Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Auto: VW Scirocco - High-End mit Visaton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765


    Heute morgen das Leder am Armaturenbrett wieder verklebt. Muss natürlich alles großzügig abgeklebt werden damit beim Kleber nachsprühen nix auf die Oberfläche kommt. Dann musste der 'Träger' wo Radio und Klima reinkommen bearbeitet werden für den Stecker vom Tablet. Den habe ich diesmal auf die linke Seite verfrachtet, da leider irgendwelche App-Entwickler nicht kapiert haben, das man ein Tablet drehen kann und das das sogar automatisch geht... und das unten vom Bild ist da wo der Stecker ist, da ist das besser zu lesen. Meinen gespachtelten Rahmen musste ich in dem Zuge auch noch um eine Öffnung erweitern und bei der Gelegenheit ne neue Schicht Farbe drauf.


    Dann das A-Brett wieder eingebaut, Airbag wieder rein, Käbelchen hier und da. Dann die Dämmatte unterm Teppich wieder rein (hab meine alte genommen da passend für den Frontsub ausgeschnitten) und den Teppich rein (da habe ich den neuen nach Vorlage vom alten zerschnitten, meiner hat über die Jahre doch etwas gelitten, aber den Alterunterschied der beiden Teppiche von 11 vs 3,5 Jahre sieht man meinem alten nicht an.

    Den Fußraumsub habe ich zur Probe schon mal eingebaut, da muss morgen aber erst die Mittelkonsole und die Schwellerverkleidungen rein.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4765

      Heute nach und nach den Innenraum wieder komplettiert. Erst mal die Kabelei hinterm Tablet und mit den USB Kabeln zum Fach unterm Lichtschalter gelegt wo mein USB Hub und der Stick drin sind.

      Dann jede Menge Kleinigkeiten. Der Frontsub passte irgendwie nicht richtig. Warum? VW hat da im Boden 3 Gewindepinne mehr angeschweißt als beim Vorfacelift, demzufolge saß er auf den Pinnen auf.

      Der einfachste Weg war die Dinger mit dem Flex zu rasieren. Hinterher Farbe drauf und gut.


      Dann ansprochenes Thema andere Zierleisten. Ist bei den beiden Verkleidungen unterm Lenkrad und dem Handschuhfach so. Da man altes Handschuhfach etwas gelitten hatte habe ich ans neue Fach meine alten Leisten geclipst, jetzt passt es. Bei Gelegenheit dann mal schwarz glänzend machen.


      Einmal nen neuen Lenkstockschalter mit Knöppchen für Tempomat verbaut, hatte ich nagelneu von VW für 65€ bei ebay gekauft. Muss ich dann bei Gelegenheit dann mal codieren.


      Habe bei meinem alten Rocco damals extra die Raucherausführung für 23€ Aufpreis genommen damit da nicht so ein hässliches offenes Fach ist wie das linke --> also alle Knöppe umgebaut in das alte Teil.


      Entklappermaßnahmen: ein paar Streifen 1mm dünnes selbstklebendes Dichtband verhindern das der harte Styroporklotz in der Verkleidung klappert.


      Ist die untere Lenksäulenverkleidung


      Gegen dahinter liegende ggf. klappernde Kabel ein wenig STP Biplast 10 hinter die Fußraumverkleidungen geklebt
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765


        und in der Nut wo sie drinsteckt auch


        Die seitlichen Abdeckungen der Mittelkonsole bekommen an den Auflagestellen die gleiche Behandlung


        Dann der bearbeitete Rahmen für mein Tablet bei dem ich heute noch ne Aussparung für das wieder in den Radioschacht zurück gehende Kabelende fräsen wollte. Abgerutscht, schöne Macke mitm Fräser reingehauen... schade eigentlich das ich den allerletzten Rest Rallyschwarz gestern aufgebraucht habe und die Baumärkte zu haben...


        Ein kleiner Halter um die unterm Rücksitz in den Kofferraum gehenden Stromkabel zu führen


        Der Endstand heute Abend.


        Fußraumsub passt jetzt auch vernünftig.
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5742

          Unglaublich
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • Whoofmax
            Registrierter Benutzer
            • 16.01.2008
            • 912

            Hab heute auch meine Türen am Transporter gedämmt, herrlich was Du für nen Tempo anlegst
            2 legit 2 quit

            Kommentar

            • ubix
              Registrierter Benutzer
              • 26.03.2008
              • 3524

              Alles auseinanderkriegen würde ich das auch.. aber dann
              Mit Freundlichem Gruß,

              Ubix
              __________________________________________________ ____

              Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                Ja nun, mittlerweile ist aus MrW@@fa ja MrRoutine geworden
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...


                  Heute morgen erst mal die letzte Kofferraumverkleidung eingebaut. Jetzt weiß ich auch warum beim alten das Alurohr am Heckabschlussblech 5cm höher saß - durfte dann erst die Verkleidung optimieren...


                  dann die Sitze wieder rein. Habe von den Ledersitzen die Kopfstützen mit dem 'R' Logo übernommen


                  Recht lange habe ich mich mit der Verlegung der Stromkabel, durchbrüchen im Batteriekasten und dem Blech wo der Sicherungshalter drauf soll aufgehalten, denke aber das ich da jetzt ne schöne Lösung habe.


                  Hier mal ein Detail von der Verkabelung an der Tür. In dem bekuschelten 'Loch' kommen hinterher die Klemmen für Lautsprecherkabel und Türbeleuchtung klapperfrei zum liegen. Links neben dem Lautsprecherausschnitt sieht man die Einnietmuttern für die Befestigung des Boards silbern schimmern.


                  Hier sieht man gut wie eng der Platz für die Kabel bemessen ist.


                  Zum Anbauen hab ich das Board dann auf nen Stuhl gestellt, die 12kg einarmig halten und nebenbei Stecker reinfummeln taugt nicht.


                  Das wäre dann für heute der Endstand.

                  Da ich morgen wieder arbeiten muss und noch einiges erledigen wird wohl dann nicht so viel passieren
                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4765


                    Den Sicherungshalter musste ich ja noch besorgen, nen audison BFH 11 der auch mein 50mm² incl Aderhülse schluckt


                    Alle Chassis sind wieder verbaut, bei den Visaton AL 130 habe ich den beim Unfall leicht verdellten gegen einen 'frischen' aus meinen Deckenboxen getauscht. Der rechte Visaton TI 100 im Armaturenbrett muss noch ersetzt werden, dem scheint die Geschichte mit dem Airbag nicht optimal bekommen zu sein, komplett leucht beulig. Klanglich unauffällig, sieht nur scheiße aus.


                    zumindest der Wagen hat auch schon wieder Strom.

                    Dann habe ich noch nebenbei die Tablet-Blende die ich versaubeutelt habe neu lackiert. Irgendwie tauchten da immer wieder Strukturen drunter auf, zig mal nachgeschliffen und überlackiert aber jetzt gehts.
                    Grüße,

                    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      Heute die letzten Reste gemacht.


                      Tablet Blende eingebaut



                      Tablet drin



                      Nun ists vorne komplett fertig.


                      Cinchkabel haben eine Beschriftung bekommen



                      Die BRAXen wieder eingebaut. Nachdem meine 0077 ja einen Defekt hatte der repariert wurde, habe ich nach dem FinAYAle die anderen beiden auch bei Audiotec Fischer zur Kontrolle, hier wurden einige 'gefährdete' Bauteile getauscht und zur bessere Kühlung mit nem Zwischenstück an den Kühlkörper geschraubt. Lebenslange Garantie rockt :bang:, an der Stelle mal nen dicken Dank an Audiotec Fischer für diesen Service!


                      Lautsprecherkabel ebenfalls mit Beschriftung


                      Die Endstufenpegel hatte ich mir vor dem Ausbau im alten alle notiert. Lautsprecher abgeklemmt, im DSP alle Weichen und EQs auf Bypass, 50Hz Ton drauf, ne definierte Lautstärke eingestellt und mit Multimeter an den LS Ausgängen gemessen. So kann man exakt die Pegel bei einem Endstufentausch etc wiederherstellen.


                      Bis auf eine LED Leiste im Kofferraum geht jetzt alles. Vorhin erst mal ne Stunde Musik gehört, war das schön Abstimmung passt noch zu 100%, hätte mich auch gewundert wenn da was anders gewesen wäre. Nen kleinen Schreck hab ich aber anfangs doch bekommen, kein Signal am DSP. Zum Glück ist mir vorm Auseinanderbauen eingefallen mal nach der Lautstärke vom Tablet zu schauen, tadaa... stand auf 0 - Glück gehabt
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5742

                        Sieht ja wieder wie ein MrWoofa Auto aus.
                        Waren bestimmt viele Stunden ...
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • Eddie
                          Registrierter Benutzer
                          • 25.06.2011
                          • 448

                          Moin moin,

                          welche Software verwendest Du auf dem Tablet?
                          Insbesondere interessieren mich der Mediaplayer und die Navigationssoftware.


                          Gruß
                          Eddie

                          Kommentar

                          • MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4765

                            Hey,

                            Tablet ist ein Nexus 7 2013 mit Android 6 und Timurs Kernel

                            Mediaplayer ist der PowerAmp und als Navi nutze ich die TomTom App.
                            Grüße,

                            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                            Kommentar

                            • Eddie
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.06.2011
                              • 448

                              Danke. Muss ich mir mal anschauen.
                              TomTom hatte ich zum letzten Mal auf meinem Windows Handy vor 15 Jahren benutzt. Damals war ich damit zufrieden.

                              Gruß
                              Eddie

                              Kommentar

                              • Cerebral_Amoebe
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.08.2012
                                • 501

                                Wenn ich sehe, was Du im Winterurlaub geleistet hast, chapeau!
                                Ich bastel immer noch an meinen Blauzahn-Böxchen, die ich vor einem Jahr begonnen habe

                                Verfärben sich die Membranen der Ti durch Reinigungsmaßnahmen, Temperaturunterschiede im Auto?

                                Ich hatte schon oft gebrauchte in der Bucht und hier im Marktplatz gesehen, die fleckig waren.
                                Da ist jetzt die Frage, kommt es durch Hautfett, Reinigungsmittel oder sonstige Einwirkungen.
                                Grüße
                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X