Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nen Satz heisse Ohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    IMHO wirken die Hände neben den Ohren als als Vergrößerung der 'Muscheln', insofern werden auch mehr Reflexionen kürzester Laufzeiten konzentriert in den Gehörgang 'geschleudert'.

    Der Direktanteil (wenn man so will) nimmt also zu, nichtsdestotrotze werden auch die rückwertigen Reflexionen reduziert.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • ThomasThu
      Registrierter Benutzer
      • 11.02.2004
      • 123

      #17
      Also ich schlage vor, probiert das mal bei Euch zuhause. Es würde mich interessieren ob Ihr auch einen Unterschied hört, speziell natürlich ob sich der Klang verbessert.

      PS. Das ist hier wirklich eine topseriöse Akustik diskussion – wirklich kein Witz – also ich bin jedenfalls clean!

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Ich brauche dieses nicht probieren, da ich dieses schon des öfteren austestete ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • ThomasThu
          Registrierter Benutzer
          • 11.02.2004
          • 123

          #19
          @ We-Ha: Also Deiner Beschreibung zufolge habe ich mir schon gedacht dass Du damit Erfahrung hast.

          Was mich konkret interessieren würde: Wenn jemand von Euch recht ideale Hörbedingungen hat, also gute Akustik (gibt es denn jemanden der das zuhause tatsächlich hat?), macht bei dem die Hand-Ohrklappe keinen Unterschied aus? Und alle Anderen: Klingt es bei Euch auch besser mit Ohrklappe?

          Vielleicht probiert das mal einer im Visaton Reflexionsarmen Raum?

          Wenigstens ist das mal ein Experiment bei dem man nicht die Kreissäge anzuwerfen braucht

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #20
            Hmmm... Ich höre keinen wesentlichen Unterschied; bei mir klingt es eine Spur "quäkiger". Also schlechter.

            Nachtrag: Mir Erschrecken mußte ich allerdings feststellen, das ich Probleme hatte, OHNE SCHMERZEN IN DEN OBERARMEN DIE HÄNDE HINTER DIE OHREN ZU KRIEGEN!!! Mit anderen Worten: Ich werde nicht alt, ich bin alt!!!

            SCHEI - SSE!!!

            Kommentar

            • Torsten
              Registrierter Benutzer
              • 21.02.2002
              • 702

              #21
              Du meinst sicher die Füße. Wie kämmst du dich ? Wie popelst du dir den Schmalz aus den Ohren??

              Torsten

              Kommentar

              • broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

                #22
                Beim Kämmen ( 1x Morgens ) und beim Schmalzbohren ( ständig ) ist die Arm - Endstellung eine völlig andere.

                ( Oder ich hab' mal wieder nix begriffen. )

                Kommentar

                • Torsten
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.02.2002
                  • 702

                  #23
                  Dann kann bei dir nur der megadicke Muskel am Oberarm stören was mich dazu veranlasst ab sofort ganz ruhig zu sein

                  Torsten

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    #24
                    Yeahhh, genau! Das ich da nicht von selber drauf gekommen bin. Mach euch bloß nicht pampig, ihr Jungschnösel! Sonst kommt broesel "Arnold" Schwarzenfahrer, und es gibt Kloppe!!!

                    Kann ich das mit den megadicken Muskeln schriftlich haben? Für meine Frau? Ach so, habe ich ja schon, sozusagen...

                    Kommentar

                    • Bernhard
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.04.2001
                      • 469

                      #25
                      Das Gegenteil könnt ihr erreichen wenn ihr die vergrösserte Ohrmuschel nach hinten ausrichtet - Hallsosse pur

                      Kommentar

                      • ThomasThu
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.02.2004
                        • 123

                        #26
                        Also wenn es zumindest einen hat bei dem es eher schlechter als besser klingt dann hat dieser welcher wohl gute Akustik, will meinen dass es bei mir also an der Akustik liegt dass ich mit Ohrakrobatik den Klang verbessern kann.

                        Danke für die auffschlussreichen Infos über alte Ohren, dicke Broesel und schmerzende Arme

                        Kommentar

                        • Torsten
                          Registrierter Benutzer
                          • 21.02.2002
                          • 702

                          #27
                          Hallo Thomas,

                          auch wenn Broesel die dicken arme hat, liegst du immer noch falsch imo. Der effekt entsteht nicht durch das abschirmen der reflexionen, sondern dadurch das du selbst reflexionen mit deinen händen verursachst, die aber so nah am direktschall sind das sie so wahrgenommen werden wie boxen von hinten und damit besonders "räumlich"

                          Torsten

                          Kommentar

                          • ThomasThu
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.02.2004
                            • 123

                            #28
                            @Torsten: Aber wenn das bei mir dann so wirkt, müssten denn nicht alle den Effekt wahrnehmen können? Also bessere Räumlichkeit?

                            Kommentar

                            • Torsten
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.02.2002
                              • 702

                              #29
                              jo, je nach handstellung tun sie das auch sicher. fragt sich nur ob das alle auch als bessere räumlichkeit beschreiben würden...

                              Torsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X