Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuheit BF37

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grünspan
    Registrierter Benutzer
    • 07.02.2018
    • 271

    #31
    @ Ubix, könnte sein,
    auf der Platine ist der Aufdruck "PTC" zu erkennen...

    @ Frank, nein das geht nicht
    denn in Amerika gibt es keine 4 mm Löcher an den Dosen
    wo Dei Banana nei passt
    Amerika hat Nema-Stecker, das ist ein kantiger Stift.
    https://de.wikipedia.org/wiki/NEMA-Stecker

    So, jetzt aber Gut mit OT hier,
    das Thema heisst BF !!

    Kommentar

    • FZZ
      FZZ
      Registrierter Benutzer
      • 01.11.2015
      • 251

      #32
      Größe Passivmembrane

      hat schon wer Erfahrung wie groß die Passivmembrane seien müsste für 2 Stk.BF37 in einem gemeinsamen ca. 0,5-0,6 l Gehäuse ?
      So 20cm² müssten doch reichen, oder brauchen solch kleine Systeme neen Zuschlag ???

      Kommentar

      • Grünspan
        Registrierter Benutzer
        • 07.02.2018
        • 271

        #33
        @ FZZ, hier mal die einfache Antwort:
        http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...40&postcount=6

        Kommentar

        • 0815bastler
          Registrierter Benutzer
          • 19.06.2013
          • 84

          #34
          Hallo,

          ob Passivmembrangehäuse oder Bassreflexgehäuse,die Auswirkungen sind identisch.Jedenfalls ist das mein Wissensstand.

          Ich werde Bassreflex bauen,iss billiger und sieht besser aus....

          Grüsse
          Dennis

          Kommentar

          • FZZ
            FZZ
            Registrierter Benutzer
            • 01.11.2015
            • 251

            #35
            Passiv Membrane

            Zitat von Grünspan Beitrag anzeigen
            @ FZZ, hier mal die einfache Antwort:
            http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...40&postcount=6
            schon klar, mit ca. 20cm² wären es ja ein klein wenig mehr wie das 1,5 fache.
            Nur sieht man bei den Brüllwürfeln schonmal deutlich größere wie 1,5 fache PM ???!!

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4467

              #36
              hier die BoxSim Daten: http://www.visaton.de/vb/showthread....139#post438139
              Admin

              Kommentar

              • FZZ
                FZZ
                Registrierter Benutzer
                • 01.11.2015
                • 251

                #37
                Bastelwut

                also dann mal los.
                Eigentlich braucht ja gar keine Entzerrung, kann man aber...
                Ich werde zwei BF 37 mal in ein Hartpapierrohr 65x65 x 200mm mit dieser

                https://www.amazon.de/GAOHOU-Stück-P...=passivmembran

                Passivmembran verbauen.
                Einen Briefmarken großen Class D mit 2x5Watt habe ich schon liegen.
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • ubix
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.03.2008
                  • 3512

                  #38
                  Interessante Beschreibung der Passivmembran auf Amazon.

                  Niederfrequenz Heizkörper Vibrationsplatte Bass
                  tieffrequenz-kühler vibrationsplatte Bass Passive lautsprecher

                  Ich habe einmal den Frequenzgang durch vergrößern des Volumens und Dämpfungsänderung etwas im Tieftonbereich verändert.
                  So als Alternative. Ob`s wirklich besser wäre, kann ich schlecht sagen.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von ubix; 13.09.2018, 20:14. Grund: Nachtrag wegen Alternativvorschlag.
                  Mit Freundlichem Gruß,

                  Ubix
                  __________________________________________________ ____

                  Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                  Kommentar

                  • „Q“
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.07.2017
                    • 860

                    #39
                    Hast Du auch weitergelesen?

                    Hinweis:

                    1. Über Größe
                    Artikel wird durch Hand gemäßt. Es kann sein, dass es 2-3 cm Unterschied gibt. Asiatische Größe ist 1-2 Größe kleiner als US / EU Größe, überprüfen Sie bitte die Größe Detail, bevor Sie kaufen

                    2. Über Farbe
                    Das Bild zeigt die realen Einzelheiten ohne spezielle Verarbeitung. Aber die Farbe und die Helligkeit könnten wegen der verschiedenen Computermonitoren oder anderen Faktoren ein bisschen abweichen.

                    Kundenservice: Wir helfen Ihnen gerne, sobald Sie eine Farge um das Produkt haben. Melden Sie sich sofort bei uns, werden wir Ihnen innerhalb 24 Stunden antworten.
                    total bekloppt
                    meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                    Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                    Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                    Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                    Kommentar

                    • Grünspan
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.02.2018
                      • 271

                      #40
                      total bekloppt, ja,
                      bin gespannt wie gut Du ins chinesische übersetzen kannst
                      Solltest Dich dran gewöhnen, mit so Texten, oder halt wo anders einkaufen...
                      die Merkel hat mit dem Chinaman neue Handelsverträge gebastelt,
                      Deutschland wird weltgrösster Abnehmer von Chinasachen...
                      TRACECA: https://de.wikipedia.org/wiki/TRACECA
                      Naja ich verstehe von Handel ja nichts, was ist das schon

                      Danke @ Visaton für die BF37 Daten.
                      Damke @ FZZ für den Vibrationsplatten-Link cooles Teil für den Preis

                      Kommentar

                      • „Q“
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.07.2017
                        • 860

                        #41
                        Zitat von Grünspan Beitrag anzeigen
                        total bekloppt, ja,
                        bin gespannt wie gut Du ins chinesische übersetzen kannst
                        Solltest Dich dran gewöhnen, mit so Texten, oder halt wo anders einkaufen...
                        die Merkel hat mit dem Chinaman neue Handelsverträge gebastelt,
                        Deutschland wird weltgrösster Abnehmer von Chinasachen...
                        TRACECA: https://de.wikipedia.org/wiki/TRACECA
                        Naja ich verstehe von Handel ja nichts, was ist das schon

                        Danke @ Visaton für die BF37 Daten.
                        Damke @ FZZ für den Vibrationsplatten-Link cooles Teil für den Preis
                        Meine Güte, Bekloppt war im Sinne von lustig gemeint. Man muß sich ja nicht gleich aufregen.

                        Das solche Texte einem oft über den Weg laufen ist schon lange bekannt. Wenn man wo was verkaufen will sollte man den Leuten schon alleine über eine wenigstens „halbwegs“ gute Übersetzung etwas Vertrauensgefühl suggerieren. Bei mir persönlich und das ist nur meine Meinung, klick ich dann lieber zum nächsten.
                        meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                        Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                        Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                        Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                        Kommentar

                        • Grünspan
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.02.2018
                          • 271

                          #42
                          Ojeee, keine Sorge, glaub nicht dass ich mich über Dich aufrege.
                          Bekloppt ist trotzdem keine gute Wortwahl,
                          im Dienst mag ich "Bulle" ja auch nicht
                          auch wenn ich sonst drüber schmunzeln kann,
                          bin ich trotzdem ne Kuh oder
                          Schönen Abend noch

                          Kommentar

                          • „Q“
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.07.2017
                            • 860

                            #43
                            na gut alles ok hab es wohl zu schnell falsch aufgefasst.
                            Könnte ja „jeck“ oder „amüsant“ schreiben (was anderes fällt mir grad nix ein)

                            Do han ich jo jet gemaht...nee nee nee...deht mer esch lehd.

                            Fröhliche Rheinische Grüße

                            Edit: ach und die Passivmembran und den BF37 sind schon toll. bin gespannt was ihr draus baut.

                            und Grünspan, noch Respekt vor Deinem Beruf/eurem Job. Das muß mal gesagt werden.
                            Zuletzt geändert von „Q“; 14.09.2018, 00:00.
                            meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                            Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                            Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                            Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                            Kommentar

                            • 0815bastler
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.06.2013
                              • 84

                              #44
                              Hallo nochmal,

                              Ich kann mich zur Zeit nicht weiter mit dem BF37 beschäftigen,Das muss warten.
                              Habe noch Anderes am laufen zB.eine grosse mobile Stereoaktivbox für meine Mama mit 2XW130S/4 und 2XG20SC und einem Akku betriebenen Verstärker mit 2X30 Watt Sinus(4 Ohm) Klasse A/B .Die Teile liegen hier schon über 16 Monate rum...DAS MUSS ZUERST GEMACHT WERDEN!
                              Selbstverständlich wird das Gerät eine Clippinganzeige besitzen.Ich verwende den TDA7396 und betreibe Ihn an der Grenze des machbaren,nähmlich mit annähernd 18 Volt Betriebsspannung

                              Ausserdem habe ich zur Zeit eine Medikamentenumstellung von Amisulprid 600mg auf Aripiprazol 10mg (beide ein Neuroleptikum/Antipsychotikum).
                              Das ist nicht ohne! Das Aripiprazol kann VERHEERENDE Nebenwikungen haben wie:"plötzlicher unerklärbarer Tod" oder "lebensbedrohlicher unregelmässiger Herzschlag" und weitere schwere...

                              Ich habe nach ca 3 Wochen Einnahme nur noch:zu niedriger Blutdruck,Schlafstörungen,Tagesmüdigkeit und Schläfrigkeit/Sekundenschlaf.Kfz fahren ist zur Zeit UNMÖGLICH mit dem Zeug!

                              So,für heut verabschiede ich mich entgültig.
                              Gute Nacht!
                              Zuletzt geändert von 0815bastler; 13.03.2020, 02:50.

                              Kommentar

                              • ubix
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.03.2008
                                • 3512

                                #45
                                Zitat von 0815bastler Beitrag anzeigen
                                Ich habe nach ca 3 Wochen Einnahme nur noch:zu niedriger Blutdruck,Schlafstörungen,Tagesmüdigkeit und Schläfrigkeit/Sekundenschlaf.Kfz fahren ist zur Zeit UNMÖGLICH mit dem Zeug!

                                So,für heut verabschiede ich mich entgültig.
                                Gute Nacht!
                                Gute Besserung
                                Mit Freundlichem Gruß,

                                Ubix
                                __________________________________________________ ____

                                Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X