Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2x Sub T 30.60

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • videoa
    Registrierter Benutzer
    • 13.09.2002
    • 152

    2x Sub T 30.60

    Hallo,
    im Frühjahr habe ich für einen Kollegen, der sein Heimkino um gediegenen Bass erweitern wollte, 2 Sub T30.60 gebaut.
    Ich selbst setze schon seit 5 Jahren 2 GF 250 ein und habe grundsätzlich bessere Erfahrung mit dem Einsatz von 2 Subwoofern gemacht. Deshalb habe ich auch meinem Kollegen den Einsatz von 2 Subs ans Herz gelegt. Nachdem er sich die GFs in meinem 25 qm Wohnzimmer angehört hatte, war ihm das noch nicht genug und er wollte gerne etwas Größeres haben, was dann aber auch für die nächsten Jahre reichen sollte. Zu erwähnen ist, dass sein Wohnzimmer knapp 45 qm hat, was den Einsatz von 2 TIWs nicht überdimensioniert erscheinen lässt.

    Nach Fertigstellung hatten wir sie zunächst zum Test in meinem Wohnzimmer aufgestellt. Ich weiß seitdem, dass ich definitiv nicht auf 30er TIWs umsteigen werde(n muss). Ich muss zugeben, dass wir nicht lange mit der Aufstellung rumprobiert haben (wie denn auch in den beengten Verhältnissen ) aber mir war das, was ich zu hören bekam, einfach viel zu extrem.

    In seinem Hörraum bzw. Wohnzimmer passt es jedoch wunderbar, auch wenn man eventuell mit der Aufstellung noch etwas rumprobieren könnte und die ein oder andere Einstellung noch anpassen könnte.

    Jedenfalls sind sie strikt nach Bauplan entstanden und werden beide von einer Hypex DS 4.0 "angetrieben". Bei mir hatten wir sie an ner Proteus 2.0, die m. E. aber auch gereicht hat, jedenfalls in meinem Wohnzimmer.

    Farbe ist RAL 9001 - Cremeweiß, eben genau so wie die restlichen Möbel. Der Lack wurde mit einer Wagner gesprüht. Die Gitter haben wir günstig bei Nubert erstanden. Die passen 1a auf die Front. Zur Befestigung haben wir Löcher in die Front gebohrt, in die wir kurze Gummischlaustücke gedrückt haben. Diese Schlauchstücke dienen als "Buchse" für die Gitterhalterungen.
    Angehängte Dateien
  • spendormania
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2004
    • 439

    #2
    Tolle Arbeit, erste Sahne!

    Glückwunsch und "Gut Bass" http://www.visaton.de/ubb/wink.gif .

    Gruß
    Ludger

    Kommentar

    Lädt...
    X