Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

arta + Verzerrungsmessung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jobsti
    Registrierter Benutzer
    • 30.01.2005
    • 32

    #31
    Ich such grad den Like-Button für deinen Post

    War das ne Anlehnung an mich, da ich immer gern so schreib' wie ich red'?
    (Bin halt Hesse. Äbblwoi un so...)
    MfG
    Jobst-Audio / Lautsprecherforum
    Kostenfreier Bilderupload für Audioforen (Popup-frei)

    Kommentar

    • ALler
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2009
      • 494

      #32
      krabat schrieb,

      (wegen Mic-Pegelumschaltung)

      meins der kalibriert den käse auch noch immer neu mit ooptimalem mikroabstand, für jedes chassis xtra? sagen wir, der maxpegel is bei irgendwo 120db fürn standartchassis, und alle werden bei dem ding gemessen und basta.
      Mahlzeit,

      ich hatte da etwas Käse erzählt. Und zwar wird beim Stop jener Messung an vorgeplanter Stelle, nicht die Verstärkung des analogen Mic-Amps verändert/erhöht.

      Sondern es kann auf digitaler Ebene (also auf der Wandlerkarte) per Software zwischen zwei Eingangsbereichswerten umgeschaltet werden. Eine abrufbare Einstellung wenn hohe Schalldrücke gemessen werden sollen, die andere wenn eher niedrige Schalldrücke zu messen sind (der Sinn eben, die Wandlung möglichst gut auszusteuern).

      Wenn ich heute für bis max. 110dB kalibriert hätte aber morgen bis 140dB messen wollte, müßte in der Tat umkalibriert werden (wobei dem analogen Mic-Amp eine andere Verstärkung eingestellt wird). Und da würde ich auch vermuten, das wird nicht gemacht. Sondern es wird vermutlich eine Einstellung verwendet, bei der, wenn bis 20Volt gemessen wird, der Mic-Kanal von keinem üblichen Chassis übersteuert werden kann. Was natürlich zu Folge haben kann, das bei niedrigen Pegel, auch wenn auf den niedrigeren Bereich umgeschaltet wird, der Mic-Kanal sozusagen unter-steuert ist.

      Die Arbeit ruft...

      Grüße von
      ALler

      Kommentar

      Lädt...
      X