Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen bei Timo in Karlsruhe am 25.04.2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9144

    Treffen bei Timo in Karlsruhe am 25.04.2020

    Absage wegen Corona

    Markos Monitor
    ein Freund hat es ja schon angedeutet, bei einem Kaffee wurde das Kellerprojekt des nächsten Treffens besprochen und hiermit wird es angekündigt, ...

    ich hoffe wieder auf die üblichen Verdächtigen bei der Organisation, wie sieht's aus am oben besagten Wochenende?

    Gerne Rückmeldung direkt hier im Thread.

    Gruß Timo

    Teilnehmerliste einfach mal runtergeschrieben:
    Timo
    Eddie
    mechanic
    Ralf_Esc
    LIFU
    yoogie
    Tester
    dalton 1965
    Whoofmax
    Sunder
    goofy_ac
    blaueelise
    ein Franke
    Leonhard; Freund von Timo. Würde eine Dreierwege Adam vollaktiv mitbringen.
    Zuletzt geändert von Timo; 16.04.2020, 11:35.
  • Eddie
    Registrierter Benutzer
    • 25.06.2011
    • 448

    #2
    Moin moin,

    beim letzten Mal kam mir ja eine Präsenzveranstaltung an der Uni in die Quere. Ich würde es gerne noch einmal versuchen.
    Allerdings habe ich keine Projekte, die ich mitbringen könnte. Zumindest keine, die ich transportieren könnte.


    Gruß
    Eddie

    Kommentar

    • mechanic
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2014
      • 2277

      #3
      In den Wachenburgweg komme ich wie immer sehr gerne, bin dabei !

      Umschalte, Kabel und so bringe ich mit, irgendein Lautsprecher-Projekt wird sicher auch bis dahin fertig, ist ja "Vorwarnung" genug ...

      So, und jetzt sieh zu, dass du die "Mega-Stella" fertig machst, auf die warte ich schon länger .
      Gruß Klaus

      Kommentar

      • Ralf_Esc
        Registrierter Benutzer
        • 17.12.2007
        • 163

        #4
        alle Jahre wieder ...

        Hallo Timo,

        auch ich bin wieder dabei.
        Auch ich denke, dass bis dahin etwas bereit zur Vorführung sein wird.

        Ralf

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9144

          #5
          Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
          ...

          So, und jetzt sieh zu, dass du die "Mega-Stella" fertig machst, auf die warte ich schon länger .
          das kommt auf das Wetter in der Garage an, ... da die Garage unbeheizt ist, habe ich im Winter nicht wirklich Lust was zu tun, ...
          Die Box ist komplett fertig durchdacht, es fehlt nur noch die Umsetzung, ...
          GF250 und B100 und Serienweiche mit drei Bauteilen nach der Simulation, ...
          Die Gehäusedimension ähnelt der Stella TIW200B80, mit gleicher Höhe. Tiefe und Breite ist leicht angepasst.

          Gruß Timo

          Kommentar

          • Ralf_Esc
            Registrierter Benutzer
            • 17.12.2007
            • 163

            #6
            Zitat von Timo Beitrag anzeigen
            das kommt auf das Wetter in der Garage an, ... da die Garage unbeheizt ist, habe ich im Winter nicht wirklich Lust was zu tun, ...
            Wenn du den Weg nach Mühlacker nicht scheust, können wir uns gern bei mir in der Schule treffen und dort die Umsetzung angehen.
            Ralf

            Kommentar

            • mechanic
              Registrierter Benutzer
              • 25.07.2014
              • 2277

              #7
              Zitat von Timo Beitrag anzeigen
              das kommt auf das Wetter in der Garage an, ... da die Garage unbeheizt ist, habe ich im Winter nicht wirklich Lust was zu tun, ...
              Geht mir genauso - und wenn ich meine "spinnerte" Idee umsetzen will, wird das daher auch bei mir eng . Um die Monitor herauszufordern schwebt mir eine "TRITON Plus" in Rohspan vor: Die inneren drei Kästen der Pentaton (in der puristischen Auslegung von Martin mit nur einer Spule vor den zwei parallel geschalteten BG20 (sonst nix !) und optisch passend dazu jeweils ein Sockel mit 15-Zöller Seitenbass BR als B6-Abstimmung (unter 100 Hz aktiv angedockt).
              Gruß Klaus

              Kommentar

              • LIFU
                Registrierter Benutzer
                • 19.07.2008
                • 345

                #8
                Hoi Timo

                Ich freue mich schon euch wiedezusehen.

                Gusti

                Kommentar

                • yoogie
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.03.2009
                  • 5739

                  #9
                  Moin,
                  Ein Treffen bei Timo wäre doch mal wieder nett.
                  Ich hätte Lust und habe zufälligerweise gerade Gehäuse für Solo 15 im Bau.
                  Liegt nicht auch das Interesse an B100 und B80 im Fokus? Oder habe ich das falsch gedeutet?
                  Jedenfalls hat mich mal die Classic 200 GF bei einem Hörtermin bei Visaton sehr überrascht, für das Treffen könnte ich mir das Default Projekt aus Boxsim 2.1 sehr gut als Projekt vorstellen.
                  Mir fehlen nur wenige Weichenbauteile und das bischen MDF, der Rest wäre schon da.
                  Interesse oder Meinungen?
                  Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                  Jörg

                  Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9144

                    #10
                    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                    Moin,
                    Ein Treffen bei Timo wäre doch mal wieder nett.
                    Ich hätte Lust und habe zufälligerweise gerade Gehäuse für Solo 15 im Bau.
                    Liegt nicht auch das Interesse an B100 und B80 im Fokus? Oder habe ich das falsch gedeutet?
                    Jedenfalls hat mich mal die Classic 200 GF bei einem Hörtermin bei Visaton sehr überrascht, für das Treffen könnte ich mir das Default Projekt aus Boxsim 2.1 sehr gut als Projekt vorstellen.
                    Mir fehlen nur wenige Weichenbauteile und das bischen MDF, der Rest wäre schon da.
                    Interesse oder Meinungen?
                    das Default-Projekt ist wirklich sehr interessant, … vermutlich würde ich nur leicht ändern indem ich einen gf250 nehmen würde, einfach deshalb um etwas mehr Reserve im Basspegel zu haben …

                    die letzten Jahre hatten wir immer mal wieder den B80 oder den B200 in den Hörrunden, … auch der Bg20 macht ab und zu mal Sinn.
                    Der B100 ist halt jetzt in Mode und ich wollte schon eine Weile mal was mit ihm machen, …
                    Wenn es für euch Sinn macht können wir gerne das Motto ausgeben dass in jedem Falle ein Breitbänder verbaut werden muss, …

                    gruß timo

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9144

                      #11
                      Zitat von Ralf_Esc Beitrag anzeigen
                      Wenn du den Weg nach Mühlacker nicht scheust, können wir uns gern bei mir in der Schule treffen und dort die Umsetzung angehen.
                      Ralf
                      ich komme drauf zurück wenn im Frühjahr immer noch Frost in der Garage ist, … danke schonmal, … gruß timo

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5739

                        #12
                        Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                        Wenn es für euch Sinn macht können wir gerne das Motto ausgeben dass in jedem Falle ein Breitbänder verbaut werden muss, …
                        Nein, ein Muss möchte ich nicht verantworten. Es gibt sicher feine Sachen, die dann rausfielen. Das wäre dann schade.

                        Mit GF250 klingt lecker, entspricht natürlich Deinem Wunsch nach mehr Maxpegel. Aber die Box mit nur 26 x 26 x 100 cm würde mir besser gefallen. Weil mich auch interessiert ob Boxsim das perfekt simuliert hat (und der GF250 wurde leider nicht neu gemessen). Und der TI100 und B100 sind von den Maßen her vollkommen kompatibel und die Box wird sonst immer noch einfach eine Classic 200 GF mit TI100.
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9144

                          #13
                          Ok. Motto lautet: Breitbänder, ja, aber kein Muss.

                          Gruß Timo

                          Kommentar

                          • mechanic
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.07.2014
                            • 2277

                            #14
                            Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                            Moin,
                            Ein Treffen bei Timo wäre doch mal wieder nett.
                            Ich hätte Lust und habe zufälligerweise gerade Gehäuse für Solo 15 im Bau.
                            Liegt nicht auch das Interesse an B100 und B80 im Fokus? Oder habe ich das falsch gedeutet?
                            Jedenfalls hat mich mal die Classic 200 GF bei einem Hörtermin bei Visaton sehr überrascht, für das Treffen könnte ich mir das Default Projekt aus Boxsim 2.1 sehr gut als Projekt vorstellen.
                            Mir fehlen nur wenige Weichenbauteile und das bischen MDF, der Rest wäre schon da.
                            Interesse oder Meinungen?
                            Beides ist sehr spannend. So wie sich die SOLO 15 im großen Visaton-Hörraum beim letzten Treffen präsentiert hat, könnte die auch locker Timo´s Wohnhalle () füllen. Ich hätte noch ein Pärchen Needles für eine Zwergenrunde ...

                            Das wäre doch programmatisch ein möglicher Ansatz:

                            - Zwergenrunde (Solo 15, Pacto, Solo 20, Needle (Reserve))

                            - Vernünftige Lautsprecher (Classic "100", Mega Stella, Pyramide, Otto & Alto DSM)

                            - Unvernünftige (Sehr-)Lautsprecher (Monitor, Triton Plus & ...)

                            Was meint ihr ?
                            Zuletzt geändert von mechanic; 18.01.2020, 16:36.
                            Gruß Klaus

                            Kommentar

                            • jama
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.07.2009
                              • 4889

                              #15
                              hab mal schnell für Timo ne classic GF250 simuliert 80 liter 34cm breit
                              Angehängte Dateien
                              • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                              • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                              deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X