Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thommessen Proteus 1.6 defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berlin
    Registrierter Benutzer
    • 08.09.2010
    • 1

    Thommessen Proteus 1.6 defekt?

    Hi Leute,

    ich möchte mich mal kurz vorstellen, da das mein erster Post ist. Mein Name ist Peter und ich komme aus Berlin.

    Ich habe ein mehr oder minder schweres Problem mit meinem Submodul von Thommessen. Dieses habe ich mir gebraucht gekauft. Es ist eine ganze Kiste mit einem Mivoc law 3064xm. Die Kiste stand ein paar Tage und vorgestern habe ich sie testweise an meinen Harman Kardon Verstärker angeschlossen, lief auch alles gut und hatte reichlich power das Ding. Ich habe das dann weiter laufen lassen aber die Lautstärke komplett raus genommen. Am Abend hab ich ihn dann ausgeschaltet und als ich den Sub am nächsten Tag wieder starten wollte passierte gar nichts mehr!

    Dachte zuerst es hätte das Subchassis zerlegt aber an anderen Verstärker angeschlossen und dieser lief problemlos
    Also mußte es an der Proteus liegen. Hab die mal ausgebaut aber nichts verbranntes oder ähnliches gefunden. Sie läßt sich auch starten und die led leuchtet auch ist ein knacken vom Relais zu hören. Brummen tut die Spule auch aber aus dem Lautsprecherausgang kommt einfach nichts mehr an.

    Anzumerken ist noch, dass ich kein Y-Kabel zum Testen hatte und von meinem HK ein einzelnes Cinch-Kabel gezogen und eingesteckt habe, vielleicht ist dadurch der Fehler entstanden?

    Weiß jemand zufällig was an dem Verstärker kaputt sein könnte? Schaltpläne konnte ich leider keine finden

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Peter
  • @Nite
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2007
    • 322

    #2
    Dann hatte ich ja wohl Glück, dass Du mich überboten hast.....sorry

    War es das? Klick
    VG @Nite

    Kommentar

    • spendormania
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2004
      • 439

      #3
      Hallo Peter,

      frage mal bei Gerd Lommersum (vifa.de) nach, ob er einen Rat weiß. Hat jahrelang den Vertrieb für die Thommessen Module gemacht.

      Gruß
      Ludger

      P.S.: Mein 1.6 läuft seit über 10 Jahren einwandfrei.

      Kommentar

      Lädt...
      X