Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSB, Bitumen und Bündelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pico
    Registrierter Benutzer
    • 14.09.2004
    • 894

    #31
    Hi Chaomaniac,

    Aber das was Du "damals" fordertest (als Du noch dachtest das sei aus einem Gehäuse mit einem Aufbau gemessen) ist ja prinzipiell unerfüllbar (da es eben bei 2 ganz unterschiedlichen Konzepten gemessen wurde). Also hatte ich gehofft Du würdest eine neue "Zauberformel" aus dem Ärmel schütteln wie man denn diese Pegel anders angleichen kann.
    Kommt da noch was?
    Gruß Pico

    <<< Studieren UND Probieren >>>

    Kommentar

    • Andy22
      Registrierter Benutzer
      • 01.01.2010
      • 125

      #32
      Ich denke, den Beitrag von Hifi-Selbstbau und die Intention die dahintersteht, haben 95 % der Leser verstanden. Den restlichen 5 % ist nicht zu helfen. Der Beitrag ist jedenfalls informativ und nachvollziehbar.

      Natürlich kann man jede Messanordnung in Zweifel ziehen und jede Messkurve mit der Lupe untersuchen. Ob dies wirklich weiterführend ist, möchte ich bezweifeln.

      Die Problematik von BR in kleinen Gehäusen ist sicher bekannt, trotzdem dient der Beitrag dazu, die Probleme nochmal aufzuzeigen und zu erläutern.
      Wenn jemand meint, er muss hierüber eine Doktorarbeit schreiben, ist dies natürlich Jedem freigestellt.

      Andy

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27563

        #33
        So sehe ich das auch. Selbst wenn die Kritik berechtigt wäre/ist, bleibt noch genügend Information übrig.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        Lädt...
        X