Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KE 25 SC zerlegen und Frontplatte neu lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spendormania
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2004
    • 439

    KE 25 SC zerlegen und Frontplatte neu lackieren

    Habe lange überlegt, was mich an der KE stört: es ist dieses Anthrazit, gefällt mir nicht wirklich.

    Frage daher: lässt sie sich problemlos so zerlegen, dass die Frontplatte in tiefschwarz lackiert werden kann oder sind danach klangliche Probleme zu erwarten?

    Danke und Gruß
    Ludger
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    #2
    Ja, die Frontplatte geht leicht ab und wieder drauf. Aber mit Hartwachs (Autopolitur) wird sie auch eingebaut dunkler.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      andik

      #3
      Hallo,

      auch mal ne kurze Frage zur KE, wenn sie zerlegt ist kann man das Gitter von der Frontplatte lösen oder ist das fest verpresst oder verklebt? Die Kalotte wird nehme ich an zwangszentriert sein oder?

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27556

        #4
        Das Gitter sitzt fest, mit Gewalt geht es sicher raus, aber da sitzt in der Mitte die Folie, die sich nicht lösen soll.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4765

          #5
          Moin,

          Die KE geht wunderbar auseinander, man muß allerdings ein wenig aufpassen da das Schaumstoffzeugs da an dem Diaphragma 'festklebt'. Das vorsichtig lösen.

          Gitter bekommt man mit etwas Kraft raus, halten tut es zur Not auch nur magnetisch, so wie bei meinen Neodym-KE's.
          Grüße,

          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

          Kommentar

          Lädt...
          X