Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummprobleme mit Broesels Zauberweiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ff46rs
    Registrierter Benutzer
    • 14.09.2005
    • 33

    Brummprobleme mit Broesels Zauberweiche

    Ich habe vor etwas längerer Zeit über den Marktplatz eine Zauberweiche gekauft. Als ich diese jetzt mal in Betrieb nehmen wollte musste ich feststellen das der Subwoofer auch ohne irgendwelche Signalkabel extrem brummt.

    Leider konnte ich Broesel selbst nicht erreichen, bzw. er antwortet nicht auf Mails. Ich hab mich deswegen einfach mal durchs Forum gesucht und musste feststellen das bei mir die Eingangsplatine mit den Chinch Buchsen fehlt. Bisher dachte ich eigentlich das diese nur zur Verbindung der Platinen untereineander da ist, anscheinend ist dem aber nich so. Ich gehe mal davon aus das der Fehler an dieser Stelle liegt, falls das so ist wäre ein Schaltplan sehr von Vorteil, damit ich mir die fehlende Platine zusammenlöten kann. Hat zufälligerweise jemand den Schaltplan zur Hand oder gibt es ihn noch irgendwo im Forum?
  • 20Hertz
    Registrierter Benutzer
    • 05.09.2004
    • 1050

    #2
    Re: Brummprobleme mit Broesels Zauberweiche

    Original geschrieben von ff46rs
    ...er antwortet nicht auf Mails....
    Willkommen im Club. Er hat das Forum wohl auf seine Ignorierliste geschrieben.


    Grüße
    Matthias

    Kommentar

    • kboe
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2003
      • 1811

      #3
      hallo ff46rs
      ich würd dir die brummende weiche abkaufen......

      bei interesse bitte PN
      danke kboe
      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

      Kommentar

      • ff46rs
        Registrierter Benutzer
        • 14.09.2005
        • 33

        #4
        Das ist ja nicht schlecht, viel lieber würd ich sie aber mal benutzen.
        Es muss doch hier irgendwo noch ein Schaltplan zu finden sein...

        Kommentar

        • albondiga
          Registrierter Benutzer
          • 18.06.2004
          • 1111

          #5
          ich glaube, Broesel hatte damals den Ursprungsthread gelöscht. Er war wohl - diplomatisch umschrieben - nicht so ganz glücklich damit, was aus der anfänglichen Euphorie im Forum wurde.
          Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

          Kommentar

          • Killigrew
            Registrierter Benutzer
            • 25.02.2006
            • 315

            #6
            Hi, wie wärs wenn wir mal ein Open Source Zauberweichen Projekt starten würden?

            cu
            Alles was ich so gebaut habe, oder gekauft

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              Original geschrieben von albondiga
              ich glaube, Broesel hatte damals den Ursprungsthread gelöscht. Er war wohl - diplomatisch umschrieben - nicht so ganz glücklich damit, was aus der anfänglichen Euphorie im Forum wurde.
              Er war/ist wohl eher nicht so 'glücklich' darüber, wie es (teilweise) mit den Gegenleistungen [nicht] gelaufen ist.
              Ausserdem gab es meines Wissen nach hier nie einen kompletten Schaltplan, nur ein Blockschaltbild.
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • albondiga
                Registrierter Benutzer
                • 18.06.2004
                • 1111

                #8
                Original geschrieben von Killigrew
                Hi, wie wärs wenn wir mal ein Open Source Zauberweichen Projekt starten würden?
                Hab in einem anderen Thread gelesen, das der Herr Reck uns sowas so bastelt, dass sich der Selbstbau nicht lohnt.
                Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

                Kommentar

                • kai 1
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.10.2006
                  • 6

                  #9
                  wenn jemand das blockschaltbild haben sollte hätte ich auch interesse daran
                  Sound-cars-team leipzig

                  Kommentar

                  • kboe
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.09.2003
                    • 1811

                    #10
                    @ff46rs
                    du hast post.....
                    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X