Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denon X4000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dawa
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2013
    • 449

    Denon X4000

    Hallo,

    gerade kam aus meinen Lautsprechern beim leisen Musik hören ein leises Knacksen und Knistern. Nach kurzer Zeit ging die Musik aus und die Power LED des Receivers blinkte rot. Nach dem Neustart des Receivers kamen nach kürzester Zeit wieder diese Geräusche. Daraufhin habe ich sofort den Receiver ausgeschaltet und alle Lautsprecherleitungen durchgemessen (alle >4Ohm). Anschließend steckte ich alles ab außer den Lautsprechern (Chinch, HDMI).
    Nach erneutem Einschalten hatte ich immer noch das selbe Problem: Knistern und Knacken in allen Lautsprechern.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was so etwas verursachen kann?

    Gruß
    Dawa
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    #2
    Lautstärkeregler?
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Dawa
      Registrierter Benutzer
      • 13.10.2013
      • 449

      #3
      Der Receiver war von innen total verstaubt, nach dem ausblasen rennt er jetzt wieder. Das kuriose ist, dass das Ausschaltknacken meiner Lautsprecher jetzt auch weg ist. Ich hoffe das war es jetzt, ein Neuer ist erst nächstes Jahr geplant.

      Kommentar

      • nlcarbon
        Registrierter Benutzer
        • 15.02.2012
        • 1526

        #4
        Tipp von mir: Verkauf das Teil solange es noch läuft!

        Ich hatte mit meinem Denon X4000 in den 2 Jahren auch diverse Probleme(als Gebrauchtgerät gekauft). Bei mir waren mal 2 Kanäle ausgefallen, hab ihn dann auch teilweise zerlegt aber nichts gefunden. Nach dem Zusammenbau ging er dann wieder Einschalt- und Ausschaltknallen hatte ich auch teilweise in den Lausprechern, oder ein "knaxen" wenn die internen Endstufen umgeschaltet haben. Zuletzt jetzt hat es 2x auf dem Gerät geknallt und dann war er tot. 1x Sicherung, 1x IC auf der Stromversorgungsplatine explodiert. Hab ihn dann für nen "Hunni" defekt verkauft und bin mittlerweise froh das er weg ist.
        Der RX-A3040 ist meiner meiner Meinung nach ne andere Liga, bisher 0 Probleme! Preis als Gebrauchter 760,- inkl. Versand und PayPal Auch viel Geld aber hat sich auf jeden Fall gelohnt.

        Kommentar

        • PTebbe
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2001
          • 1894

          #5
          Hallo,

          ich möchte mich Nils anschließen:
          Verkaufen solange der Denon läuft.

          Wenn ich meine Yamaha Stereo-Verstärker und AVR`s durchzähle, komme ich auf 10. Keiner davon hat ein Einschaltknacken.

          Gruß
          Peter

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27556

            #6
            Die Yammies scheinen ewig zu halten, bei meinen Töchtern/Schwiso laufen die über ein Jahrzent ohne Macken.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • PTebbe
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2001
              • 1894

              #7
              Zugegebenermaßen hatte die Vollverstärkerreihe 1050, 1070, 1090 das Problem mit dem Eingangswahlschalter, der für Aussetzer und diffuse Störungen sorgte.
              Der Schalter wurde dann gegen die Variante mit "Goldkontakten" gewechselt; nein, nicht weil der Widerstand geringer ist

              Ich habe 3 Stück der Baureihe im Einsatz, alle mit modifiziertem Eingangswahlschalter und alle von der Fachwerkstatt messtechnisch nach Werksangaben eingestellt. Der älteste "1050", dürfte 25 Jahre alt sein.

              Die Yamahas sind schon solide.

              Gruß
              Peter

              P.S. wie gesagt, knackt keiner beim Einschalten. Wenn das Netzteil sich vollgesaugt hat, schaltet das Relais die Endstufen frei.

              Kommentar

              • Dawa
                Registrierter Benutzer
                • 13.10.2013
                • 449

                #8
                Hallo,

                von Yamaha habt ihr mich mittlerweile überzeugt, mich juckt es auch im Finger. Aber leider ist das Geld schon an anderer Stelle verplant.

                Gruß
                Dawa

                Kommentar

                Lädt...
                X