Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Waveguide" für Breitbänder >700Hz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tester
    Registrierter Benutzer
    • 28.08.2005
    • 166

    "Waveguide" für Breitbänder >700Hz?

    Hallo,

    derzeit baue ich eine Box mit W100S und FRS5X in der unten verlinkten Weiche. Mir ist bewusst, dass man die Weiche mit einem Bauteilwechsel hier und da verbessern kann, aber bei mir geht es erstmal um die Verwendung der Teile aus der Kiste (Bretter und Einzelteile nehmen bei dieser Box fast so viel Platz im Schrank ein wie die fertige Box ).

    Hier die eigentliche Frage: Bei der Studio 3 ist der G50 FFL mit einem "Waveguide" in Form einer 19mm Radius rundgefrästen Kante versehen. Was würde es (positives) Bewirken, bei dieser Box den FRS5X von hinten einzubauen und ebenfalls mit einem Waveguide mit 19mm Radius-Kante zu versehen?

    Vielen Dank für die Aufklärung

    Stephan
    Angehängte Dateien
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #2
    ist zwar nicht die antwort aud deine frage aber du must die chassis versetzen sonst überlappen sie sich.

    und... , wenn du diese bauteile in deiner kiste hast ^^...
    Angehängte Dateien
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27545

      #3
      Wenn du messen kannst....
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • nlcarbon
        Registrierter Benutzer
        • 15.02.2012
        • 1526

        #4
        Hab es auch so gemacht aber nie vermessen Der FRS5X gefällt mir aber sehr gut!
        Gruß Nils
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #5
          Wie stark sich das WG auswirkt, hängt auch vom Chassis ab. In jedem Fall muss bei der Simu der nach hinten versetzte Einbau berücksichtigt werden, damit die Phasenbeziehung stimmt.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          Lädt...
          X