Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breitbandfans: die Fünfziger sind zurück (K&T)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kmm
    kmm
    Registrierter Benutzer
    • 11.05.2011
    • 915

    ich nehme mal an,
    Zitat von Frank.Kuhl
    ohne Substanz
    bezieht sich auf Krabats umfänglichen "Beurteilungen" ohne Ohren.

    mfg Michael
    so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

    Kommentar

    • Frank.Kuhl
      Registrierter Benutzer
      • 22.04.2008
      • 167

      Die Hörgewohnheiten sind so verschieden wie die Menschen. Ich muß das garnicht bewerten aber ich weiß das derartige Breitbänder Menschen faszinieren können. Warum sollten denn sonst hohe Summen für viele alte Breitbänder ausgegeben werden wenn sie nicht faszinieren. Ich habe auch einige davon - man muß aber keinen Wind mehr darum machen. Die die es mögen wissen es sowieso. Und die es nicht wissen wollen kann man sowieso nicht bekehren.

      Wollte gerade noch was schreiben - aber ich lasse es lieber.
      Zuletzt geändert von Frank.Kuhl; 18.01.2014, 00:42.

      Kommentar

      • kmm
        kmm
        Registrierter Benutzer
        • 11.05.2011
        • 915

        ich für meinen Teil würde, wenn ich den Rest meiner "Laufzeit" nur ein Paar
        Lautsprecher nutzen dürfte, eher was "mittelmäßiges" wählen, nämlich eine
        Mehrwegbox (Paar). Weil darüber mehr CDs akzeptabel klingen.

        Als Selbstbauer und WAFunabhängiger gönne ich mir aber mehrere Boxen. Und da
        sind auch BBs dabei, die mit entsprechender Musik einfach "besser" klingen.
        Das was ich als "besser klingen" bezeichne, entscheide ich nachdem die Töne im
        Ohr Hammer und Amboss stimuliert haben. Sonstige "Entscheidungshilfen" wie
        Stand der Technik oder Messdiagramme haben keinen Einfluß auf mein Hörerlebnis.

        mfg michael
        Zuletzt geändert von kmm; 18.01.2014, 11:25. Grund: unschöner Schreibfehler
        so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

        Kommentar

        • Frank.Kuhl
          Registrierter Benutzer
          • 22.04.2008
          • 167

          Ich gebe dir da völlig recht. Habe kürzlich die gleiche Mucke über einen 3 Weger und über ein Breitbandhorn gehört. Dazwischen liegen Welten.....

          Bei mir Zuhause spielt auch ein Breitbänder im Horn und darunter ein Ripol. Vornedran hängt ne alte Telefunken Röhre. Mir gefällt das und hindert mich auch nicht daran beruflich mich mit dem ganzen Neuen auseinanderzusetzen.

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Privatier

            @kmm 100% Zustimmung

            Zitat von kmm Beitrag anzeigen
            Als Selbstbauer und WAFunabhängiger gönne ich mir aber mehrere Boxen. Und da
            sind auch BBs dabei, die mit entsprechender Musik einfach "besser" klingen.
            Das was ich als "besser klingen" bezeichne, entscheide ich nachdem die Töne im Ohr Hammer und Amboss stimuliert haben. Sonstige "Entscheidungshilfen" wie
            Stand der Technik oder Messdiagramme haben keinen Einfluß auf mein Hörerlebnis.
            mfg michael
            Ich bin zwar nur in meiner Werkstatt WAF-unabhängig, aber ich kann Dir nur 100% zustimmen. Was mir gefällt muss niemanden anders gefallen.
            Wenns meinen Ohren schmeichelt dann ist es O.K.!

            Ich hab schon Open-Baffles gebaut, Hörner nach dem Lowther-Prinzip (klangen für mich scheußlich) jede Menge Dreiwegeriche, viele King-Hörner (irgendwie meine Lieblinge) Onken-Gehäuse und natürlich BBs. Ich fand meine Breezer-Kopie, in nackt, aus dünnem Sperholz mit einem B200 gar nicht so schlecht ---> mein Nachbar fand sie dagegen gruselig.

            Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag.
            Privatier

            Kommentar

            Lädt...
            X