Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kommt zur HighEnd nach München?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Tom
    Registrierter Benutzer
    • 31.01.2003
    • 91

    #61
    Werde wohl am Freitag gehen; also A oder und B.
    Mr.Tom

    P.S.: Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten.

    (Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).

    Kommentar

    • Bernhard
      Registrierter Benutzer
      • 06.04.2001
      • 469

      #62
      Re: Los geht´s

      Original geschrieben von Calvin
      Hi,

      in 5min geht´s ab nach MUC ;-)
      Besucht mich in Halle 3 A01

      jauu
      Calvin
      Hast du einen Stand ???

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5291

        #63
        Ich glaub kaum, daß alle Münchner beim Treffen waren...??

        Ich komm' wenn dann direkt zum MOC, ist ja gleich bei mir ums Eck.

        Man sollte vielleicht einen Treffpunkt bestimmen und zu jedem vollen "Buchstaben" sich dort Treffen wenn dann "Neue" dazukommen.

        EDIT: B, D, F fangen ja je um 17:00 an, die HE hat aber nur bis 18:00 offen...

        Also dann geh ich zu B und einem frühen Buchstaben (C, E)

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #64
          Ich schlage vor ab 12:00Uhr an der Information aufzutauchen (irgendwo wird es diese doch geben!). Danach im Stundentakt.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • dunkelbunt
            Registrierter Benutzer
            • 01.04.2004
            • 165

            #65
            OK, ich werde da sein.
            Nachdem die Visaton-Anstecker doch nicht so verbreitet sind, könnten wir uns ja auf eine rote Rose im Haar einigen, oder?
            resistance is obsolete

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5291

              #66
              Wer war denn heute da?

              Außer bytelight und Udo Ratai ist mir niemand bekanntes über'n Wech gelaufen, und den Udo kenn' ich ja eh nicht wirklich.

              Kommentar

              • Nuggets
                Registrierter Benutzer
                • 12.04.2001
                • 571

                #67
                Wie wars?
                Überleg mir, ob ich überhaupt noch hinfahre.
                Wie groß is es? Hat jemand bilder gemacht?
                Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

                Kommentar

                • Bernhard
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.04.2001
                  • 469

                  #68
                  Ich war heute da von 13-18, nachdem es keinen eindeutigen Plan gab wann und wo...

                  Sooo dolle fand ich es jetzt nicht, die grande Utopia war nicht schlecht und ein paar andere auch, aber die zwei selbst mitgebrachten CDs von denen ich je einen Titel mir anhören konnte, unter anderem auf der Avalon mit dem Diamanthochtöner, da war ich etwas enttäuscht.
                  Es scheint ein wenig das die das Material vorspielen was auf ihren Boxen gut kommt.
                  Überhaupt zuviel Jazz und Blues...

                  Kommentar

                  • dunkelbunt
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.04.2004
                    • 165

                    #69
                    Ich war von 10 bis 16:00 dort.
                    Gelohnt hat es sich auch. Habe festgestellt, dass ich für High-End nicht tauge
                    Viele Homevideosysteme, die eh nicht mein Fall sind. Anlagen für 'n Heidengeld mit wummernden Bässen, blechernen Mitten und klirrenden Höhen, von denen viele, meiner Meinug nach, ihres nicht wert sind.
                    Habe nur drei Systeme gehört, die mich wirklich begeistern konnten.
                    Ach ja und viele sauteure Röhren, die ich in die gleiche Kategorie einordne wie Cinchkabel für 3400 Euro.

                    Bekannte habe nicht getroffen. Ist ja auch kein Wunder, ich kenne von hier ja niemanden
                    resistance is obsolete

                    Kommentar

                    • BN
                      BN
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.01.2003
                      • 982

                      #70
                      Und welche drei Systeme konnten Dich begeistern?

                      Kommentar

                      • dunkelbunt
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.04.2004
                        • 165

                        #71
                        Die YG Acoustics Anat Reference, die Bösendorfer VC7 und ein selbstgebautes Horn, Compoundsystem bei einem Analoglaufwerk-Hersteller.
                        Alle drei mit einem kräftigen aber nicht aufdringlichen, tiefreichenden Bassfundament und ausgeglichenen feingezeichneten, plastischen Mitten und Höhen.
                        Und unerschwinglich

                        Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
                        resistance is obsolete

                        Kommentar

                        • VISATON
                          Administrator
                          • 30.09.2000
                          • 4467

                          #72
                          Ich war am Freitag ab 12:00 Uhr da. Ich finde, der Veranstaltungsort ist ein Fortschritt gegenüber dem Hotel in Frankfurt. Allerdings sind die kleinen, stickigen Vorführcontainer in der Halle nicht gerade einladend. Oben in der Galerie gibt es große, helle Räume, die wegen der Akustikdecken erstaunlich wenig hallig sind.

                          Aber eine Sache habe ich nicht verstanden: Ich war bei Burmester und bei B&W in der Vorführung. In beiden Fällen wurden in großen Räumen Surround-Sound vorgeführt. Bei Burmester waren es Musikvideos, bei B&W wurden Eigenaufnahmen von 3 Saxophonen plus Schlagzeug und außerdem eine kleine Besetzung von Streichern, die Vivaldi spielten, präsentiert. Ich dachte immer, von den hinteren Boxen würde die Rauminformation wiedergegeben. Aber nein - grundsätzlich kamen einzelne Instrumente mit vollem Pegel von hinten. Wenn bei Vivaldi eine Geige von links hinten ins Ohr "quäkt", finde ich das unheimlich störend und kann mir nicht denken, dass das im Sinne der Erfinders ist. Oder wenn vorn das Video zu sehen ist, warum kommen dann Einzelinstrumente des Schlagzeugs von hinten? Soll das so sein, oder ist das eine Anfangserscheinung wie die "Ping-Pong-Stereophonie" der 60er Jahre, wo man unbedingt beweisen wollte, dass es jetzt zwei Kanäle gibt?
                          Admin

                          Kommentar

                          • Merlin
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.11.2002
                            • 837

                            #73
                            Urgs... genau diese audio-surround aufnahmen hasse ich... wo die instrumente von überall kommen. Extremst unrealistisch, wer sitzt schon MITTEN im orchester... Die schönsten Aufnahmen sind immer noch Sachen mit Liveatmosphäre, wo Instrumente ansich alle von vorne kommen und von hinten nur Relexionen etc und halt klatschen der Menge usw...

                            @Visaton: und, nächstes Jahr auch auf der Messe?
                            Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                            Kommentar

                            • volker
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.12.2000
                              • 1991

                              #74
                              Hallo Admin,

                              gut das Du es bemerkst und auch schreibst. Das kenn ich sehr gut und stört mich auch, gebe aber nicht immer den Aufnahmen die Schuld. Einige haben einfach ihr Setup im hinteren Bereich zu laut, das kann wirklich nicht der Sinn sein. Auch wenn der Tonmeister es so will, drehe ich hinten den Pegel runter. Ich wünsche mir auch immer, das von den Rears nur die Raumatmosphäre/Dialoge zu hören ist , aber ein Becken oder Saiten etc. ist schon krass. Ich schätze mal, dass das ganze mit der Dolby- Aufnahmetechnik keinen Standart unterliegt, hier macht jeder was er will.
                              Gruß, Volker

                              Kommentar

                              • Patrick
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.04.2002
                                • 186

                                #75
                                Unrealistisch, was ist denn das für ein Kritikpunkt? Für mich ist Realismus kein Qualitätskriterium bei Musikaufnahmen. Auch sehr künstliche Musikaufnahmen können sich gut anhören.

                                Ich bin allerdings einer Meinung mit euch, wenn es um Aufnahmen geht bei denen ohne jeden Sinn einzelne Instrumente auf die Surrounds gelegt werden. Das ist sehr plumpe Gestaltung und ziemlich störend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X