Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LaBelle CR Semilight wie audiophil?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27562

    Guckst du hier:
    http://www.visaton.de/vb/showthread....ghlight=robbie

    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • blaueelise
      Registrierter Benutzer
      • 22.10.2012
      • 549

      Gibt es hier was neues zum Thema messen?
      VG

      Kommentar

      • Paradise
        Registrierter Benutzer
        • 12.09.2008
        • 255

        Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
        Mit dem Gehäuse komme ich gut voran.

        @Frig: Ich schicke sie dir dann nach Haan, wegen Weiche + Messen.

        @Sebastian: Wenn du magst, kannst du meine DSM WG ja für BoxsSIM einmessen.
        Sehe ich das richtig das du eine Weiche für CR Semilight (BG20, DSM25) entwickelst bzw entwickeln lassen willst?
        Blaueelise hat ja einfach die für den KE genommen...

        Ich habe mich jetzt entschieden das ganze mit 3 Onkyo TX-SR506 umzusetzen.
        Auch wenn man D-Class Endstufen mittlerweile günstig bauen kann ist es mit solchen 7.1 Verstärkern viel billiger. Für die TX-SR506 hab ich mich aufgrund des preise und des 7.1 eingangs entschieden.
        Ich stelle mir das ganze so vor:


        Die Sure DSP werde ich die Tage bestellen.
        Was mir noch nicht ganz klar ist ist der Eingang.
        Da gibts links und rechts...
        Muss ich die beiden Eingänge brücken oder kann ich da einfach einen von beiden nehmen?

        Kommentar

        • Cpt. Jack Sparrow
          Moderator
          • 12.09.2013
          • 1331

          Meine erste La Belle CR (vollaktiv, miniDSP) läuft. Bisher nur nach Gehör abgestimmt, Messen mache ich nach Weihnachten. Aus Gründen...

          Nächster Step wird der Center. Auch hier die Bestückung DSM im WG, BG20MOD, 2x GF200. Ich vermute, dass ich in 2 Wochen das Gehäuse beginnen werde.
          <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
          Meine Lautsprecher:
          Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

          Kommentar

          • Paradise
            Registrierter Benutzer
            • 12.09.2008
            • 255

            @Jack Sparrow, Du glücklicher - bei mir geht das Geld grade für den Calibra drauf.
            Was hast du beim BG20 auf die Sicke geschmiert?

            Wo liegen eigentlich die unterschiedlichen Vorteile von TIW200XS, GF200 oder AL200? So groß ist der Preisunterschied ja nicht...
            Wobei ich ja Hoffnung hab das mir W200S genug bums macht und laut genug ist.

            Kommentar

            • Cpt. Jack Sparrow
              Moderator
              • 12.09.2013
              • 1331

              Sicke hab ich bisher unbehandelt - da warte ich mal das Messen ab, ob bei meinem die Sickenresonanz auftritt.

              Was die Unterschiede GF, AL und TIW angeht muss ich passen. Das müssen dir die Profis erklären.
              <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
              Meine Lautsprecher:
              Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

              Kommentar

              • squeeze
                Registrierter Benutzer
                • 10.07.2006
                • 2298

                Nehmen wir den W200S mal Als Referenz
                GF200 u. AL200 sind fast identisch, können lauter und tiefer benötigen aber Volumen
                Der TIW200XS kann in kleinem Volumen tiefer spielen und hat noch mehr maximalpegel als GF200 u. AL200
                Freundliche Grüße
                Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                Kommentar

                • Cpt. Jack Sparrow
                  Moderator
                  • 12.09.2013
                  • 1331

                  Ich werde auf jeden Fall mal ne Testbox mit dem W200S zusammenbauen. Das macht pro Lautsprecher nämlich ca 130€ aus.
                  <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                  Meine Lautsprecher:
                  Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    riwei

                    Hier meine Überlegung (ohne Gewähr).

                    Gruß Richard
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • Fosti
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.01.2005
                      • 3155

                      Ohne Deine "Berechnungen" nachvollzogen zu haben, ist der AL200 ein exzellentes Chassis, welche ich so verbaut habe: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=25083
                      Allerdings hat der W200S ein klasse Preis-Leistungsverhältnis.
                      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                      Kommentar

                      • mechanic
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.07.2014
                        • 2278

                        Zitat von Paradise Beitrag anzeigen
                        @Jack Sparrow, ... Was hast du beim BG20 auf die Sicke geschmiert?
                        Wenn ich mir im andern Thread das Bild anschaue, ist die Hardcap noch drin - ich würde jetzt sagen, Martin hat recht: die rauszuschmeißen ist noch viel dramatischer (besser ) als die Sickenresonanz zu beseitigen (wenn sie den da ist) !
                        Gruß Klaus

                        Kommentar

                        • Paradise
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.09.2008
                          • 255

                          Nun ja Martin hat ja GF, AL und TIW verbaut und sie per Weiche angepasst...

                          Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
                          Ich werde auf jeden Fall mal ne Testbox mit dem W200S zusammenbauen.
                          Ich hab den 2 W200S 68,7 Liter gegeben.

                          Kommentar

                          • Paradise
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.09.2008
                            • 255

                            So ich mach mir grade Gedanken um die rear Boxen.
                            Große geht nicht weil hinten die Küche ist.
                            Hinten also nur LaBelle CR...

                            Wie groß sind denn die negativen Auswirkungen wenn man hinten keinen Bass hat beim Film schauen?

                            Nun muss ich die Teile natürlich auch wo unterbringen und es bleibt nur die Decke als Möglichkeit. Angewinkelt Richtung Ohren und im selben Abstand wie die front Boxen?

                            Wirklich schön ist das natürlich nicht so Kästen mitten an der Decke zu haben. Auch hängt eine Box natürlich da wo eigentlich die Lampe für den Esstisch hin soll.

                            Hab mal ein paar Bilder gemacht um das ganze zu verdeutlichen:






                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            • tva
                              tva
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.02.2017
                              • 37

                              ähnliches Problem

                              Die Frage nach der Box als Surround Back und Surround quält mich ebenfalls.
                              Ich baue mit zur Zeit die La belle als Standboxen und den Center und brauche noch 4 Stück Rearboxen. Als Surroundboxen war ich bisher immer Dipole gewohnt und ich weiß nicht in wie weit Direktlautsprecher störend sind, da sie dichter an der Hörposition liegen. Allerdings denke ich auch das der AV-Receiver das sehr gut einmessen kann (Arcam AVR850)

                              Zuerst wollte ich als Surround back (ca. 5m hinter Hörposition, etwa im gleichen Abstand jedoch logischerweise rückseitig zu den Frontboxen) ebenfalls die großen La belle verwenden, jedoch habe ich bisher im Heimkino niemals starken Bass außer aus den Frontboxen und dem Sub bemerken können.

                              Reichen die la belle cr für die Zwecke aus, also als Surround und Surround back?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X