Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle oder auch, die unendliche Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zxlimited
    Moderator
    • 01.03.2010
    • 2344

    Na ja, er hätte ja um 00:12 Uhr mit dem Lackieren anfangen können - dann wären sie jetzt schon so gut wie trocken
    Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
    La Belle - eine ständig wachsende Familie

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27558

      Und staubig....
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5742

        Nein, ja, ja, nein...
        Natürlich schon abgesaugt, da müssen die im Haus durch. Muß ich ja auch
        Laut Paketverfolgung ist es im Auto, hehe.
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5742

          Euer Wunsch nach lackieren wird gerade erfüllt. Die Rückwände haben gerade die dritte Schicht erhalten.
          Weichen sind auch fertig. Bald ist Montage.
          EDIT: Spät abends kam noch die vierte Schicht drauf, die Rückwände sind somit fertig.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_29105.jpg
Ansichten: 1445
Größe: 55,8 KB
ID: 630135 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_29107.jpg
Ansichten: 1351
Größe: 65,4 KB
ID: 630137 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_29106.jpg
Ansichten: 1344
Größe: 54,4 KB
ID: 630136





          Zuletzt geändert von yoogie; 08.07.2021, 13:48. Grund: Bilder wieder eingefügt
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • NausNamR
            Registrierter Benutzer
            • 01.02.2013
            • 264

            Hallo Jörg, bin sicher, es steht schon irgendwo, will aber nicht alles lesen: baust du da 6 quer-Belle's?
            Den Weichen nach ist das so...
            Freundliche Grüße aus Neuss, Norbert

            Kommentar

            • zxlimited
              Moderator
              • 01.03.2010
              • 2344

              Läuft!
              Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
              La Belle - eine ständig wachsende Familie

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5742

                Hallo Norbert,

                Da ist eine Center Belle Weiche für einen netten Forenkollegen dabei (wegen 2 GF 200). Weichenteile für 2 andere Querbelle sind mit der Post unterwegs, weil ich Sammelbestellung gemacht hatte.
                Ich bekomme nur einen Center und wahrlich, der ist doch groß genug.

                @ Martin: Ja, läuft. Wird auch Zeit. Schöne Grüße von den Visaton Kollegen.
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • yoogie
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.03.2009
                  • 5742

                  Moin,

                  Gestern abend haben die ersten beiden Querbelle wohltuende Töne von sich gegeben. Vorgestern habe ich mich noch mit Kabelkanälen anbringen vergnügt.
                  So stehen die jetzt mal wieder provisorisch, nur inzwischen bestückt. Und die rechte natürlich andersrum, also HT/MT nach außen.
                  Meine Leinwand wird jetzt größer, breiter, kommt dann tiefer und weil AT Leinwand vor die Belles. Die dafür noch höher. Der Center wurde danach bestückt, während schon eine CD über die Belle spielte. Die beiden anderen Querbelle stehen seitlich vom Sofa, ein bischen davor. Besser geht es nicht, weil das Regal nicht verrückt werden kann. Aber die jetzt 7 Belle stehen besser an ihren Standorten, als die 5.1 Konfiguration jemals gewesen ist. Kann also nur besser werden.
                  Am WE kommt Besuch aus der Nähe von München, da soll es laufen, das kleine Kino.

                  Danke Martin, für die Weichen und die unendliche Beratung


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_29218.jpg
Ansichten: 1256
Größe: 100,6 KB
ID: 630217 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_29216.jpg
Ansichten: 1272
Größe: 102,5 KB
ID: 630215 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_29217.jpg
Ansichten: 1271
Größe: 87,4 KB
ID: 630216




                  Zuletzt geändert von yoogie; 08.07.2021, 13:49. Grund: Bilder wieder eingefügt
                  Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                  Jörg

                  Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                  Kommentar

                  • zxlimited
                    Moderator
                    • 01.03.2010
                    • 2344

                    Großartig!

                    Zeig doch mal Bilder von den fertigen Schätzchen. Und klingen sie auch ordentlich, oder muss ich an die Weichen nochmal ran?
                    Bin gespannt was Du sagst, wenn Du zum ersten Mal 7.2 mit Belles und Luftverschiebern genossen hast!

                    Ich würde mal sagen: Gratulation zum 2. offiziellen LaBelle Kino!
                    Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                    La Belle - eine ständig wachsende Familie

                    Kommentar

                    • Grashopper
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.01.2005
                      • 574

                      Wenn es fertig ist melde ich Interesse an es mal anzuhören.

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5742

                        Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
                        Und klingen sie auch ordentlich, oder muss ich an die Weichen nochmal ran?
                        Also das erste Paar war eine echte Belle, sehr schön anzuhören. Den Center hatte ich ja danach bestückt, aber noch nicht angeschlossen. Heute habe ich das zweite Paar Querbelle zusammengebaut, angeschlossen, aber so richtig baute sich keine Bühne auf. Kein Wunder, der linke HT war stumm. Also WG raus, Batterietest, KE knackt leise. Hm, muß Weiche sein oder Zuleitung. Also Bass raus, nachsehen. Tja, wenn der zweite Kondensator im Signalweg fehlt, herrscht Stille.
                        Genau betrachtet fehlt aber nicht der zweite, sondern der erste, dort sitzt der 10µF, wo ein 3,9µF hingehört. Daß ihr aber auch nix sagt
                        Der senkrechte grüne Mox fehlt zurecht, die rechte ist die Center Belle Weiche.
                        Also, wegen noch mal ran: Du nicht, aber ich!



                        Hier hätte ich es eigentlich sehen müssen :

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_29225.jpg
Ansichten: 1316
Größe: 104,0 KB
ID: 630223 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_29226.jpg
Ansichten: 1173
Größe: 146,1 KB
ID: 630224

                        Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
                        Bin gespannt was Du sagst, wenn Du zum ersten Mal 7.2 mit Belles und Luftverschiebern genossen hast!
                        Wollte ich eigentlich heute erleben, aber hat nicht geklappt. Noch warten

                        Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
                        Ich würde mal sagen: Gratulation zum 2. offiziellen LaBelle Kino!
                        Vielleicht gibt es ja schon viel mehr? Ja, ich wollte dann schon schneller als mpgfritze sein
                        Das wird noch klappen.

                        Zitat von Grashopper Beitrag anzeigen
                        Wenn es fertig ist melde ich Interesse an es mal anzuhören.
                        Kein Problem, aber hinten anstellen ;-)
                        Zuletzt geändert von yoogie; 08.07.2021, 13:51. Grund: Bilder wieder eingefügt
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • Dawa
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.10.2013
                          • 449

                          Sieht sehr gut aus!

                          Ich bin gespannt. Mein Besuch steht ja auch noch an.

                          Kommentar

                          • blaueelise
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.10.2012
                            • 549

                            Tja, da zweifel ich aber an " wer besucht wen"? Der Badezimmertest steht auch noch aus
                            Glaube fast dass ich bei Dir vorher aufschlage als Du bei mir

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5742

                              Habe eben mehrere CDs gehört, die Belle als Querversion gefällt mir ausgesprochen gut. Den GF250 zu nehmen war eine gute Entscheidung. Was an Bass aus den 40 Litern CB so rauskommt, herrlich.
                              Da hat Martin wirklich eine schöne passive Weiche gezaubert. Ich habe mich mehrfach versichert, daß der Center nicht spielt, es kam mir ein paar Mal so vor. So genau mittig steht die Sängerin vor einem. Gehört natürlich im Pure Audio Modus, ohne jedes DSP und Klangregelung.
                              Die Subs müssen noch angeschlossen werden und alles einmessen. Hinten stehen jetzt die Belle CR mit einem Sony Bass in zu kleinem Gehäuse (21 Liter). Den werde ich durch einen GF250 in natürlich 40 Liter CB ersetzen. Muß eh bald was zuschneiden.
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              • Gast-Avatar
                                riwei

                                Hallo yoogie, verfolge schon seit einiger Zeit Dein Vorhaben und bin beeindruckt von Deiner kreativen Arbeitsweise.
                                Bei der Entwicklung hast Du sicherlich an die Messung im Raum gedacht.
                                Ich würde mich freuen einige Messung zu sehen, vor allem Frequenzgang und die Phase, um einen Anhaltspunkt über die Qualität Deiner Anlage zu bekommen.
                                Wie Du schon aus meinen Fragen im Forum erahnen kannst, stehe ich im Besonderen auf die Impulsantwort, einer der wichtigsten Kriterien für die Lautsprecher-Bewertung.

                                Gruß Richard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X