Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AV-Vorstufe selber Bauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hiege
    Registrierter Benutzer
    • 14.03.2008
    • 979

    #16
    Naja an dem AVR hängen mehrere Quellen, einmal ein Receiver zum Fernsehen schauen, aber den brauche ich eigentlich nur alle 4 Jahre WM halt,
    der Linux Rechner ist nur für Musik gewesen, weil ich XBMC/kodi ja so nicht mehr nutzen konnte.
    Filme sehe ich mit der Playstation 3 als Blu-ray Player welche direkt am Beamer angeschlossen ist, und der Ton geht über das Optische Kabel.

    Ich muss auch zugeben das ich am Liebsten Blu-rays habe,
    es sind halt immer Kleinigkeiten, mal hat man Stufen im Bild, oder irgend eine Synchronisation ist nicht richtig eingestellt,
    alles Probleme die man nicht hat wenn man einfach nur ein Film einlegt.
    Klar wenn da so ein 20Gb Film von Kodi/XBMC abgespielt wird, funktioniert das in 95% einwandfrei.

    Dann wüsste ich gar nicht wie aufwändig es ist, die 7.1 Soundkarte in Verbindung mit Kodi zu nutzen, wo doch die ersten Beiden Kanäle dem Squeezelite Player zugeordnet sind.

    Also meine Linux Kenntnisse sind eher so Hobby Niveau,
    mein Ubuntu Homeserver mit Openhab, LMS ,und noch einigen Dinge, läuft seit Jahren sehr zufriedenstellend, und ich verwalte das alles über die Konsole.

    Aber wie gesagt, habe ich da nur begrenztes Wissen, und bin vor allem auf Doku und Anleitungen angewiesen,
    Wenn man sich gut mit etwas Auskennt, hat man eine Herangehensweise, wie man das alles alles schnell umsetzt und problem löst.
    Für mich ist das alles mühselig und kompliziert.

    Kommentar

    Lädt...
    X