Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M-Audio Transit und diverse Hardware-Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albondiga
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2004
    • 1111

    M-Audio Transit und diverse Hardware-Fragen

    Neue Wohnung neuer Sound. Da ich jetzt endlich mehr Platz habe, werde ich demnächst soundtechnisch aufrüsten und möchte das mit ein wenig Lautsprechermesstechnik unterstützen.
    Die M-Audio Transit wird in diversen Foren als sehr gut geeignet für diesen Zweck beschrieben.
    Dabei möchte ich nicht soweit gehen, selber Chassisdaten zu messen und damit zu simulieren und zu konstruieren, sondern ich möchte
    1. Lautsprecher und eventuell Absorber / Diffusoren positionieren und die Anlage einmessen. (Dazu werden ich wohl einen AV-Receiver anschaffen, der auch einen parametrisierbaren Equilizer mitbringt - den ich vor allem im Bassbereich einsetzen möchte)
    2. Frequenzweichen vorhandener Bauvorschläge modifizieren, um raumbedingte Eigenarten zu korrigieren, z.B. den Hochtonpegel an den Hörraum anpassen.

    Neben dem Einsatz als Messkarte möchte ich auch über die Soundkarte
    3. AV-Receiver mit digitalem Ton und Beamer oder Flachglotze vom Laptop aus beschicken
    4. Skypen
    5. Teamspeaken
    6. IP-Telefonieren

    Anforderungen 1+2 kann die Soundkarte bestimmt erfüllen.
    - Brauche ich für diesen Einsatzzweck einen Vorverstärker oder tuts auch ein direkt anzuschließendes Mikrofon
    - hat jemand von Euch schonmal getestet, was die bei diversen AV-Receivern mitgelieferten Mikrofone taugen, und könnte ich vielleicht sowas verwenden?

    Anforderung 3 sollte bei DVDs kein Problem für die Karte sein, oder? Gibt die Karte denn alle Töne digital raus, auch z.B. MP3s oder Filmton von Divx und Konsorten?

    Anforderung 4-6. Hat da jemand von euch Erfahrung, ob das funktioniert?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, funken die ASIO-Treiber der Karte doch am Windows-Mixer vorbei. Ist die Soundkarte dann für die gennanten Anwendungen erreichbar, kann ich die Mikro-Empfindlichkeit irgendwie steuern und kommt genug Pegel vom z.B. Headset an (bisher musste ich z.B. immer den Mikrofon-Booster dazuschalten, damit der Pegel passte)?
    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
Lädt...
X