Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARTA Ringversuch, 2. Runde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ente
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2004
    • 558

    #46
    Auswertung, Gesamt 0.1

    ..... nicht immer ganz systematisch in der Reihenfolge - dafür gibt es am Jahresende eine Zusammenfassung als pdf - aber das ist der teilweise recht mühsamen Auswertung geschuldet.
    Leider habe ich vergessen die Bezeichnung der Dateien zu definieren. Das rächt sich jetzt und ich muss als Folge "einige" Dateien umkodieren, um sie der Auswertung zugänglich zu machen.

    Zuvor hatte ich ein paar Dinge zu den Anforderungen an das Messumfeld geschrieben. Demnächst gibt es auch konkrete Informationen zur tatsächlichen Umsetzung bei den Teilnehmern.

    Hier aber zunächst die ersten "Endergebnisse".

    Endergebnis heißt: Die Messdaten eines jeden Teilnehmers werden gefenstert, exportiert und anschließend mittels VituixCAD einer "Standardweiche" zugeführt.
    Die konkrete Ausführung der Standardweiche ist zunächst unerheblich, da sie für alle Teilnehmer gleich ist. Als Referenz werden die RAR-Daten von Visaton genommen.

    Als erstes Bild alle bisherigen Ergebnisse in einem Chart und dann noch das Ergebnis von Chlang aus der Turnhalle (Messfenster 10ms).

    Gruß
    Heinrich
    Angehängte Dateien
    Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5606

      #47
      Hallo Heinrich,

      mir ist eben aufgefallen, dass das von Dir in #39 verlinkte Boxsim-Projekt einen FRS8M enthält. Tatsächlich sind zumindest nach meiner Messung die TSPs so zwischen FRS8-8 und FRS8M. Ist in der Testbox ein FRS8M? Gibt's da einen Mischling?
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      • ente
        Registrierter Benutzer
        • 02.02.2004
        • 558

        #48
        Ooops!

        Nein, da habe ich wohl in die falsche Kiste gegriffen. Es handelt sich eindeutig um den FRS8-8 aus dem ersten Ringversuch, zu erkennen an dem Einbruch zwischen 2 und 3kHz. Werde ich nachbessern.

        Gruß
        Heinrich
        Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!

        Kommentar

        • ente
          Registrierter Benutzer
          • 02.02.2004
          • 558

          #49
          ARTA Ringversuch

          So, nachdem es zwischendurch ein wenig gehakt hat, geht es jetzt weiter. Das Testobjekt wird voraussichtlich am kommenden Wochenende gequält und könnte dann an den nächsten Interessenten gehen. Da die ursprüngliche Terminplanung mittlerweile nicht mehr stimmt, bitte ich um Rückmeldung (gern auch per PN oder Mail).

          Gruß
          Heinrich
          Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!

          Kommentar

          • ente
            Registrierter Benutzer
            • 02.02.2004
            • 558

            #50
            Kandidatenaufruf

            In dieser Woche geht der Testlautsprecher an den vorerst letzten Teilnehmer, für den es einen vereinbarten Termin gibt.

            Noch nicht terminlich festgelegt sind folgende Kandidaten:

            - incognito2
            - KarlBla
            - arlecchino
            - Olaf-HH
            - Siegfried
            - Herr_der_Ringe
            - Sv.n.K
            - tim1999
            - Capt Jack Sparrow

            Wer aus diesem Kreis noch Interesse hat, bitte dringlich melden!!

            Gruß
            Heinrich

            PS: Ansonsten ist die Auswertung fertig !
            Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!

            Kommentar

            • ente
              Registrierter Benutzer
              • 02.02.2004
              • 558

              #51
              ARTA Ringversuch

              Der Testlautsprecher befindet sich im Moment beim letzten Teilnehmer. Sobald die Daten verfügbar sind, werde ich die Auswertung komplettieren und zur Verfügung stellen.

              Sofern es zukünftig weitere Messknechte geben sollte, die Interesse an einer Referenz haben, der Testlautsprecher wird weiterhin verfügbar bleiben. Lagerort und Ansprechpartner werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben..

              Gruß
              Heinrich
              Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!

              Kommentar

              • ente
                Registrierter Benutzer
                • 02.02.2004
                • 558

                #52
                Liebe Ringversuch-Teilnehmer,

                leider hat sich die Auswertung ein wenig hingezogen und ist auch nicht zu 100% beendet. Das ist in Teilen meiner etwas holprigen Terminplanung geschuldet,
                aber auch meinem temporären Handicap (Muskelfaserriss im linken Unterarm). Ich werde zukünftig nur noch kleine Zweiweger bauen .

                Was steht noch aus:
                - Meine Messungen
                - Die finale Messung bei Visaton (Qualitätsprüfung, Vergleich mit dem Ausgangszustand der Chassis)
                - Die Bewertung der Messergebnisse (Zusammenfassung)

                Die Papieraktionen sind weitgehend abgeschlossen, jedoch müssen alle Tätigkeiten, bei denen beide Hände erforderlich sind, vertagt werden.

                Da die Auswertung doch ein wenig umfangreicher geworden ist als erwartet (und so nicht zum Hochladen im Forum geeignet ist),
                habe ich vorab schon den aktuellen Stand der Dokumentation per Mail an die Teilnehmer geschickt. Sollte ich einen Teilnehmer vergessen haben, bitte melden.


                Gruß
                Heinrich
                Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!

                Kommentar

                Lädt...
                X