Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passende Sourrund LS für Pentaton plus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nlcarbon
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2012
    • 1526

    #31
    Zeig doch mal 1-2 Bilder

    Hier mal die Pentagon (ohne Plus) in Boxsim 2.0. Die BG20 habe ich unter "Position Schallaustritt im Raum" entsprechend nach vorne versetzt (1,7 und 6,6cm) wegen der "Wölbung" der Gehäuse.
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27545

      #32
      Nicht gut, aber liegendes D'Appo ist schlimmer.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • kasper
        Registrierter Benutzer
        • 06.07.2014
        • 198

        #33
        Die Frage wird sich stellen wie klingt es am Ohr wenn man die Wölbung umdreht.. Also den b200 als erstes und nach außen abfallend.
        Technisch gesehen wahrscheinlich reines Chaos, aber optisch sehr ansprechend.
        Ich denke mal wir liegen zwischen 15 und 25 Grad auf die sitzenentfernung gerechnet.
        Circa 3,80m.
        Aber sei es drum,
        Natürlich wären mir die Pentas als rear auch lieber, hab aber leider den Platz nicht, und es sollte ja noch nach bissi WZ aussehen
        Akustisch gesehen ist der Raum echt mies.
        6,50m auf ca 5meter und deckenhöhe Innenseite 3.20m aussenseite 2,20m
        Und dann noch 7 großen Fenster drin a 2meter Breite
        Also optimal ist was anderes. Aber man wächst mit seinen Aufgaben.
        Wenn es einigermaßen gleichmäßig wird bin ich zufrieden
        Bin da nicht so der Perfektionist
        Jetzt tu ich mal alles vorbereiten aufs weekend und dann heißt es umlöten und neu einmessen

        Kommentar

        • zxlimited
          Moderator
          • 01.03.2010
          • 2344

          #34
          Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
          Moin Martin,
          ich schätze Deine Meinung sehr und wenn ich alleine oder engumschlungen mit meiner Frau TV schaue gebe ich Dir recht! Ich nutze hinten tatsächlich Hallsoßenwerfen (War: HX 10 nun ist: Magnat Needle Alu Sat. Der WAF der Eigenbaugehäuse für die HX 10 war meiner Frau nicht hoch genug). Gut, unser WoZi ist akustisch bestimmt nicht optimal: Wir sitzen schon ziemlich am Ende vor der Rückwand, so dass stark bündelnde Konzepte hinten nicht hilfreich wären. Aber so muss jeder mit seinen Kompromissen leben und das Beste daraus machen. Und ich bin für Filme Mehrkanal damit doch zufrieden.
          Viele Grüße,
          Christoph

          EDIT: Habe ich mal etwas Geld über, werden die (preisgünstigen aber auch preiswerten) Magnat gegen diese ausgetauscht:
          https://www.pan-acoustics.de/de/prod...s/p-01-pi.html
          ....man ist ja heimatverbunden...
          Hey Christoph,
          Mit Hallsoßenwerfer meinte ich in erster Linie Dipole (weil die angesprochen wurden). Die haben meiner Meinung nach seit Dolby Pro Logic nix mehr in einem Surroundsystem verloren.
          Ich habe ein sehr ähnliches Alu-Sat System von Quadral, relativ hochwertig, die Weichen hab ich noch etwas gepimpt. Das hatte ich eine zeitlang im Wohnzimmer auf den 4 Surroundkanälen zu den Solos in der Front. Das ging schon irgendwie... Als ich dann aber wieder Solos hinten hatte war das eine ganz andere Welt! Absolut nicht vergleichbar. Die Winzlinge hatten nicht einen merklichen Vorteil gegenüber den Solos, wohl aber einen Haufen dramatischer Nachteile! Aber so macht jeder andere Erfahrungen und hat andere Vorlieben.

          Wenn Du Dir PanAcoustics holst, sag dem Udo ganz liebe Grüße von mir! Ein super sympathischer und witziger Typ, und seine Lautsprecher sind auch spitzenmäßig!
          Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
          La Belle - eine ständig wachsende Familie

          Kommentar

          • mechanic
            Registrierter Benutzer
            • 25.07.2014
            • 2277

            #35
            Hallo Rene,
            damit das Löten gelingt:



            - den + Eingang vom Verstärker zu dem Punkt, wo der 220uF und der 15uF verbunden sind verlegen,

            - den 22uF-Kondensator mit Kabelstück brücken,

            - und den B200 umpolen (am Chassis z.B.)

            dann wird alles gut
            Angehängte Dateien
            Gruß Klaus

            Kommentar

            • kasper
              Registrierter Benutzer
              • 06.07.2014
              • 198

              #36
              Guten Abend,
              Danke dir Klaus, da sehen wir mal wieder, noch einmal gelernt..
              Damals bei normal schon falsch gemacht,
              Bei mir hing der b200 ohne ein Bauteil drin, und klang trotz allem ganz gut, bis auf manche Frequenzen, die knallten schon
              Dann weiß ich bescheid, ich melde mich soweit es was geworden ist.
              Danke schön
              Ach ja subwoofer Problem behoben.
              Einfach mal besser entkoppeln dann passt das

              Kommentar

              • Fosti
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2005
                • 3155

                #37
                Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
                .....

                Wenn Du Dir PanAcoustics holst, sag dem Udo ganz liebe Grüße von mir! Ein super sympathischer und witziger Typ, und seine Lautsprecher sind auch spitzenmäßig!
                Das mache ich....werde ihn demnächst wieder treffen. Und danke für Deinen Tipp....aber ich denke ich habe die kleinen Alu Sats meiner Frau zu früh präsentiert.....aber wenn ich auf die PanAcoustics upgraden kann, bin ich schon zufrieden
                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                Kommentar

                • kasper
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.07.2014
                  • 198

                  #38
                  Guten Abend, hoffe jeder hatte ein schönes Wochenende
                  Bin jetzt hin und her gerissen.
                  Habe einen 2ten subwoofer im Auge, relativ günstig und bei mir um die Ecke.
                  Wäre das gleiche Model.
                  Da ja meiner Meinung nach die Pentas mit plus schaltung, voller klingen, aber es besser ( auf small und 80 Hz) getrennt, klingt wie auf 60hr oder 50hzjetzt die Frage
                  Klingt die penta normal, auch so oder doch dünner.
                  Hat halt schon was wenn man auf der Leinwand was großes sieht und der Klang dazu passt.
                  Habt ihr da Erfahrungen oder heißt es learning bei doing
                  Zwei subwoofer ist klar, immer besser wegen der Anregung des Raums,


                  Ps: ist das Glas jetzt halb voll oder halb leer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X