Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Energieversorgung für besten Klang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmidt
    Registrierter Benutzer
    • 06.11.2013
    • 776

    #76
    scheint ja besser wie das Anti-Mode 2.0 Dual Core zu sein und kostet nicht mal mehr.
    10 Jahre Garantie hätte man das gewusst

    Kommentar

    • MJ77
      Gesperrt
      • 01.03.2017
      • 498

      #77
      Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
      Die Alternative zur eigenen Stromversorgung
      Siehste, auch Fosti. Genau das meine ich, man eröffnet ein solches Thema nicht weil man mal schauen will, sondern weil man sich lustig machen will. Das ist weder geerdet, noch neutral. (Und das jede Woche aufs Neue..) Das ist eine einfache Methode um sich als gut/besser darzustellen, ohne das man die Gegenseite überhaupt ansatzweise ernst nimmt. Wenn das im weiteren alles so einfach ist, schlage ich nicht nur weiterhin vor mal Kabel zu Vergleichen, sondern auf der nächsten High End Messe mal mit der Oberfräse und Messequipment den Kabel und Netztteil Heinis zu zeigen wo der Hammer hängt. Versuche mit Live Instrumenten gegen Konserve werden schon lange gemacht und es gibt sehr wohl Anlagen und Lautsprecher, die 90% vom echten erreichen. Gut wahrscheinlich nicht hier.. Grüsle..!!

      Kommentar

      • Norbert
        Registrierter Benutzer
        • 16.06.2003
        • 1968

        #78
        Nee, nee. Das Video fand ich schon zielführend. Aber nur als Massnahme von vielen. Mit meinem Tinitus vom Schiesssport rauscht und pfeift es leider eh dauernd in meinen Ohren. Lautermachen hilft dagegen
        Kein Plan!

        Kommentar

        • MJ77
          Gesperrt
          • 01.03.2017
          • 498

          #79
          Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
          Nee,nee. Mit meinem Tinitus vom Schiesssport rauscht und pfeift es leider eh dauernd in meinen Ohren. Lautermachen hilft dagegen
          So so, Schußfest. Ich hoffe Du weißt das man vom Schießen ein Knalltrauma bekommt. Pathologisch wird da schon unterschieden, zwischen Knalltrauma und Tinnitus. Welch eine Bankrotterklärung.

          Kommentar

          • Norbert
            Registrierter Benutzer
            • 16.06.2003
            • 1968

            #80
            Der Tinnitus kommt vom Luftgewehr. Bei den lauten Sachen habe ich immer einen sehr guten aktiven Gehörschutz auf.
            Kein Plan!

            Kommentar

            • MJ77
              Gesperrt
              • 01.03.2017
              • 498

              #81
              Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
              Der Tinnitus kommt vom Luftgewehr. Bei den lauten Sachen habe ich immer einen sehr guten aktiven Gehörschutz auf.
              Jaja, das Luftgewehr. magst Du versuchen rauszukommen. Ich habe in 4 Jahren Bundeswehr eine gute Schießausbildung hinter mir. An 3 verschiedenen Waffen, geschoßen habe ich fast alle Waffen der BW. Wer Schießt und vom Tinnitus spricht, statt von einem Knalltrauma ist wohl wirklich nur nen Hobbyschütze, und vermutlich auch nur ein Hobby Hifi Bastler. Völlig okay. Man sollte dann allerdings nicht so großspurig Auftreten. Schon lange nicht mit dem ständigen Grinsesmilie. Immer diese Amateure.

              Kommentar

              • ubix
                Registrierter Benutzer
                • 26.03.2008
                • 3512

                #82
                Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
                Die Alternative zur eigenen Stromversorgung

                http://www.audiophil-online.de/netzf...r-minelli.html
                Es sollte mal einer diese "Röhren" aufmachen. Sieht fast so aus, wie Kondensatoren, formschön verpackt. Stückpreis vielleicht 10 € .

                Der Artikel zu dem Gerät ist schon doll.
                Mit Freundlichem Gruß,

                Ubix
                __________________________________________________ ____

                Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                Kommentar

                • ubix
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.03.2008
                  • 3512

                  #83
                  Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                  Versuche mit Live Instrumenten gegen Konserve werden schon lange gemacht und es gibt sehr wohl Anlagen und Lautsprecher, die 90% vom echten erreichen. Gut wahrscheinlich nicht hier.. Grüsle..!!
                  2 Stück PAW 25 in 100 liter Bassreflex sowie 1xDR 45N und HT 21Horn je Seite werden dies erreichen. Dazu sowas https://www.dynacord.com/product.php?id=2634, sowie ein Vorverstärker, und gut ist es.
                  Mit Freundlichem Gruß,

                  Ubix
                  __________________________________________________ ____

                  Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                  Kommentar

                  • Norbert
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.06.2003
                    • 1968

                    #84
                    Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                    Jaja, das Luftgewehr. magst Du versuchen rauszukommen. Ich habe in 4 Jahren Bundeswehr eine gute Schießausbildung hinter mir. An 3 verschiedenen Waffen, geschoßen habe ich fast alle Waffen der BW. Wer Schießt und vom Tinnitus spricht, statt von einem Knalltrauma ist wohl wirklich nur nen Hobbyschütze, und vermutlich auch nur ein Hobby Hifi Bastler. Völlig okay. Man sollte dann allerdings nicht so großspurig Auftreten. Schon lange nicht mit dem ständigen Grinsesmilie. Immer diese Amateure.
                    Mit meinen Schiessergebnissen kann ich schon ein bisschen angeben. Pokale habe ich genug gewonnen. Inzwischen darf ich Wettkämpfe leiten
                    Vom Lautsprecherentwickeln habe ich leider keine Ahnung. Dafür von Raumakustik
                    Kein Plan!

                    Kommentar

                    • MJ77
                      Gesperrt
                      • 01.03.2017
                      • 498

                      #85
                      Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
                      Mit meinen Schiessergebnissen kann ich schon ein bisschen angeben. Pokale habe ich genug gewonnen. Inzwischen darf ich Wettkämpfe leiten
                      Sei Dir gegönnt. Soviel habe ich mir nicht aus Schießen gemacht, auf der Bahn war nicht so meins. Pistole auf Pappmenschen und Schießkino war gut und "Gefechtsschießen" Das heißt mit ganz vielen, alle in Stellung auf einem Truppenübungsplatz auf die andere Seite vom Tal schießen. Dort war der Feind. Die Amis haben mit Artillerie und Panzern unterstützt. Da wurden Wälder abgeholzt und neue Landschaften geschaffen. Blöd war nur, das so ein Magazin dann doch schnell leer ist. Ist dann wie in echt mit Trillerpfeifen Kommandos. Wenn man da Leitender war, hatte man schon gut zu tun. Hat sich mal einer umgedreht mit seinem gehobenen Gewehr, da hat der Leitende aber zügig seine P8 im Anschlag gehabt. Schönen Abend. P.S: Ahhh und Leuchtspur.. beste..!!

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9144

                        #86
                        Was hat so ein Gelaber mit Lautsprecher zu tun?

                        Kommentar

                        • horr
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.10.2005
                          • 1869

                          #87
                          Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                          Was hat so ein Gelaber mit Lautsprecher zu tun?
                          Wenn man mit einem Gewehr auf eine Lautsprechermembran schießt, ist ein Loch drin!!!

                          Kommentar

                          • MJ77
                            Gesperrt
                            • 01.03.2017
                            • 498

                            #88
                            Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                            Was hat so ein Gelaber mit Lautsprecher zu tun?
                            Wollte nur klären, das ein Tinnitus, der ja des öfteren Thema ist, nicht gleich einem Knalltrauma ist. Hat mit Lautsprecher nichts zu tun, aber mit dem Hören.. Hier noch ein Link zum Thema Netzfilter, Signale und Störungen. Grüsle.. https://www.hifi-regler.de/wissenswe...netzfilter.php

                            Kommentar

                            • MJ77
                              Gesperrt
                              • 01.03.2017
                              • 498

                              #89
                              Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                              What?! Dir kann man aber auch alles verkaufen! Klar es gibt Netzfilter, aber was sollen die, wenn eh gleichgerichtet wird (und das hoffentlich vernünftig!)?
                              Fosti, was sagst Du zu Sinuspfeifen, Potenzialdifferenzen und Störnebel. ernshaft.. Sind zumindest coole Begrifflichkeiten. Grüße Matthias P.S. also aus dem Link im vorherigen Post.

                              Kommentar

                              • Fosti
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.01.2005
                                • 3155

                                #90
                                Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                                Fosti, was sagst Du zu Sinuspfeifen, Potenzialdifferenzen und Störnebel. ernshaft.. Sind zumindest coole Begrifflichkeiten. Grüße Matthias P.S. also aus dem Link im vorherigen Post.
                                Sinuspfeifen: Quatsch
                                Potenzialdifferenzen: Gibt es tatsächlich und kann Problem bei unsymmetrischer Signalführung sein
                                Störnebel: Quatsch es gibt den Begriff des Signalrauschabstands SNR
                                ...also größtenteils uncool
                                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X