Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HT21 mit GF250?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • „Q“
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2017
    • 860

    #16
    wow da kriegt man hunger. Sieht ja echt gut aus das Horn und auch mit dem 1747 Treiber sehr gut. Und dann die Messung (war ich auch schon gespannt drauf) gefällt. Das kann man ja wirklich Hifi-mäßig sehr gut und tief ankoppeln. Aua aua, das Zwiebelleder, weint jetzt schon große Tränen. das kommt auf die Wunschliste.

    Welches Mikro nutzt Du?
    meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
    Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
    Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
    Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

    Kommentar

    • GF250
      Registrierter Benutzer
      • 29.03.2017
      • 674

      #17
      Welches Mikro nutzt Du?
      Das ECM40 mit dem MPA102, kalibriert von Hifi Selbstbau. Trotzdem sackt es ab 7kHz bis 20kHz um ca. 4db ab, dies in der Messung dazudenken.
      Was da genau bei 2kHz passiert bleibt noch zu erforschen. Das ausser dir keiner die Qualität dieses Horns kommentieren möchte finde ich etwas seltsam. Ich sehe da eine kleine Sensation was das Bündelungsverhalten dieses Horns angeht.

      Kommentar

      • „Q“
        Registrierter Benutzer
        • 16.07.2017
        • 860

        #18
        Stimmt ist schon seltsam das niemand was zu sagt. Vielleicht weil es so neu ist Du bist hier ja jetzt der Pionier mit diesem Horn.

        Genau die gleiche Kombi Mikro/Vorverstärker von HSB nutze ich auch. Dieser Hochton Abfall des Mikros hat mich besonders zu Anfang sehr verwirrt. Jetzt wenn man es weiß ist das alles klarer geworden.
        meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
        Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
        Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
        Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

        Kommentar

        • GF250
          Registrierter Benutzer
          • 29.03.2017
          • 674

          #19
          Du bist hier ja jetzt der Pionier mit diesem Horn.
          Wenn nicht ich, hätte es früher oder später ein anderer gemacht. Mein Exchef hat mal zu mir gesagt: Herr Kern wenn wir SIE nicht hätten, ........Dann hätten wir einen anderen.
          Es ist verdammt schwer ein Horn zu finden das frequenzneutral CD abstrahlt und auch noch mit geringem Bündelungsgrad. Als Guzzi auch noch aus feinem Aluguss mit Pulverbeschichtung und kein Plastik. Viola, hier ist es. Jetzt muss es nur noch zeigen das es Klangbild das hält was es messtechnisch erst mal verspricht.
          Zuletzt geändert von GF250; 20.09.2018, 19:05.

          Kommentar

          • nlcarbon
            Registrierter Benutzer
            • 15.02.2012
            • 1526

            #20
            Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
            Hier noch die Messung ohne Beschaltung, freistehend auf einem Standgehäuse. Von 0 - 60 Grad in 15 Grad schritten.
            Das ist vermutlich horizontal gemessen oder?
            Mich würde das Horn ja mit einer angestöpselten DSM25 sehr interessieren
            Dazu dann 2 BG20 als Wirkungsgradstarke Heimkinobox bis ca 80hz...

            Kommentar

            • „Q“
              Registrierter Benutzer
              • 16.07.2017
              • 860

              #21
              Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
              wenn wir SIE nicht hätten, ........Dann hätten wir einen anderen.
              Das ist fies

              DSM in dem Horn? Neugier
              Wie müsste denn dafür der Anschlussflansch aussehen? Müsste man sich ja irgendwie was selbst herstellen.
              meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
              Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
              Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
              Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

              Kommentar

              • ubix
                Registrierter Benutzer
                • 26.03.2008
                • 3512

                #22
                Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
                Da bräuchte es wieder einen Sub dafür, der Wirkungsgrad des PAW25 ist nicht bedeutend höher als der des GF250, der macht aber auch mit Bass. Auf gute 90dB würde der Lautsprecher kommen, bei gut Pegelreserven auch untenrum.
                Ich habe den PAW 25 in einem 58 liter Bassreflex Gehäuse mit elektronischer Weiche von 32 - ca. 120 Hz linear hinbekommen. Laut Boxsim. Mit allerdings recht niedrigem wirkungsgrad von 80db.
                Unter 32 Hz fällt er dann weiter ab. Da würde ich ihn allerdings auch nicht mehr betreiben wollen.

                Zumindestens finde ich immer, das ein PA Tieftöner optisch besser zu einem Horn passt.

                Aber in Verbindung mit dem Horn wird der GF 250 bestimmt auch eine gute Figur machen.
                Mit Freundlichem Gruß,

                Ubix
                __________________________________________________ ____

                Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                Kommentar

                • ubix
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.03.2008
                  • 3512

                  #23
                  Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
                  Hier noch die Messung ohne Beschaltung, freistehend auf einem Standgehäuse. Von 0 - 60 Grad in 15 Grad schritten.
                  Es ist beachtlich, das sich der Frequenzgang kaum verändert!
                  Mit Freundlichem Gruß,

                  Ubix
                  __________________________________________________ ____

                  Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                  Kommentar

                  • horr
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.10.2005
                    • 1869

                    #24
                    Das Horn ist echt interessant.

                    Könnte ein upgrade für meine Kellerbox werden.

                    ich hätte als 25er zur Auswahl 2xTL10B50, 4xBGS25 und 6xGF250.

                    Kommentar

                    • „Q“
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.07.2017
                      • 860

                      #25
                      6xGF250
                      Was macht ihr nur alle mit den ganzen LS? Visaton hat wohl wirklich die falschen LS aus dem Programm genommen. Ich lese hier nur noch GF hier, GF da, Tiw 400... Die „Randgruppe“ wird immer größer mit mehr Mitgliedern.
                      meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                      Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                      Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                      Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5739

                        #26


                        Mir gefällt das Horn und dazu aus Alu gemacht. Das verspricht ja eine schöne Kombi zu werden, das werde ich verfolgen. Weitermachen! (Ich bin auch froh, GF250 zu besitzen)
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9144

                          #27
                          Zum Hörnchen würde der tl10b50 sehr gut passen. Optisch wie auch akustisch.

                          Die Messung gefällt mir. Ich darf träumen. Vielleicht passt sogar der tiw300.

                          Kommentar

                          • Sv.n.K
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.09.2017
                            • 334

                            #28
                            Hier liest auch noch ein "zwei nicht verwendete GF250 Besitzer" mit. Bitte weiter machen .

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5739

                              #29
                              Wohlgemeinter Rat gefällig?

                              Nie verkaufen, .....






                              auch nicht an mich
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              • Sv.n.K
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.09.2017
                                • 334

                                #30
                                Verstanden !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X