Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hypex UCD180HGHxR 5 Kanal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fox2206
    Registrierter Benutzer
    • 31.01.2013
    • 76

    Hypex UCD180HGHxR 5 Kanal

    Hallo,

    ich bin dabei mir eine 5 Kanal Hypex UCD180HG HxR an einem SMPS1200A180 aufzubauen.

    Folgende Dinge beschäftigen mich noch:
    1. Bus Bumping braucht nicht beachtet werden habe ich gelesen auf der HP von Hypex allerdings bezieht sich das nicht auf 5Kanal an 1200Watt SMPS

    2. Lautsprecher Schutzschaltung DC Error am Smps ist gegen Masse zu schalten wenn ich das richtig verstehe und für UCD180HG nicht zu gebrauchen.
    Nun habe ich mir Gedanken gemacht wie ich es aktivieren könnte.

    Hier meine Idee und bitte nicht gleich auslachen bin kein E-Ing


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DC Schutz UCD-SMPS1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,8 KB
ID: 652336


    bin ich auf dem Holzweg ?

    Gruß Stefan
    Zuletzt geändert von fox2206; 23.03.2017, 07:47. Grund: Hab den Relais anschluß geändert
    Gruß Stefan
  • fox2206
    Registrierter Benutzer
    • 31.01.2013
    • 76

    #2
    na dann mach ich das mal als Gedanken Tagebuch wenn keiner schreibt.

    Frage langt es um die LSP zu schützen auch nur die Verbindung am UCD On Off Control zu trennen ?

    UPC1237 Pin 6 invertiert dann also so in der Hoffnung das die Zeitschaltung ohne die Elkos auf 0 steht sonst schaltet die SMPS aus bevor sie an geht.

    1. neue variante SMPS Shut Down


    Wenn es langt nur die on off Leitung zu trennen, nehm ich das Omron Relais um sie zu trennen und DC Led an den BC546.
    Das ganze wie oben 5x Eingang oder 5x einzelnd
    2. Mit Omron 24V G5-1-24


    Ups RLed = 4,4K
    Angehängte Dateien
    Gruß Stefan

    Kommentar

    • fox2206
      Registrierter Benutzer
      • 31.01.2013
      • 76

      #3
      Auch noch alle im Winterschlaf hier.

      Das µpc1237 würde doch mit 12Vdc auskommen ? Pin4 3,4V; Pin8 3,4V; Pin7 2,26V; Pin 6 soll sofort aktiv sein also alle Eingänge ohne Elkos ?
      µPC1237 muss vor SMPS1200 betriebsbereit sein sonst DC Error am SMPS (12V von Trigger NT MW schaltet Softstart vom SMPS also die 12V nutzen für das µPC1237 damit es vor der SMPS an ist.
      So ist es für mich logisch.

      Richtig ?

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan

      Kommentar

      • fox2206
        Registrierter Benutzer
        • 31.01.2013
        • 76

        #4
        Leider auch hier keine Rückmeldungen oder Hilfen, wie kommts ?
        Bin ich verpönt oder sind meine Fragen zu dumm, sicher gibt es hier Leuts die auch das Problem haben das DC Protect der Hypex SMPS 1200 mit UCD180HG nutzen möchten und keine Relais im Signalweg haben wollen, oder ?

        So ich hab mich nochmal damit ausander gesetzt und bin zu diesem Ergebniss gekommen, werde die Teile so bestellen wobei es gar nicht einfach ist das µPC1237 original NEC zu ergattern, kommt jetzt aus Irland von Donberg electronic.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: UPC1237 Schutz2.png
Ansichten: 1
Größe: 130,9 KB
ID: 633612

        Gruß Stefan
        Gruß Stefan

        Kommentar

        • GabbaGandalf
          Registrierter Benutzer
          • 22.10.2004
          • 1851

          #5
          Hallo fox2206,

          dass du keine Antworten bekommst, hat wahrscheinlich nichts damit zu tun, dass deine Fragen dumm sind (es gibt keine dummen Fragen) sondern eher damit dass hier noch keiner etwas mit dem UPC1237 gemacht hat und daher keine Erfahrungen vorhanden sind.

          Ich persönlich würde dafür wahrscheinlich einen kleinen Microcontroller (PIC o.ä.) nehmen, aber das ist wahrscheinlich auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
          wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

          Kommentar

          Lädt...
          X