Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker für VOX 253 MTI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ekneos
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2017
    • 5

    #16
    Was genau ist X-A in dem Zusammenhang?

    Ich habe beschlossen jetzt erstmal mit einem RX-A3060 zu starten. Wenn ich mich dann doch von linear eingemessen in Richtung Färbung bewegen will, dann mache ich das mit dem EQ.

    Habe letztens auch lange den Denon AV-X6300H getestet und hoffe mal dass der Yamaha noch etwas besser ist, ist zwar ein solides Teil aber so richtig begeistert hat er mich nicht (ähnlich also wie bei meinem alten RX-V77).

    Als Subwoofer kommt ein SVS PC-12 Plus dazu.

    Vielen Dank für die Hilfe soweit! (auch wenn eine Bestellung aus Deutschland leider nicht in Frage kommt)

    P.S. @mechanic: Die Sättigung ist ein Effekt, der in jeder Musikproduktion eingesetzt wird. Auch ein Kompressor ist ein einfaches Instrument, was genau die von mir beschriebenen nicht-linearen Effekte produziert. Gitarren-/Röhrenverstärker entwickeln ihren Sound und auch Charme erst in der Sättigung (kann aber auch nach hinten losgehen).

    Kommentar

    • mechanic
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2014
      • 2277

      #17
      Zitat von ekneos Beitrag anzeigen
      P.S. @mechanic: Die Sättigung ist ein Effekt, der in jeder Musikproduktion eingesetzt wird. Auch ein Kompressor ist ein einfaches Instrument, was genau die von mir beschriebenen nicht-linearen Effekte produziert. Gitarren-/Röhrenverstärker entwickeln ihren Sound und auch Charme erst in der Sättigung (kann aber auch nach hinten losgehen).
      Ich denke, man muss da trennen: Das eine ist Musik machen mit allen künstlerischen und produktionstechnischen Tricks und das andere, von dem wir hier reden, ist die exakte Wiedergabe dessen was dabei rauskommt, und zwar eben beides, die sauber minimalistisch aufgenommene Akustikgitarre und die E-Gitarre mit dem übersteuerten Instrumentenverstärker .
      Gruß Klaus

      Kommentar

      • ekneos
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2017
        • 5

        #18
        ... und dennoch nutzen die meisten Leute ja lieber klangfärbende Komponenten, sonst ständen ja überall Studiomonitore.

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27544

          #19
          Und meistens klingt es dann falsch. Übrigens haben Studiomonitore auch Klangregler...
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Schmidt
            Registrierter Benutzer
            • 06.11.2013
            • 776

            #20
            Ist eine Stereo Endstufe und passt ganz gut zu den Voxen wie andere auch. Da ich nur Stereo höre habe ich auch nur ein DSP Dual Core davor. 110V kein Problem
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • ekneos
              Registrierter Benutzer
              • 12.05.2017
              • 5

              #21
              Oh ja, klar die X-A160. Die ist sogar eine meiner Favoriten. Leider bekommt man die in den USA nicht so leicht, jedenfalls habe ich noch keinen Haendler gefunden.

              Das hier waren meine Favoriten:

              Denon AVR-X3300W
              Denon AVR-X6300H
              Yamaha RX-A3060
              Cambridge Audio Azur 851W
              McIntosh MC152
              Vincent SV-237
              NAD C 275BEE
              Advance Acoustic X-A160
              Rotel RB-1572

              Ist ja jetzt erstmal der Yamaha geworden. Ich teste dann mal bei mir daheim wieviel eine separate Stereo-Stufe fuer die Front dann effektiv im A/B bringt. Werde mir dafuer dann denke ich mal den Azur 851W und McIntosh anliefern lassen.

              Kommentar

              • Schmidt
                Registrierter Benutzer
                • 06.11.2013
                • 776

                #22
                Hallo
                Das haben sie geantwortet.
                Dear Sir,

                First of all, we would like to thank you for your Advance Acoustic products interest.

                No sorry no dealer of Advance Acoustic/Advance Paris in the USA at this time.
                But if you are really interested by a X-A160, we can take care of this directly with you.

                Please keep us updated, we will be glad to serve you.

                Remaining at your disposal,

                Best regards,

                Dürfte einfacher über Foto Video Smits in Holland gehen. Wobei der Versand mal eben bei 55€ liegt ( von de.)

                Scheinbar hätten die auch Interesse.

                Thangs, i ask for one in the USA. I have one.

                AdvanceAcoustic <advanceacoustic@advanceparis.com>
                16:59 (vor 2 Minuten)

                an mich
                Glad for you.
                Just for our information, could it be possible to know who is selling the product ?

                Thanks and best regards,



                13 Rue du Coq Gaulois
                77170 Brie Comte Robert
                France

                Tel : + 33 1 60 18 59 00
                Fax : + 33 1 60 18 58 95
                Mail : generic1@advanceparis.com
                Zuletzt geändert von Schmidt; 14.06.2017, 18:05.

                Kommentar

                • frankdux
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.10.2015
                  • 6

                  #23
                  Hallo zusammen.Ich betreibe meine Vox 253 MTI mit einem Vollverstärker von Music Hall(70.2).Der besitzt einen Bypassanschluß wo mein Denon AV(AVC A 1 SR)angeschlossen ist.Musik hören mit Music Hall.Film schauen Denon einschalten und auf Bypass stellen.Läuft alles ohne Probleme auch bei hohen Lautstärken.

                  Gruß Sönke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X