Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 x Studio 2 mit KeWG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kreni
    Registrierter Benutzer
    • 28.03.2007
    • 142

    #31
    Mikro ist kalibriert und die Messung wurde in 1 Meter Abstand gemacht.
    Werde die Tage da mal mit dem DSP experimentieren und messen.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27556

      #32
      Das sieht so aus, dass 15 Ohm passt. Bei größerem Hörabstand wird der Hochton noch etwas leiser. Kannst ja mal die Linkwitz-Kurve testen.

      Angehängte Dateien
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Kreni
        Registrierter Benutzer
        • 28.03.2007
        • 142

        #33
        So ich hab sie erstmal an der Wand angebracht. Heute werde ich die verkabeln und hören wie die so sind. Die Linkwitz-Kurve habe ich schon probiert. Bin bis zu -10 dB gegangen. Das hatt sich ganz gut angehört. In der Sim. Sind das bei mir 23 Ohm bei den Hochtöner.
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • Kreni
          Registrierter Benutzer
          • 28.03.2007
          • 142

          #34
          Der Höreindruck hat sich in positiven gewandelt. Die Lautsprecher haben seit sie an der Decke sind mehr Bass und die spitzen Höhen sind auch geringer geworden.Die hinteren Boxen müsste ich verpollen da sie sich in Bass ausgelöscht haben.
          Die hinteren haben mehr Bass als die vorderen. Denke das liegt an den unterschiedlichen Wandabstad von 13cm zu 22cm. Werde dies noch zueinander ausgleichen. Dann müsste es passen.Hätte nicht gedacht das das so viel ausmacht.
          Was ich noch festgestellt habe das sie bei unterschiedlichen Musikstücken einmal kaum Bass und die anderen mehr haben. Habe je Box fast 2 Dämmatten drin ist das zu viel ?

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27556

            #35
            Das liegt an den Aufnahmen. Eine Verdoppelung oder Halbierung des Füllmaterials bewirkt knapp 0,5 dB Unterschied.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Kreni
              Registrierter Benutzer
              • 28.03.2007
              • 142

              #36
              Ok Danke.
              Hab den Wandabstand korrigiert das alle Boxen den gleiche haben.So weit gut.
              Die ersten Messungen sind in 1 Meter vor der Box und die anderen am Sitzplatz.
              Von der Standcouplet WG habe ich den Saugkreis in die Weiche von meinen Studio eingebaut für die Höhen Absenkung.Im Boxsim sieht ganz gut aus. Ein versuch wäre es wert. Was meint Ihr ?




              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Kreni; 12.12.2016, 16:15.

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27556

                #37
                Die Messungen sehen recht gut aus. Der Hochton könnte stärker abfallen, ist aber auch Geschmacksache. Die Senke im Grundton stammt wohl vom Wandabstand.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • Kreni
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.03.2007
                  • 142

                  #38
                  Habe es endlich geschafft den Saugkreis für den Hochton einzubauen und zu messen.


                  Das passt jetzt
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27556

                    #39
                    Jepp.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X