Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@Uwe G- Überhöhung bei 4 kHz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4467

    #16
    Ja so ist es. Soweit die Zeit es zulässt, nehme ich die Daten mit dem neuen Datenbank-Programm auf, das Uwe für uns geschrieben hat (super noch mal vielen Dank an Uwe). Ich habe inzwischen AL 200, GF 200, TI 100 und KE 25 SC neu gemessen. Damit sieht die Simulation der Classic 200 schon ganz anders aus. Von dem merkwürdigen Buckel bei 4 kHz der KE ist nichts mehr zu sehen. Allerdings braucht man dafür BoxSim 0.92, das noch nicht für die Allgemeinheit verfügbar ist.

    Die Simulationen spielen sich inzwischen auf einem so hohen Niveau ab, dass man sich bei der Datenerhebung verdammt viel Mühe geben muss. Eine Restungenauigkeit von mindestens +/- 1 dB wird es wohl immer geben. Aber was ist das schon? Das sieht im Maßstab des BoxSim-Programms nur so viel aus.

    Auch wenn es schwer fällt, muss ich noch um Geduld bitten. Mit den alten Daten hat es einfach keinen Sinn, genaue Simulationen durchführen zu wollen. Ich werde so bald wie möglich nach und nach die neuen Daten veröffentlichen.
    Admin

    Kommentar

    • derjan
      Registrierter Benutzer
      • 17.11.2000
      • 1065

      #17
      Das ist ja schön. kann es ein, dass bereits etliche Hochtonkalotten aktualisiert wurden, auch auf der Webseite? z.B. sieht der DSM25FFL-Schrieb viel ehrlicher aus als früher *gg*

      Genauso die DSM50FFL....... sieht jetzt etwas "krissliger" aus als der (uralte) aalglattgeglättete Frequenzgang, der da vorher abgebildet war.........

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5291

        #18
        Wie, bitte, simuliert man in Boxsim eine Vox?

        Bzw. den Seitenbaß? Mit "Gemeinsames Außengehäuse" geht das ja wohl nicht.

        Kommentar

        • derjan
          Registrierter Benutzer
          • 17.11.2000
          • 1065

          #19
          Mit der Option "Abstrahlrichtung" beim gemeinsamen Gehäuse?! *denk* stellste halt auf "nach links" bzw "nach rechts"..............

          Position dann ganz normal mit a und c definieren.

          probiert hab ichs aber nocht nicht *lol*

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5291

            #20
            Komisch, bis jetzt hat es die Option in Boxsim nicht gegeben...

            Kenn' ich von meinem Handy. Fehlen halt mal ein paar Menüpunkte...

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27556

              #21
              Die Funktion Abstrahlung links rechts.... gibt es schon seit 3 Wochen (mindestens).
              Hab ja sogar ich in meinem fortgeschrittenen Alter gefunden....
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • UweG
                Registrierter Benutzer
                • 29.07.2003
                • 5606

                #22
                Ich habe gestern Abend nochmal nachgesehen, wie die Genauigkeit der Schallwandsimu aussah und befürchte, oben etwas übertrieben zu haben. Ich werde am WE mal sehen, dass ich dazu etwas publizieren kann.
                Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                Kommentar

                Lädt...
                X