Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB ADC mit asio treibern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fabi
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1467

    USB ADC mit asio treibern

    Hi,

    Ich bin auf der suche nach einem analog digital converter mit asio support für messuwecke. Idealerweise sogar ein gerät mit zwei ein und ausgängen, dc gekoppelt mit linearem frequenzgang bis 20kHz. spannungsbereich plusminus 5V.

    Das gerät soll das digitalisierte signal in V anzeigen, kein dBFS. wenn am Eingang also 1V RMS sinus anliegen, will ich in Matlab vom asio treiber einen sinus zwischen plus und minus 1.41V bekommen. Wenn ich ein Array mit werten bis zu 5V abspiele, soll das signal nich clippen. floating point double ist also gleich spannungswert ohne weitere Skalierung. Eine 4,5V flachbatterie macht einen horzontalen strich mit echter spannung.

    Kein windows mixer, kein gain, BNC rein/raus. Wichtig: frei wählbare Samplingrate.

    Gibt es ein Oszilloskop das sowas kann? Ein hochwertiges Multimeter? Gibt es gar einen einzigen, vernünftigen Soundkartenhersteller, der sowas anbietet?

    Preis ist jetzt erstmal nicht so wichtig, das gerät würde viele Probleme lösen und wäre mir einiges wert...


    Viele grüsse,
    Fabi
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

    #2
    Die 2200er Serie von PicoScope sollte deinen Anforderungen genügen.
    Ist allerdings wie der Name schon sagt ein Oszilloskop (mit Signalgenerator), keine normale Soundkarte.
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

    Kommentar

    Lädt...
    X