Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für die Daheimgebliebenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • averett
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2006
    • 5

    #61
    ...und was ist eigentlich aus der geplanten Topas Plus -passiv und teilaktiv im Vergleich- bei Jeanaudio geworden? Hat das zeitlich nicht mehr geklappt?

    Grüße, Martin

    Kommentar

    • GabbaGandalf
      Registrierter Benutzer
      • 22.10.2004
      • 1851

      #62
      ich fand den bass der jeanie auch etwas kräftig allerdings nicht so stark dass es mich auch nur ansatzweise gestört hätte .

      allgemein ist es bei den vorführungen immer auch eine frage der gespielten aufnahmen, wie das ganze klingt.
      es kann zb. gut sein dass ich die "schwabbelwände" einfach mit der falschen musik gehört habe und sie deshalb für mich nicht so toll klangen, weil die aufnahme leblos war.
      bei der vorführung von lsv achenbach war der klang zwar in ordnung, aber die gespielte musik war absolut nicht mein geschmack, weshalb ich mir hier kein urteil bilden konnte. kann auch gut sein, dass es nur dieses eine stück war; ich wollte eigentlich später nochmal zurückkommen, habe es dann aber doch vergessen.

      @hreith: die marschmusik war für meine ohren zwar ungewohnt, klang aber trotzdem gut. da ich so etwas aber selten live höre, kann ich mir da kaum ein urteil erlauben.
      was waren das eigentlich für tieftöner im ripol? die teile hatten leichte ähnlichkeit mit gbs-treibern.
      wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

      Kommentar

      • hreith
        Registrierter Benutzer
        • 31.07.2004
        • 608

        #63
        Hi GabbaGandalf

        die TT und der ganze Sub war von Richard.
        Rlaudiocircle Ät aol Punkt com

        Kommentar

        • Lonzo
          Registrierter Benutzer
          • 05.08.2002
          • 741

          #64
          Hi averett,
          genau, ich habe es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft, alles fertig zu stellen. Im Augenblick hinke ich meinen Zeitplan eh ganz schön hinterher. Deshalb habe ich auch die Contest und den 15“ Sub zu Hause gelassen.
          Im nachhinein bin ich aber ganz froh darüber. Denn mittlerweile bin ich der Meinung, dass man auf einer Messe nur ein paar Boxen vorführen sollte!

          Gruß, Lonzo

          Kommentar

          • doctrin
            Registrierter Benutzer
            • 06.05.2006
            • 2786

            #65
            Damit man noch Munition fürs nächste mal hat!?

            wolltest du nichtmal einen kleinen Sub präsentieren, der ordentlich tief geht?!?
            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

            Rette deine Freiheit . De

            Du bist Terrorist!!!

            Kommentar

            • beamter77
              Registrierter Benutzer
              • 13.03.2004
              • 58

              #66
              ähhh, ich frage mal einfach - Warum müssen die Vorführungen in den meisten Fällen - milde ausgedrückt - mit derart "schräger" Musik stattfinden. Ich brauche aus diesem Grunde sehr viel Fantasie, um die Gerätschaften - für mich - einschätzen zu können.

              Geht das nur mir so ????

              Kommentar

              • hreith
                Registrierter Benutzer
                • 31.07.2004
                • 608

                #67
                Hi beamter77,

                aus diesem Grunde ist es immer praktisch, wenn man eine Scheibe mit eigener Musik in der Tasche hat. Mit etwas Glück und Geduld kommt die dann auch mal dran und man ist nicht mehr von der Musik abhängig, die irgend wem anders gefällt.

                Kommentar

                • beamter77
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.03.2004
                  • 58

                  #68
                  Theoretisch möglich, praktisch nicht.

                  Bei fünzig andächtigen Lauschern kann nicht jeder seine CD herauskramen.

                  Hier muss der Vorführer die Initiative ergreifen.

                  Ps. beim nächsten Mal werde ich sie dir meine CD geben.

                  Kommentar

                  • Lonzo
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.08.2002
                    • 741

                    #69
                    Hi doctrin,
                    der Unisub15 muss leider noch etwas warten. Denn das Chassis entspricht nicht ganz meinen Erwartungen (ausnahmsweise mal nicht von Visaton). Der Basstreiber ist von den Parametern her zwar genau das was ich schon lange suche, er fängt aber nach einer gewissen Einspielzeit mit 20Hz. Sinus an, laute schnarrende Geräusche von sich zu geben. Darum habe ich die Befürchtung, dass der Treiber nicht langzeitstabil ist. Ich habe deshalb das Chassis reklamiert und gestern ist ein angeblich neues Chassis angekommen. In dem Karton befand sich allerdings der gleiche „Schnarremann“, den ich reklamiert habe. Darum kann ich jetzt auch nicht sagen, ob der Treiber grundsätzlich eine Fehlkonstruktion ist oder nur dieses eine Exemplar einen Fehler hat. Mit dem Vertreiber des Chassis komme ich so wohl nicht weiter, denn es wäre jetzt das dritte mal, dass ich das Chassis zurücksende! Ich werde mich wohl besser direkt an den Hersteller wenden. Vielleicht können die ja ein defektes Chassis von einem intakten unterscheiden.

                    Gruß, Lonzo

                    Kommentar

                    • hreith
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.07.2004
                      • 608

                      #70
                      Hi beamter77,

                      bei uns hat der Michael ja den größten Teil der "Publikums-Belustigung" übernommen. Aber auch er hat nach ein paar Stücken aus dem eigenen Fundus immer gefragt, wer eine CD dabei hat. Er hat dann sogar in der Regel dafür gesorgt, dass der Spender dazu auf einem recht gutem Platz sitzen durfte. Wer etwas Geduld hatte, konnte also min. 3..4 Minuten seine eigene Musik hören. Mit der FB in der Hand auch in einer selbstbestimmten Lautstärke.

                      Gerade am Sammstag war es schon sehr voll. Wer sich aber in die ein oder andere Komponente "verliebt" hat, der hat es dann teilweise nochmal später oder am Sonntag probiert.

                      Kommentar

                      • doctrin
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.05.2006
                        • 2786

                        #71
                        Das Problem hatte doch der TIW200 auch mal, die Sicke war zu weich!
                        Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                        Rette deine Freiheit . De

                        Du bist Terrorist!!!

                        Kommentar

                        • jeton
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.11.2002
                          • 24

                          #72
                          An LONZO !!!

                          Hallo, Lonzo,

                          ich finde es einfach unerträglich, dass du hier Werbung für deine Projekte ( topas plus) machst und gross ankündigst, dass du die auf der Hifi-Messe Gelsenkirchen vorstellen wirst. Leider hast du es nicht für nötig gehalten, im Forum mitzuteilen, dass du die Lautsprecher nicht voführen kannst. Vielen Dank, dass ich 120 km gefahren bin und auch noch im Stau stehen durfte, um zu erfahren, dass daraus nichts geworden ist.
                          gruss, jeton

                          Kommentar

                          • Lonzo
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.08.2002
                            • 741

                            #73
                            Hi Jeton,
                            meistens kommt es anders und dann noch anders als man denkt.
                            Als ich am Freitag den ersten Messetag, so gegen acht, mich dazu entschlossen habe, schnell noch ein neues Leergehäuse zu bauen, da habe ich an alles andere gedacht aber bestimmt nicht ans Forum!
                            Gott sei Dank hatte Hobby Hifi aber ein paar Topas Plus dabei.

                            Gruß, Lonzo
                            Zuletzt geändert von Lonzo; 20.11.2006, 08:06.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X