Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag für Boxen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan Schäfer
    Registrierter Benutzer
    • 15.05.2003
    • 7

    Vorschlag für Boxen?

    Erst mal hallo an alle bin seit heute neu hier

    Und möchte euch gleich eine kleine denk aufgabe geben falls ihr möchtet.Ich möchte mir ein boxen paar selber bauen nur das problem ist ich habe ein ziemlich kleines zimmer mein musik geschmack ist querbet also alles von metall über klasik bis techno also wirklich alles.

    Nur man sollte ja voraus denken also wenn ich irgend wann eine eigene wohnung habe möchte ich die boxen natürlich weiter nutzen können und vielleicht später auf sorround auf rüsten können.beide boxen sollten 250 euro nicht über schreiten dachte an zwei kleine regal boxen und später noch ein sub dazu was haltet ihr davon was könnt ihr mir für empfehlungen geben.

    Vielen dank im Vorraus

    Jan Schäfer
    High end für kleines Geld
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Hallo Jan, ohne großartige Begründungen: Kuck dir mal die verschiedenen Couplet - Varianten an. Da ist garantiert was bei, was deinen Kriterien entspricht.

    Isi zu bauen sindse außerdem.

    Kommentar

    • MikeMcFluke
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2001
      • 1512

      #3
      Oder die Altos mal reinziehen... Auch nicht schlecht, Bedarf aber Modifiaktionen am HT!

      Ansonsten würde ich auch zu einer Couplet-Version raten, da hier absolut ohne Probleme Updates möglich sind.

      Ein Paar Couplet Light clever bestellt kosten inkl. Holz 300Euro/Paar und sind wirklich klasse LS!

      MIKE

      Kommentar

      • Gast-Avatar

        #4
        Couplet im kleinen Zimmer?

        Na ja, wenn man seine Ohren nicht aus der Hochtönerebene bewegen will...

        Kleinboxen plus Sub sind für Musikwiedergabe eine schlechte Wahl ggü. einem vernünftigen Dreiwegesystem. Ich würde was mit einem 13er TT bauen, den man später mal als MT in einem 3-W-LS weiterverwenden kann. AL130 ist da wohl erste Wahl. Mit den Chassis für die Couplet Light könnte man auch einen schönen 2,5-Wege-LS bauen und später in etwas Richtung V20 erweitern.

        Gruß, Peter

        Kommentar

        • Jan Schäfer
          Registrierter Benutzer
          • 15.05.2003
          • 7

          #5
          Erst mal vielen dank für eure antworten

          Nur leider weiss ich jetzt immer noch nicht mehr klar wäre es von vorteil wenn ich den ls nachher weiter verwenden könnte jedoch habe ich dazu immer noch keine box gefunden aus der couplet im bereich von 300 euro.was haltet ihr denn von den aria regal boxen sind die ok für meine zwecke oder sollte ich die lieber vergessen?

          Vielen dank im Vorraus

          Jan Schäfer
          High end für kleines Geld

          Kommentar

          • Gast-Avatar

            #6
            Hallo Jan,

            meine Meinung: Wenn du Metal, Techno oder Orchester hörst, sind die Aria auch im kleinen Zimmer ab mittlerer Lautstärke überfordert.

            Minimum wäre so was: http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_589.htm
            Die Passivmembran kann dabei durch ein Reflexrohr ersetzt werden, man kann die Boxen auch etwas größer bauen, geschätzte 12-15 Liter (-> mehr Tiefgang bei bei flacherem Rolloff, bei wandnaher Aufstellung von Vorteil). Später kannst du dann einen passenden Bassquader drunterbauen und so zum vollwertigen 3-Weg-LS aufrüsten.

            Gruß, Peter

            Kommentar

            • DocByte
              Registrierter Benutzer
              • 19.12.2002
              • 392

              #7
              Mein Tip eine ALTO mit verändertem Hochtöner, spielt für den Anfang sauber und gut, ist relativ laut und belaßtbar und vorallem einfach zu bauen und preisgünstig.

              Perfekt für den Anfang. Und hübsch klein, kann man später als Zweitlautsprecher, Souround Rears etc. nutzen.
              Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

              http://www.docbyte.de

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Dann mach ich mal wieder Eigenwerbung
                Schau dir mal dieses Teil hier an, hat sogar schon jemand nachgebaut und ist sehr zufrieden damit.

                Einziger Nachteil: Du musst eine Menge eines bestimmten Ketchup verdrücken....
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                Lädt...
                X