Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"hochdichtes" MDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    Da sind auch die Vorurteile größer als die Erfahrungen.


    Damit meinst du aber nicht mich ?
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #17
      Nein, damit mein ich alle die sagen:

      "PA-Boxen müssen aus Multiplex sein! alles andere ist nicht amtlich! Spanplatte und OSB ist billiger scheiss!"

      obwohl sowohl Spanplatte als auch OSB akustisch besser sind als MPX und und obendrein auch noch feuchtigkeitsbeständiger (V100)

      Bei anständigem Kantenschutz spricht nichts gegen Spanplatte und bei ordentlicher Oberflächenbehandlung spricht nichts gegen OSB.

      farad

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Ehmt !!

        Ich dachte, du bezogst dich da oben auf das 'Arbeiten' von MDF, weil ich dir massivst von der Verleimung deiner Tropfen abgeraten hatte.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #19
          Neinnein! Du hast ja recht, ohne Zweifel, ich seh sie förmlich arbeiten hier vor mir... An meinen Voxen störts mich noch mehr. Scheiss presspappe da.

          farad

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #20
            MDF ist eindeutig am saubersten zu bearbeiten. Das arbeiten der Platten ist aber wirklich sehr ärgerlich.
            MDF niemals auf Stoss verleimen! Auch wenn es furniert wird. Nur auf Gehrung verklebt entsteht ein ordentliches Gehäuse. Wer es nicht glaubt soll einfach mal zwei MDF-Stücke in T-Form zusammenkleben: dabei wird das "I" nur an der oberen Schicht festgehalten. Sprich, die Klebestellen haben die Festigkeit der oberen Schicht.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • capslock
              Registrierter Benutzer
              • 16.05.2003
              • 319

              #21
              Also, ich habe mal eine Stoßverleimung lösen müssen, weil ich mich vertan hatte. Erstens waren wirklich brachiale Kräfte notwendig, und zweitens war ich ganz dankbar, daß nur ein paar 100 µm abgefasert sind.

              Gruß,

              ERic

              Kommentar

              Lädt...
              X