWs wollte ich einsetzen, um den Sub (eigentlich) auszumisten.
                <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                Meine Lautsprecher:
                Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                Kommentar

                • boeserody
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.05.2012
                  • 833

                  #68
                  Gf 200

                  Dann doch die Main´s mit den GF´s und den TIW als Sub ( in ferner Zukunft )

                  Und wenn du nur Wenig dazukaufen möchtest, anstatt den AL, den W130.

                  Ist aber nur ein Gedankenspiel
                  Angehängte Dateien
                  Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

                  Kommentar

                  • Cpt. Jack Sparrow
                    Moderator
                    • 12.09.2013
                    • 1331

                    #69
                    Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen

                    Center:
                    2 x W170S + AL130M + DSM25FFL


                    Somit bräuchtest du nur zwei AL130M + einen SC10N um auch zwei Surrounds zu bauen. Wären nur die GF200er zu viel.
                    Hattest du deinen Center nicht sehr ähnlich?
                    <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                    Meine Lautsprecher:
                    Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                    Kommentar

                    • AlphaRay
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.06.2009
                      • 2308

                      #70
                      Ich hab den Sonja Center: 2 x W170S + AL130 + G20SC Nur ein wenig größer wie Walwal's, damit ich den HT nicht anfräsen musste
                      Die ganzen Sonjas laufen mit G20SC als HT. Meine Surrounds stelle ich jetzt von W130S + SC10N auf 2 x W130S + G20SC um, da die zu den Fronts nicht passen. Bei Filmen störts nicht soo sehr, aber beim zocken (wenn man sich in der 3D Welt dreht und die Geräusche dann von den hinterne Boxen "komisch" abgespielt werden - Center und Fronts aber identisch klingen)

                      Kommentar

                      • Cpt. Jack Sparrow
                        Moderator
                        • 12.09.2013
                        • 1331

                        #71
                        Nur nochmal zusammenfassend:

                        Front:
                        TIW250XS + AL130M + DSM 25

                        Center:
                        GF200 (1x) BR + AL130M +DSM 25 (Oder anstelle des GFers 2 x W170S)

                        Rear:
                        W130S + DT94 (evtl Upgrade auf DSM25)

                        Trennfrequenzen pro LS bei TT-MT 150Hz und MT-HT 3500Hz


                        Macht das so Sinn?

                        Und wenn es mich packt, könnte ich aus dem zweiten GFer einen Sub bauen der mit seinen Schwingspulen die Bässe der kleinen W130S aus den Rears bis 150Hz übernimmt.
                        <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                        Meine Lautsprecher:
                        Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27545

                          #72
                          In etwa, ich würde aber eher 300/2500-3000 Hz als Trennung anpeilen.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • AlphaRay
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.06.2009
                            • 2308

                            #73
                            Ist deine Entscheidung Hierfür bräuchtest du ja noch mal 180 € für einen TIW250.
                            Oder verkaufst den vorhandenen TIW und holst dafür die drei AL130.
                            GF200 in entsprechend großem Gehäuse sollte ähnlich tief gehen wie ein TIW250

                            Trennfrequenz Subwoofer wird eher 100 Hz genommen. 120 maximal.
                            Und walwal hat recht. Eher unter 3 Khz - hatte ich in den ersten Simulationen schon gemacht. Da passt die Phase zwischen HT/MT viel besser (bei ca. 2,4-2,7 KHz)

                            Kommentar

                            • Cpt. Jack Sparrow
                              Moderator
                              • 12.09.2013
                              • 1331

                              #74
                              Kann man rationell nicht erklären - ich will da vorn einfach was ehrfurcht gebietendes stehen haben. Deswegen klammere ich so an den dicken Maschinen.

                              Aber selbst wenn ich den Center mit dem GF aufbaue, hab ich da schonmal wieder was über...

                              Vielleicht Zeit, mal im Marktplatz zu inserieren.

                              Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
                              Ist deine Entscheidung Hierfür bräuchtest du ja noch mal 180 € für einen TIW250.
                              Oder verkaufst den vorhandenen TIW und holst dafür die drei AL130.
                              GF200 in entsprechend großem Gehäuse sollte ähnlich tief gehen wie ein TIW250

                              Trennfrequenz Subwoofer wird eher 100 Hz genommen. 120 maximal.
                              Und walwal hat recht. Eher unter 3 Khz - hatte ich in den ersten Simulationen schon gemacht. Da passt die Phase zwischen HT/MT viel besser (bei ca. 2,4-2,7 KHz)
                              <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                              Meine Lautsprecher:
                              Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27545

                                #75
                                Ich kenne ja das HK meiner Tochter Sonja gut undkann nur wiederholen, dass ein W 200 S als Front (mit Al 130 +G 20) völlig ausreicht und hervorragend klingt, auch der Center passt perfekt, der Sub bringt die Bude (6x8 m) zum Beben.

                                Jeder Besucher war voll des Lobes. Nur bei der Frage, was so was kostet, zuckten die meisten - obwohl diese Kombi relativ preiswert ist.

                                Ein TIW als Front ist überdimensioniert, wenn ein Sub dazu kommt und der Al 130 M muss es auch nicht sein, mir gefällt der normale besser.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X