Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BL Geisterhorn mit dem BG20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AX80
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2011
    • 21

    #31
    da das geisterhorn 96 oder 97 db schalldruck bei einem meter und einem watt macht wird daas mit dem petit orgue subwoofer wohl nix.
    der hat nur 76 db schalldruck und 70 watt sinus was einen maximalschalldruck von 94,45db macht.
    wie wärs mit dem unisub der macht 90db und kommt bei 150watt auf 114db.
    gruß martin
    Beton is the Best

    Kommentar

    • timmalte
      Registrierter Benutzer
      • 06.08.2010
      • 167

      #32
      Ich habe lange gesucht und inzwischen den meiner Meinung nach perfekt passenden Subwoofer gefunden (auch in Sachen Preis-Leistung). Die Bauanleitung findet man hier:

      www.hornsub40.de.vu

      Als Chasis werde ich warscheinlich den Monacor Spa-10pa verwenden.
      Tiefbass darf man allderdings von der Kombination nicht erwarten. Für Musik müsste das ganze aber mehr als ausreichend sein :-).

      Kommentar

      • Feuerhand
        Registrierter Benutzer
        • 26.01.2017
        • 2

        #33
        Hallo Leute,

        ich bin neu hier in diesem tollen Forum und grabe direkt mal diesen alten Thread aus.

        Ich wil die Geisthörner auch bauen. Jedoch hätte ich gerne die Schallwand im Gehäuse, statt davorgesetzt. Kann ich das einfach so machen, oder macht sich der Volumenverlust durch die Schallwand negativ bemerkbar?

        Viele Grüße!

        Kommentar

        • tabw
          Registrierter Benutzer
          • 27.05.2015
          • 241

          #34
          Versteh die Frage nicht, die Schallwand sitzt doch bei all den hier gezeigten Fotos zwischen den Seitenwänden.

          Kommentar

          • Feuerhand
            Registrierter Benutzer
            • 26.01.2017
            • 2

            #35
            Die Frontplatte sitzt ja im Originalplan auf dem Gehäuse. Setze ich diese nach innen, verringert sich das Volumen im Gehäuse/Vorkammer um das Volumen der Schallwand.

            Die Frage ist ob dieser Volumenverlust egal ist oder ob ich Boden, Deckel und Seitenteile um die Materialstärke der Frontplatte nach vorne verlängern muss.

            Kommentar

            Lädt...
            X