Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Classic" Boxenreihe ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crz
    crz
    Registrierter Benutzer
    • 16.04.2002
    • 286

    "Classic" Boxenreihe ...

    Hallo Forum und VISATON,

    die Vorstellung von jensbb seiner "Classic medium" in der Galerie möchte ich zum Anlass nehmen mal wieder etwas über die "Untergewichtung" solcher klassischen 3-Wege Konzepte zu jammern. Mit "klassischen Konzepten" meine ich Boxen wie:

    - CT173 (W 250 S, W 130 S, G 20 SC)

    - Classic Medium (GF 250, W 130 S, G 20 SC; siehe "Galerie" von jensbb)

    - Classic GF (GF 250, AL 130, G 25 HE; siehe "Neue Bauvorschläge")

    - ATLAS 250 KE (TIW 250, AL 130, KE 25 SC, siehe "Neue Bauvorschläge")

    Bauvorschläge gibt es ja genug ... aber leider kann man bei VISATON derzeit keinen davon probehören (dafür aber 5 verschieden VOX-Modelle) Ok ... das VOX Konzept hat seine Vorteile (wohnraumfreundlich, HAF, ...) ist aber technisch gesehen aber eher ein Kompromiss. Wenn man unbedingt eine d'Appolito MT/HT Sektion haben möchte, so könnte mann auch diese mit TT vorne realisieren.

    Gruß
    Christian

    P.S.: Was ist eigentlich aus der ATLAS 200 von Farad geworden? Sollte die nicht mal ins "offizielle" VISATON" Programm übernommen werden?
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Wieso und seit wann kann man bei Visaton keine Altas probehören ?

    Als ich letztens die Solo 50 dort abholte, standen die Klamotten alle da rum ... man muss sie halt in den Hörraum karren (und vor allem, einen Termin klarmachen).
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • crz
      crz
      Registrierter Benutzer
      • 16.04.2002
      • 286

      #3
      gemäß dieser Liste

      http://www.visaton.de/vb/showthread.php?threadid=7713

      kann man nur die 4-Wege Konzepte hören, oder?

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Jo, stimmt, gemäß dieser Liste ist wohl richtig, aber
        1) ist Friedemann auch nur ein Mensch
        2) hat er nicht ständig Zeit für's Forum (wobei schon erstaunlicherweise sehr viel !
        3) steht dort was von 'wird aktualisiert' (was eben hin und wieder an 2) scheitert)

        Ausserdem, wenn man dort anruft, bekommt man schon mitgeteilt, was zu hören geht und was nicht ... da sind die Junks (und natürlich auch Mädels) fix bei ..
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • crz
          crz
          Registrierter Benutzer
          • 16.04.2002
          • 286

          #5
          ok, ich werd's mal beim Forumstreffen ansprechen ...

          Kommentar

          • Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

            #6
            Die Atlas200 aus AL200, Ti100 und KE25SC wird nach meiner Information als Classic200 ins Visatonstandardprogramm aufgenommen werden und ist vielleicht beim Forumstreffen schon hörbar.

            farad

            Kommentar

            • crz
              crz
              Registrierter Benutzer
              • 16.04.2002
              • 286

              #7
              Hallo Farad,

              ja das wäre schön, wenn es die Classic 200 mal im "Standardprogramm" und im Hörsaal zu bewundern gäbe!! Dazu noch eine "Preisleistungsvariante" (GF 200 / W 100 S / G 20 SC) und die Lücke im "offiziellen" Visatonprogramm ist weg!

              @VISATON: Wäre Klasse, wenn sowas in der Art zum Forumstreffen schon fertig wäre!!

              Gruß
              Christian

              Kommentar

              • GeSta
                Registrierter Benutzer
                • 03.01.2002
                • 208

                #8
                Hallo Christian,

                bei der Classic mit GF200/W100S/G20SC könnte man jetzt darüber streiten, ob das nun eine Classic 200 light oder eine "High-End" Starlet wird

                Bis überneulich
                Gerhard

                Kommentar

                • MikeMcFluke
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.02.2001
                  • 1512

                  #9
                  Ich denke, dass GF200 W100S und G20SC schon genügend mit den Starlet Turbo Versionen geprügelt wurden...

                  Die Classic200 ist definitiv sehr interessant. Alles an Ablegern muss man aber auch nicht durchkauen...
                  Aber eines muss ich schon bemängeln: Der Name klingt wie eingeschlafene Füsse!

                  MIKE

                  Kommentar

                  • crz
                    crz
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.04.2002
                    • 286

                    #10
                    Naja, davon "alles an Ablegern durchzukauen" sind wir ja noch einiges entfernt. Übrigens bei der VOX hat auch keiner davor gezögert Varianten für Tieftöner von W 200 S bis TIW 360 und alle Hochtöner zu bauen und für die meisten Varianten gibt es sogar einen "offiziellen" Bauvorschlag ... und das für ein Konzept, dass ja technisch gesehen eher ein Kompromiss ist (sich aber gut zu verkaufen scheint).

                    Lange Rede, kurzer Sinn: 1-2 offizielle "Classic" Bauvorschläge, die man dann auch Probe hören kann, wären bestimmt eine Bereicherung des Programms.

                    Gruß
                    Christian

                    Kommentar

                    • Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

                      #11
                      Genau zu diesem Entschluss sind Friedemann Hausdorf und ich in einem längeren Mailkontakt auch gekommen.

                      Die Atlas200 wird wohl als Classic200 ins Visatonprogramm aufgenommen. Wenn sie anklang findet wird ganz bestimmt in dieser Richtung weitergedacht.

                      MfG, farad

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5291

                        #12
                        Also Classic paßt eher als Atlas.

                        Atlas ist eine Sache, Classic eine andere. Sieht man ja eigentlich am Namen, daß das zwei unterschiedliche Konzepte sein müssen.

                        Kommentar

                        • Farad
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2001
                          • 5775

                          #13
                          Das hat damit nichts zu tun. Atlas heißen bei Visaton klassiche Konzepte mit TIW-Chassis.

                          (VOX300 und Monitor890 sehe ich nicht als "klassische" Boxen an)

                          farad

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X