Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nubert, kleines Video

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • visa4434
    Registrierter Benutzer
    • 21.05.2011
    • 20

    Nubert, kleines Video

    Hallo

    Im aktuellen Newsletter ist neben der obligatorischen Werbung ein Video verlinkt, das einige Impressionen aus der "Tonmöbelherstellung" im Großen bietet.

    http://www.nubert.de/newsletter/?id=293#entry_4

    Gruß
    Holger
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    #2
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=23139



    Schönes Video und alles sieht so einfach aus.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3517

      #3
      Von solchen Maschinen kann man ja nur träumen. Vor allen Dingen die präzisen runden Lautsprecheröffnungen. Das haut bei mir irgendwie nie so wirklich hin. Mir hat auch schon ein Schreiner gesagt, das meine Stichsäge nicht die allerbeste ist. Das Sägeblatt verdreht sich irgendwie bei engen Radien.


      Gruß, Udo
      Mit Freundlichem Gruß,

      Ubix
      __________________________________________________ ____

      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Dann solltest du auch immer ein scharfes Sägeblatt (und ich meine wirklich: scharf) benutzten und beim Schnitt nur führen, nicht drücken.

        Aber natürlich wird es selbst dann nicht so rund, wie mit Fräse und Schablone/Zirkel oder gar Bearbeitungszentrum.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Hiege
          Registrierter Benutzer
          • 14.03.2008
          • 979

          #5
          Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
          Dann solltest du auch immer ein scharfes Sägeblatt (und ich meine wirklich: scharf) benutzten und beim Schnitt nur führen, nicht drücken.

          Aber natürlich wird es selbst dann nicht so rund, wie mit Fräse und Schablone/Zirkel oder gar Bearbeitungszentrum.
          So sieht es aus, bei Stichsäge und vorallem einer Bandsäge, darf man nicht Drücken, oder auch bei ner Dekupiersäge. Das Blatt drückt sich dann weg und der Schitt wird wellig oder ungenau.
          Und sie sagt man so schön Stumpfes Werkzeug ist gefährlicher wie scharfes.

          Ich würde aber auch die Fräse Nehmen ^^ ist einfacher und genauer.

          Kommentar

          Lädt...
          X