Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LFE beim 5.0 System mit Jriver verteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2297

    LFE beim 5.0 System mit Jriver verteilen

    Nabend,

    wie vll schon einige wissen, möchte ich mein B200Orgue Heimkino aufbauen. Als Quelle dient bei mir erstmal ausschließlich der PC mit dem Programm Jriver.

    Ich möchte keinen Subwoofer haben, da ich mir denke , dass 10 WS25E im Ripol schon reichen.

    Mit dem Programm Jriver kann ich den LFE Kanal auf alle anderen Kanäle hinzufügen, sodass jeder Kanal auch den LFE wiedergibt. Das sollte ja ähnlich einer Multisub lösung funktionieren. Die Lautstärke der zumischung des LFE kann ich in db schritten einstellen. Der LFE ist ja standartmäßig -10dB abgemischt, das muss ich also in Jrver kompensieren.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wenn ich den LFE sagen wir mal nur auf einen Kanal hinzufügen möchte, müsste ich bei diesem Kanal ja 10dB LFE dazugeben. Wie sieht es aber bei 3 Kanälen, bzw. später bei allen 5 Kanälen aus. Bekommt dann jeder nur 2 db vom LFE Kanal dazu oder wie?
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
  • laguna 0294
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2011
    • 625

    #2
    Hallo
    Soweit ich weiß, wird der LFE Kanal um 10 db
    angehoben und nicht gesenkt.Im normal Fall
    wird bei AV Receivern bei abgeschaltetem
    Subkanal automatisch die Bassanteile auf die
    Frontkanäle gegeben.
    Gruß

    Kommentar

    • tabw
      Registrierter Benutzer
      • 27.05.2015
      • 241

      #3
      Ist das unterm Strich nicht egal?
      Du musst den LFE doch eh passend zum Rest einpegeln. Ob dann da vorher + oder -10db spielt doch keine Rolle.

      Kommentar

      • squeeze
        Registrierter Benutzer
        • 10.07.2006
        • 2297

        #4
        ich dachte nur, das wär vll anders, weil die alle Lautsprecher den LFE Kanal wiedergeben.
        Freundliche Grüße
        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

        Kommentar

        Lädt...
        X