Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Pegelorgien mit der Vox253MTI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmidt
    Registrierter Benutzer
    • 06.11.2013
    • 776

    #31
    Wie gesagt hier verzerrt nix. Weder mein Neuzugang an der Vib noch der Gebrausspieler an der Vox.
    Wenn es Laut sein soll bleiben die Anzeigen aber bei 160W 8 Ohm stehen und pendeln ein paarmal noch nach oben was dann dem Yammi wohl den Rest gibt.
    Hörgeräte werden aber die Folge sein!
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27544

      #32
      Du hast ja auch die Bass/Impedanzkorrektur drin, oder?
      Das macht viel aus.

      Dicke Linien=Vox 253 MTi ohne Impedanzkorrektur
      Dünne Linien=Concorde
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von walwal; 02.05.2020, 09:40.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Schmidt
        Registrierter Benutzer
        • 06.11.2013
        • 776

        #33
        Nein ich nutze das dual core, ich könnte zwar die die Weiche von Außen umstecken, ist aber in dem Fall nicht nötig. 42Hz ist meine Problem Frequenz.

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27544

          #34
          Dann wird wahrscheinlich der Verstärker nicht so gefordert, weil durch den Raum schon zu viel Bass ankommt. Aber das ist ja manchem nicht genug.

          Da muss es "drücken".
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Markus213
            Registrierter Benutzer
            • 11.03.2017
            • 848

            #35
            Zitat von Junior Beitrag anzeigen
            Ja, da haben sich unsere Beiträge zeitmäßig überschnitten.

            Aber der Aspekt der Musikauswahl wurde bisher noch gar nicht erwähnt und der scheint mir erheblich erschwerend zu der Problematik beizutragen.
            .
            Ich denke, dass Junior auf dem richtigen Weg ist was die Aufnahmen angeht, Es gibt tatsächlich Aufnahmen in denen sehr hoche Anteile an Infraschallfrequenzen haben..In meinem Bild ist genau diese stelle von der Kollege spricht. Dort gibt es fast nichts was eine Box überfordern müsste aber vielleicht wenn man so eine Aufnahme mit einem Hochpass 35Hz im Audacity behandelt sich dann eine Abhilfe zeigt. Mein Vorschlag wäre aber anstatt TIW250 zwei GF200 pro Seite und Trennung bei 450Hz.
            Angehängte Dateien
            Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

            Kommentar

            • jhohm
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2003
              • 4535

              #36
              Zitat von Markus213 Beitrag anzeigen

              Mein Vorschlag wäre aber anstatt TIW250 zwei GF200 pro Seite und Trennung bei 450Hz.
              Seitenbass kann man zwar über 200 hz trennen, wird dann aber Nichts mit gutem Klang.....
              ...Gruß Jörn

              Kommentar

              • Markus213
                Registrierter Benutzer
                • 11.03.2017
                • 848

                #37
                Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
                Seitenbass kann man zwar über 200 hz trennen, wird dann aber Nichts mit gutem Klang.....
                Hab vergessen wegen Seitenbass. Aber hab die totale original von der Aufnahme


                P.S.
                PTC vor Hochtöner sonst wird es teuer
                Angehängte Dateien
                Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

                Kommentar

                • zymorg
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.05.2017
                  • 365

                  #38
                  Zitat von Markus213 Beitrag anzeigen
                  Hab vergessen wegen Seitenbass. Aber hab die totale original von der Aufnahme


                  P.S.
                  PTC vor Hochtöner sonst wird es teuer
                  Der HT kriegt vom Infraschall nix mit weil da ein Kondensator vor ist. Wenn Infraschall in einer Aufnahme ist, bei Schallplatten glaube ich "Rumpeln" genannt, sieht man den TT ja pumpen, da braucht du keine Mathematik für.
                  www.geringeneer.de

                  Kommentar

                  • zymorg
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.05.2017
                    • 365

                    #39
                    In diesem Test wird dem RX-A2080 eine Stereoleistung von 251W/Kanal an 4 Ohm bescheinigt. Das wäre ja ausreichend, auch wenn ich mich Frage wie das zu den Herstellerangaben passen soll.
                    www.geringeneer.de

                    Kommentar

                    • Markus213
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.03.2017
                      • 848

                      #40
                      Zitat von zymorg Beitrag anzeigen
                      Der HT kriegt vom Infraschall nix mit weil da ein Kondensator vor ist. Wenn Infraschall in einer Aufnahme ist, bei Schallplatten glaube ich "Rumpeln" genannt, sieht man den TT ja pumpen, da braucht du keine Mathematik für.
                      Fast richtig nur der Verstärker geht in die Sättigung das erzeugt sehr viele Harmonische und diese zerstören dein Hochtöner. Sonst stimmt deine Aussage. Sowas passiert bei einem 2* 800W Verstärker nicht mehr.
                      Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

                      Kommentar

                      • Markus213
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.03.2017
                        • 848

                        #41
                        Zitat von zymorg Beitrag anzeigen
                        In diesem Test wird dem RX-A2080 eine Stereoleistung von 251W/Kanal an 4 Ohm bescheinigt. Das wäre ja ausreichend, auch wenn ich mich Frage wie das zu den Herstellerangaben passen soll.
                        Also wen er 500W abgeben kann dann muss er aus der steckdose min. 1000W ziehen. Ist das so?
                        Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

                        Kommentar

                        • zymorg
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.05.2017
                          • 365

                          #42
                          Zitat von Markus213 Beitrag anzeigen
                          Fast richtig nur der Verstärker geht in die Sättigung*das erzeugt sehr viele Harmonische und diese dein Hochtöner. Sonst stimmt deine Aussage. Sowas*passiert*nicht bei eimem 2* 800W Verstärker nicht**
                          Wenn der Verstärker im Infraschallbereich übersteuert wird, wird man das ja in allen Frequenzbereichen hören. Wobei der TE glaub ich Bi-Amping betreibt, dann betrifft das nur TT.

                          Aber so viele Oberschwingungen oberhalb 4kHz musste durch Clippen erstmal erzeugen um den HT zu überlasten. Da dreht jeder Mensch vorher runter weil es sich grauenhaft anhört.
                          www.geringeneer.de

                          Kommentar

                          • zymorg
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.05.2017
                            • 365

                            #43
                            Zitat von Markus213 Beitrag anzeigen
                            Also wen er 500W abgeben kann dann muss er aus der steckdose min. 1000W ziehen. Ist das so?
                            Weniger, so schlimm ist es nicht. Wenn du ein Rechtecksignal mit 50% Aussteuerung auf den Amp gibst, dann wären es etwa 50% Wirkungsgrad - bissl vom Netzteil und Elektronik drumherum. Also 50% wäre der unrealistische Worst Case.
                            www.geringeneer.de

                            Kommentar

                            • mechanic
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.07.2014
                              • 2277

                              #44
                              Zitat von zymorg Beitrag anzeigen
                              In diesem Test wird dem RX-A2080 eine Stereoleistung von 251W/Kanal an 4 Ohm bescheinigt. Das wäre ja ausreichend, auch wenn ich mich Frage wie das zu den Herstellerangaben passen soll.
                              In eben diesem Test wird eine Stromaufnahme von 333 Watt gemessen > einfach richtig aufdrehen und schauen, ob der Stromzähler im Keller rückwärts läuft : ...
                              Gruß Klaus

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27544

                                #45
                                Zitat von Markus213 Beitrag anzeigen
                                Fast richtig nur der Verstärker geht in die Sättigung das erzeugt sehr viele Harmonische und diese zerstören dein Hochtöner. Sonst stimmt deine Aussage. Sowas passiert bei einem 2* 800W Verstärker nicht mehr.
                                Das ist richtig. Ein Subsonicfilter löst dieses spezielle Problem aber. Trotzdem kann der Verstärker mit hörbaren Frequenzen clippen.
                                Zuletzt geändert von walwal; 02.05.2020, 11:34.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X