Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superweiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3512

    Superweiche

    Eigentlich hatte ich nur nach einem Kleber für Kunstleder geschaut, und bin dadurch bei KFZ, und letztendlich bei Car Audio gelandet. Egal , was man sucht, man landet immer irgendwie bei Lautsprechern und Zubehör.

    Da fiel mir diese Frequenzweiche auf, mit 3000facher Akustikanpassung!
    https://www.caraudio-store.de/Audio-System-FW-Avalanche

    Ich fände es ärgerlich, das die Hälfte der Bausteine nach dem akustischem anpassen quasy brach liegen. Und der Preis ist heiß, würde ich sagen. Und wie man da so sieht, man kann auch in sein Auto eine Menge Geld investieren, was den Sound angeht. Zum Beispiel einen Hochtöner, der laut Beschreibung fast ohne Messgeräte entwickelt wurde. Nach Gehör
    Ob das so wirklich funktionieren kann? https://www.caraudio-store.de/Andrian-Audio-A25g2

    Ist ja auch nicht gerade günstig.
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
  • nlcarbon
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2012
    • 1526

    #2
    Die Weiche halte ich für volligen Quatsch! Vorallem, wer verbaut denn noch ne passiv Weiche im Auto Die modernen Endstufen haben digitale Weichen samt DSP an Board...

    Die Andrian Audio LS sollen schon gut sein. Hab sie aber noch nie gehört...
    Zuletzt geändert von nlcarbon; 02.10.2019, 11:42.

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5739

      #3
      Auf der Magic Five war das Kunstleder mit Weißleim aufgezogen, Andik schrieb damals, wäre sehr gut gegangen. Sonst mal einen Schuhmacher fragen, wenn es richtiger Kleber sein soll. Je nach Untergrund...

      Die Weiche ist auch mMn völliger Quatsch. Für soviel Geld sowieso.

      Sag nix gegen Anselm Andrian. Der ist sehr nett und hilfsbereit, habe mal mit dem telefoniert und der wußte genau wovon er redet.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • Frank
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2005
        • 1387

        #4
        Klappern gehört zum Handwerk.
        Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

        Kommentar

        • GF250
          Registrierter Benutzer
          • 29.03.2017
          • 674

          #5
          Auf der Magic Five war das Kunstleder mit Weißleim aufgezogen
          Ja das ging wunderbar, es hatte eine bestoffte Rückseite, ob es ohne Stoff mit Weisleim geht weiß ich nicht. Es hat eben den Vorteil das der Kleber nicht stinkt und es jederzeit im Haus verarbeiten kann. Mit anderen Klebern wird die Hausdame vermutlich auf die Barrikaden gehen.
          Die Gehäuse standen noch paar Jahre hier bevor sie im Sperrmüll-LKW verschwanden, es hat sich nichts gelöst oder dergleichen. Das weise Leder veränderte nicht mal seine Farbe.

          Kommentar

          • aurelian
            Registrierter Benutzer
            • 05.03.2013
            • 1911

            #6
            Mit Leim wirds nur gehen, wenn die Rückseite des Kunstleders aus Baumwolle, Leinen oder ev. auch Viskose ist. Wenn sie, wie meist der Fall, aus Polyester oder anderen Kunstfasern ist, wird das ohne Pattex oder was Ähnliches nix werden.
            Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

            Kommentar

            Lädt...
            X