Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Sc 8 8ohm gehäusebau/Subwoofer mivoc aw 2000 ENDRESULTAT!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susa271
    Registrierter Benutzer
    • 25.10.2019
    • 28

    Visaton Sc 8 8ohm gehäusebau/Subwoofer mivoc aw 2000 ENDRESULTAT!!!

    So hier bin ich wieder.Hatte vorher einen Eintrag mit einem ähnlichem Namen, wo ich paar Fragen um Gehäusebau gestellt habe.Die haben mir sehr geholfen.Hab das 2.1 System dann so nachgebaut wie mir es erklärt wurde.Das Endresultat ist einfach nur geil.Der Subwoofer ist tausend mal stärker als erwatet.Die lautsprecher machen super höhen!!.Danke an alle die mir geholfen habe zu dem zu kommen was es heute ist.!!!))

    Das untere bild zeigt das 2.1 system unlackiert.Lackieren tu ich es dieses Wochenende.Wollte nur ein kleinen Einblick geben was bis jetzt daraus geworden ist.
    Zuletzt geändert von Susa271; 24.11.2020, 16:46.
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3512

    #2
    Aha, schön lackieren, und dann auf`s Gaspedal treten! Ich weiß noch, wie ich früher mit bzw. gegen einen Bekannten in Need for Speed_Porsche gekämpft habe. Die KI Autos waren grauenhaft, fuhren recht unvorhersehbar, und standen nach einem Unfall urplötzlich wieder auf der Straße, und man semmelte oft voll dagegen.

    Bei höheren Einstellungen war die Grafik teilweise ganz gut, besser als in diesem Video dargestellt. https://www.youtube.com/watch?v=k5uplNjyzB0

    Ich hatte aber nicht so ein schönes Equipment, sondern alles mit einem Joystick gemacht.

    Zurück zu Deinen Lautsprechern, würde mich freuen, sie noch mal nach dem lackieren zu sehen, und immer auf die Radeinstellungen achten
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • Susa271
      Registrierter Benutzer
      • 25.10.2019
      • 28

      #3
      Jo danke für die Antwort!

      Zitat von ubix Beitrag anzeigen
      Aha, schön lackieren, und dann auf`s Gaspedal treten! Ich weiß noch, wie ich früher mit bzw. gegen einen Bekannten in Need for Speed_Porsche gekämpft habe. Die KI Autos waren grauenhaft, fuhren recht unvorhersehbar, und standen nach einem Unfall urplötzlich wieder auf der Straße, und man semmelte oft voll dagegen.

      Bei höheren Einstellungen war die Grafik teilweise ganz gut, besser als in diesem Video dargestellt. https://www.youtube.com/watch?v=k5uplNjyzB0

      Ich hatte aber nicht so ein schönes Equipment, sondern alles mit einem Joystick gemacht.

      Zurück zu Deinen Lautsprechern, würde mich freuen, sie noch mal nach dem lackieren zu sehen, und immer auf die Radeinstellungen achten
      Ich schleife die in kürze und lackiere sie dann.Meine Alternative Farbe wenn ich nichts finde ist Schwarz seidenmatt.Hättet ihr bzw du eine andere schöne Farben die aber nicht so stark auffallen auf meinem Tisch, weil der rest von meinem Tisch stark Schwarz gehalten istNeed for Speed Underground z.b waren die alten Zeiten.Einer der besten Spiele damals.Damals habe ich mit der alten Schrotttastatur gespielt.Jetzt habe ein lenkrad was der realität entspricht.Hätte ich niemals gedacht.So ändern sich die Zeiten halt

      Kommentar

      • Susa271
        Registrierter Benutzer
        • 25.10.2019
        • 28

        #4
        Lautsprecher sind fertig

        Ich habe mich dann doch für Schwarz entschieden.Das System funktioniert einwandfrei.Der bass ist sehr stark und es klappert nur bei starken bässen bisschen im Subwoofer ,da der amplifier im subwoofer bisschen locker ist anscheinend.Ich hätte jetzt nochmal nh letzte Frage.Der tieftöner ist ja mit meinem amplifier über ein Kabel verbunden.Kann ich jetzt noch ein terminal an meiner box dran machen und ein kabel vom tieftöner nehmen und zu diesem terminal dranmachen.Sodass ich den mit dem amplifier benutzen kann aber auch sofort ohne was umzubauen einen externen verstärker dranmachen kann.Geht das oder macht das störftrequenzen oder so? Oder schädlich für den amp oder tieftöner?

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5739

          #5
          Natürlich geht das mit Terminal, dafür sind die da.
          Das Klappern könnte auch die Litze sein, wenn die ungünstig liegt.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • ubix
            Registrierter Benutzer
            • 26.03.2008
            • 3512

            #6
            Ich bin aber etwas am zweifeln, ob man einen externen Verstärker mit dem Lautsprecher verbinden kann, der intern auch noch am Amplifer angeschlossen ist. Wenn das mal elektrisch so korrekt ist
            Mit Freundlichem Gruß,

            Ubix
            __________________________________________________ ____

            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

            Kommentar

            • Susa271
              Registrierter Benutzer
              • 25.10.2019
              • 28

              #7
              Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
              Natürlich geht das mit Terminal, dafür sind die da.
              Das Klappern könnte auch die Litze sein, wenn die ungünstig liegt.
              Die litzen können das nicht sein weil habe die entlang an den wänden fixiert mit heißkleber

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5739

                #8
                Dann sind die es nicht
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • Susa271
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.10.2019
                  • 28

                  #9
                  Ich werd es heute glaub ich ausprobieren und wenn das irgendwelche störungen macht mach ich das dann wieder ab.

                  Kommentar

                  • Susa271
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.10.2019
                    • 28

                    #10
                    Ich hab es ausprobiert

                    Ich habe an meinem Subwoofergehäuse jetzt ein weiteres Terminal dran gemacht was innen durch mit dem subwoofer verbunden ist.Meine Frage ist jetzt wie ich den subwoofer mit meinem yamaha rx v373 verbinden soll.Der tieftöner bzw mein terminal hat ja einmal minus und plus anschlüsse und der Av receiver hat ja nur einen cinch subwoofer ausgang. In mein Terminal kann man entweder normales litzen kabel oder bananenstecker draufmachen.Wie soll ich das Teil mit meinen Av Receiver verbinden???

                    Kommentar

                    • Susa271
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.10.2019
                      • 28

                      #11
                      Eine frage

                      Kann ich um meinen Tieftöner mit meinem Yamaha zu benutzen ein besonderes Kabel benutzen mit 2 bananen zu 1 cinch?Hab ein Kabel so einer Art im internet gefunden.Mein selbstgebauter Sub hat keine Frequenzweiche drinne aber diese brauche ich ja eig nicht weil mein Av receiver ja einen Subwooferausgang hat.Kann man das so benutzen auf dauer?

                      https://www.perakabel.de/rca-cinch-s...dap-av-48.html

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5739

                        #12
                        Nein.
                        Zwischen Deinem Yamaha Cinch Sub Ausgang (nur Bass Signal vom Vorverstärker) und dem Terminal (Anschluß zum Chassis im Sub welches die Leistung braucht) gehört noch ein aktiv verstärkendes Subwoofermodul.
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • Fraggle
                          Registrierter Benutzer
                          • 21.01.2018
                          • 128

                          #13
                          Zitat von ubix Beitrag anzeigen
                          Ich bin aber etwas am zweifeln, ob man einen externen Verstärker mit dem Lautsprecher verbinden kann, der intern auch noch am Amplifer angeschlossen ist. Wenn das mal elektrisch so korrekt ist
                          Definitiv ist das nicht korrekt. Zwei Lautsprecherausgänge dürfen nicht miteinander verbunden sein. Schlimmstenfalls werden die Verstärker beschädigt. Ich glaube, das ist keine gute Idee.

                          Kommentar

                          • Susa271
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.10.2019
                            • 28

                            #14
                            Okay danke für die zahlreichen Antworten dann werde ich meine finger davon lassen.

                            Kommentar

                            • Susa271
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.10.2019
                              • 28

                              #15
                              Ich bin wieder da.Beschäftige mich gerade mit einer neuen Frage.

                              Ich möchte meinen Subwoofer den ich selbst gebaut habe an den Av receiver anschließen(yamaha rx-v373).Mein Sub hat aber einen 2.1 Amplifier drinne.Den mach ich irgendwann raus.Anschließend soll ein Aktivmodul in den Sub rein.Damit ich den Sub an den 1×cinch ausgang an meinem Verstärker anschließen kann.Ich hab zahlreiche Module gefunden.Von teuer bis billig.Ich hab ein Modul gefunden, wo ich den sub einmal anschließe und noch eine externe stromversorgung.Die stromversorgung ist kein Problem.Aber das Board hat als Eingang nur einen Klinkenanschluss.Außerdem kann man einen Audioeingang anlöten(Links,Rechts,Masse).Meine Frage ist jetzt ob ich vom Av receiver aus bis zu meinem Subwoofer ein Kabelweg mit Adaptern und so weitern basteln kann,sodass ich am Ende auf 1×cinch auf 3.5mm Klinke komme oder ob ich vllt auch einen 2×cinch female anschluss an das Board anlöten kann, sodass ich ganz normal von 1×cinch von dem Av receiver auf 2×cinch zum Sub kann?


                              Link zum Board:
                              https://a.aliexpress.com/_UtDzI

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X