Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W170s + G20SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • René
    Registrierter Benutzer
    • 23.12.2004
    • 74

    W170s + G20SC

    Hallo,

    Bin an neuen Planungen für meine "kleinen". Habe das Forum schon durchgesucht und ein paar Beiträge gefunden, konnte aber keine Entschlüsse ziehen.

    Gebaut werden soll eine 2-Wege BR Box mit 16-18L (408x230x230mm), die später auf selbstgebauten Ständern stehen soll.

    Im Forum habe ich gleich mehrere Weichenpläne gefunden, allerdings alle mit min. 35L Volumen.

    Hat eventuell jemand die Weiche vom Morion Bausatz (Regalbox) aus der HH 4/03? Wäre froh, wenn jemand einen passenden Weichenplan erstellen könnte.


    Gefundene Weichenpläne:




    Planung:
  • albondiga
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2004
    • 1111

    #2
    http://www.speaker-online.de/bauen/altog/alto-g.htm
    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

    Kommentar

    • René
      Registrierter Benutzer
      • 23.12.2004
      • 74

      #3
      Danke, dürfte ungefähr hinkommen mit den Maßen. BR-Rohr sitzt hinten. Sehe ich das richtig, dass hier die 4Ohm Version des W170s eingesetzt wird?

      Also:

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Ja, wäre auch besser ... wenn du wissen möchtest warum, teste es mal mit BoxSim ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • René
          Registrierter Benutzer
          • 23.12.2004
          • 74

          #5
          Jetzt habs ichs mit BoxSim raus, wusste nur nicht, wie man Chassis hinzufügt.



          Gibt es da noch etwas zu verbessern?
          Zuletzt geändert von René; 23.03.2005, 18:34.

          Kommentar

          • monoton
            Registrierter Benutzer
            • 05.04.2004
            • 1085

            #6
            Die Mitten sind durchschnittlich 2db lauter als Bässe und Höhen... Vielleicht da noch etwas absenken... außerdem - Trennfrequenz bei 3,4kHz für eine 17er finde ich etwas zu hoch... Selbst We-ha mit seiner Coax liegt da unter 3Khz. Das ist aber auch eher die Grundsatzfrage ob es überhaupt sinnvoll war einen 17er mit einer 20er Kalotte zu kombinieren...

            Kommentar

            • UweG
              Registrierter Benutzer
              • 29.07.2003
              • 5606

              #7
              Für die G20SC gibt es schon neue Messungen von Visaton. Die sind deutlich besser ==> Hier

              Eine tiefere Trennung ist lt. den alten Meßdaten schwierig, das ist aber nicht so. Nut die Belastbarkeit begrenzt die Trennfrequenz nach unten.
              Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

              Kommentar

              Lädt...
              X