Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOLO 50 nach Bayern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4467

    SOLO 50 nach Bayern?

    Ich höre immer, dass Haan von München aus nicht zu erreichen ist. Da ist was dran, denn es sind genau 600 km. Wenn also der Prophet nicht zum Berg kommt, dann muss eben der Berg zum Prophet gehen. Da habe ich mir gedacht, wir schicken einfach unsere ersten Versuchsboxen der SOLO 50 aus MDF zu jemand mit Interesse nach München und Umgebung. Der hört sie sich im Ruhe an, kann vielleicht auch Andere zu sich einladen, um gemeinsam zu testen. Es müsste noch geregelt werden, wie die Boxen anschließend weitergegeben werden können. Die SOLO 50 ist deswegen so geeignet, weil sie in jedes Auto passt, das Gehäuse ruhig verkratzt werden kann und der Klangeindruck des B 200 vermittelt werden kann. Dann hat man wenigstens eine Vorstellung und muss nicht die Katze im Sack kaufen. Was haltet ihr von dem Vorschlag?
    Admin
  • Bernhard
    Registrierter Benutzer
    • 06.04.2001
    • 469

    #2
    Hmmm... Ich hab doch schon Boxen. *ggg*

    Trotzdem würde ich sie mir natürlich anhören.

    Schliesslich geh ich ja auch in Hifiläden und komme raus ohne was gekauft zu haben. *lol*

    Schön wärs. Hab seit 1 1/2 Jahren sowas bei mir um die Ecke und war noch nicht einmal drin.

    Woran das wohl liegt ?

    Warum schleppt ihr sie nicht einfach auf die Hai End ?

    In meinem Kaff gibt es nen günstigen Hotel mit S-Bahn vor der Tür.

    Grüsse, Bernhard

    Kommentar

    • Superhatti
      Registrierter Benutzer
      • 09.11.2002
      • 215

      #3
      Davon halte ich sehr viel !
      Das käme mir gerade recht. Ich hätte grosses Interesse, die Lautsprecher zu hören. Wollte schon eine Solo 50 bauen, aber aus finanziellen Gründen wieder verworfen
      Wenn in meiner Gegend (Pocking, 25 km südlich von Passau, allerdings 150 km von München entfernt, 10 km an der Grenze zu (Ober)-Österreich, Tschechien wär auch nicht weit weg) noch ein paar Interessenten vorhanden wären, würde ich mich schon zur Verfügung stellen, so ein Treffen bei mir zu machen.
      "Hörraum" 26 m², Elektronik von Vincent (CD S3 und Vollverstärker SV 233) und ein Sony SACD Spieler .

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #4
        Hier sieht man mal wieder den enórmen Einsatz einer sehr kundenorientierten Firma.

        Hut ab! Tolle Aktion. Schade das es bis München so weit ist. Egal. Bis nach Haan sinds nur gut 200 km
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4467

          #5
          Um Missverständnissen vorzubeugen: Das soll keine Verkaufsveranstaltung sein. Auch diejenigen, die keine SOLO bauen wollen sondern nur mal neugierig sind, sollen die Möglichkeit zum Hören haben, obwohl wir ja nicht auf der High-End in München ausstellen werden.
          Admin

          Kommentar

          • moser7
            Registrierter Benutzer
            • 20.09.2003
            • 244

            #6
            Hallo!

            Also, ich würde das Angebot dankend annehmen!
            Ob mein Hörraum geeignet ist, oder ob nicht, kann auf meiner HP gesehen werden. www.benjaminhansen.de
            Bin jederzeit bereit. Penzberg liegt 50km südl. von München und ist optimal mit der A95 zu erreichen. München Hbf bis Penzberg ca. 35min.
            Bin dabei.

            Mfg.
            Benjamin

            P.S. Als Verstärker hätte ich einen Marantz PM8200 anzubieten als Quelle einen NAD C542. Ein Päärchen Vox MTI stünde zu vergleichszwecken auch gerade da.
            Über die Solitute währe ich noch viiiiiiiiiieeeeel gespannter!!!!
            nix

            Kommentar

            • harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

              #7
              @Admin:

              Warum um alles in der Welt soll es keine Verkaufsveranstaltung werden: VISATON lebt doch vom Verkauf der Chassis?! Und selbstverständlich wollt ihr die Dinger Verkaufen. Wieso soll sich der Hersteller schämen, ein gutes Produkt dem Kunden vorzustellen und anschließend zu verkaufen: wer bereit ist, das Geld dafür locker zu machen, ist auch überzeugt, dafür entsprechenden Gegenwert zu erhalten.

              Von Kempten nach München sind es 1,5 Stunden Fahrt, deshalb bin ich als "München-Stützpunkt" nicht besonders geeignet (Höchstens als "Süddeutschland/Österreich ;-) ), aber ich würde zum Probehören gerne kommen.
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

              Kommentar

              • MikeMcFluke
                Registrierter Benutzer
                • 05.02.2001
                • 1512

                #8
                Hier ist ein Münchenstützpunkt!

                20km östlich in Markt Schwaben an der A94! Ich bin gerne bereit und auch sehr interessiert die Solo zu hören. Ich habe hier im Umkreis auch einige weitere Interessenten...

                Meine Kette:
                Arcam Alpha 8R
                Arcam Alpha 7SE
                Casablanca MK IV modifiziert

                Das gibt dann den Rundum- vs. Direktstrahler!!!

                Ich bin bei einer derartigen Aktion sofort dabei. Probehören für die breite Masse ist schwierig, aber nach Absprache sicherlich machbar...

                MIKE

                Kommentar

                • ichse1
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.05.2002
                  • 1514

                  #9
                  Also nur 600km nach München zahlt sich aber nicht wirklich aus. Da solltet ihr eure LS lieber gleich nach Wien schicken!
                  mfg Stefan

                  PS: ich hab eh schon welche, die Idee ist also gut, aber zu spät gekommen
                  mfg Stefan

                  Kommentar

                  • VISATON
                    Administrator
                    • 30.09.2000
                    • 4467

                    #10
                    Jetzt kann also die Aktion starten. Allerdings habe ich eine Bitte: Könnt ihr euch untereinander absprechen (z.B. per PN), wer die Boxen zuerst bekommt und wie sie weiter gegeben werden können? Optimal wäre ein Routenplan. Ich kann das nämlich nicht so gut von hier aus organisieren. Geht das?

                    Die Aktion muss übrigens nicht auf den Raum München beschränkt bleiben. Wenn die Solos nicht im Laufe der Zeit unter die Räder kommen oder geraubt wird (die Bayern sind doch als wilde Gesellen bekannt ), könnte man sie eine Rundreise durch Europa machen lassen. Ich habe keine Ahnung, wie dicht das Netz der Forumianer geknüpft ist.

                    Also, meldet euch bitte (E-Mail an "Visaton-Kontakt" auf der Seite unten), wo wir die Boxen hinschicken sollen.
                    Admin

                    Kommentar

                    • Jorge
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.02.2003
                      • 1507

                      #11
                      Kann man bei solchen Angeboten eigentlich noch jemals etwas anderes verbauen als VISATON?

                      Ein ganz großes Dankeschön an VISATON!!!

                      Im einem Radius von 100 km um Ulm herum würde ich evtl. die SOLO weitergeben können.


                      Könnt Ihr nicht mal die Concorde nach Ulm schicken? ok ok, bin ja schon ruhig...
                      Grüße Jorge

                      Kommentar

                      • bytelight
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.08.2003
                        • 33

                        #12
                        München im Süden (Valley)

                        .. bei Grosshelfendorf.

                        Ich möchte mich an dieser Aktion ebenfalls beteiligen und ein DANKESCHÖN an Herrn Hausdorf senden.

                        mfG
                        KaiN

                        Kommentar

                        • bytelight
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.08.2003
                          • 33

                          #13
                          Treffen auf HighEnd

                          Welcher der Forumsteilnehmer hätte den Interesse mit mir auf
                          der HighEnd ein Bierchen zu trinken. Evtl. könnte ja ein
                          Terffpunkt ausgemacht werden.

                          Wer hat dazu Interesse ?

                          Gruss
                          KaiN

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #14
                            Nun, wer bisher noch nicht wusste, was Kundennähe und Kundenfreundlichkeit bedeutet, hier kann er es mehr als überdeutlich wahrnehmen ... !!!
                            (eventuell können sich 'Andere' mal ein Beispiel nehmen ? -Niemand spezielles gemeint-)
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • MikeMcFluke
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.02.2001
                              • 1512

                              #15
                              Hallo VISATON!

                              Einfach toll... Ich werde sofort die Sache in die Hand nehmen...

                              Bin gerne bereit einen Routenplan zu erstellen!

                              MIKE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X