Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehäuseform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • S-Goetz
    Registrierter Benutzer
    • 29.08.2013
    • 62

    Gehäuseform

    Hallo. Ich hab mir nun alle einzelteile für die Solo 20 gekauft und bin nun am überlegen wie ich das Gehäuse gestalten soll. Laut vorgabe ist das Gehäuse ja einfach ein Würfel mit gleichen Seitenlängen. Nun stellt sich mir die Frage was ist allgemein besser? Ein gehäuse mit vielen Kanten oder besser gar keine. In den Sinn kam mir ein 6 Eck oder vielleicht ein Rohr in das der Lautsprecher eingesetzt wird, ähnlich einer Bassröhre fürs Auto. Jemand mal mit dem Thema beschäftig bzw Erfahrung?
  • albondiga
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2004
    • 1111

    #2
    Einen Unterschied der Gehäuseform würde sich nur an den stehenden Wellen zeigen, die sich im Gehäuse ausbilden. (Ausnahme: gaaaaanz lange Gehäuse wie bei der Nautilius)
    In dem Frequenzbereich, bei der sich Stehwellen bilden könnten (im Gehäuse) wirkt die Wolle, so dass es da keine Probleme gibt, solange man genügend alte Pullover reinstopft.
    Insofern ist die Form des Gehäuses realtiv egal, nur die üblichen Effekte der Schallwandgeometrie spielen eine Rolle.
    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

    Kommentar

    Lädt...
    X