Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atmos Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddie
    Registrierter Benutzer
    • 25.06.2011
    • 448

    #16
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    so ginge es, musst noch feintunen.
    Danke, mir jedes Mal ein Rätsel, wie man das hin bekommt.
    Der Frequenzgang meiner Weiche sieht zwar relativ identisch aus, jedoch habe ich mit der ca. 3 dB weniger.

    Eddie

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27545

      #17
      Optimierer mit Trennfrequenzvorgaben, dann noch etwas verbessert. War kein Ding. Wahrscheinlich nur Übungssache.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Eddie
        Registrierter Benutzer
        • 25.06.2011
        • 448

        #18
        Kannst Du bitte mal die Einstellungen des Optimierers als Screenshot anhängen?

        Eddie

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #19
          Das ist nicht mehr da, aber ich hatte 3000 -3500 vorgegeben mit Gewichtung 8 bei den Frequenzbereichen.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Eddie
            Registrierter Benutzer
            • 25.06.2011
            • 448

            #20
            Dann muss ich da noch etwas mit rumspielen. Ich hatte Gewichtung 10 genommen, allerdings als Pegel an den Grenzen -12 eingestellt.

            Eddie

            Kommentar

            • Eddie
              Registrierter Benutzer
              • 25.06.2011
              • 448

              #21
              Heute habe ich eine Front gefräst.
              Warum ich den DT94 ausfräsen und die beiden W100 näher an den HT bringen möchte, sieht man hier. Das Bild zeigt den DT94 bereits eingepasst.



              Irgendwann ist mir ein Befestigungsloch ausgebrochen und das Teil ist leider weg. Mit Ankleben ist also nichts.
              Damit er wieder ordentlich befestigt werden kann, mussten zwei neue Bohrlöcher her.
              Also ausmessen, anzeichnen und bohren.



              So siehts dann fertig aus.



              Nach einigem Messen und nochmal Messen, habe ich den Hochtöner dann passend zum Radius der W100 gefräst.



              Man sieht ja, was passiert ist. Ein Teil ist beim handfesten festziehen der Schrauben wieder abgeplatzt.
              Also kurz geflucht und die W100 eingefräst.



              Das Ganze per Hand nachbearbeitet und so siehts dann fertig aus.



              Das abgeplatztem Teil werde ich 2K Kleber wieder ankleben.

              Morgen versuche ich die drei anderen Fronten fertig zu bekommen.
              Optisch gefällt mir das irgendwie besser, als drei Kreise untereinander.


              Eddie
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • Eddie
                Registrierter Benutzer
                • 25.06.2011
                • 448

                #22
                Moin moin,

                die Fronten sind inzwischen alle gefräst.
                Gerade habe ich den letzten Gehäuserahmen und das erste Gehäuse verleimt. Besser gesagt, nur die erste Rückwand.



                Damit das Gehäuse stabiler wird und beim Verleimen nichts verrutscht, habe ich pro Seite einen Flachdübel vorgesehen.



                Und die verleimte Rückwand. Das Brett unten, das übersteht, dient nur als Auflage für die Zwingen und ist nicht verleimt.



                Wenn alles trocken ist, wird geschliffen. Evtl. spachtel ich das Gehäuse, da alle Bretter Reste sind, sind da einige Macken drin.
                Gerollt wird dann wieder mit Warnex.

                Ich habe noch keine Idee, wie ich die Lautsprecher an der Decke ausrichten werde. Entweder flach, in etwa in Verlängerung zu den Frontlautsprechern oder vielleicht doch angewinkelt auf die Sitzposition. Letzteres gefällt mir optisch irgendwie gar nicht, könnte aber für den Klang besser sein.

                Die Post hat heute auch die Bauteile für die Frequenzweiche gebracht, da werde ich mich am Wochenende dran setzen.
                Und dann wollen auch noch gut 30m Lautsprecherkabel verlegt werden.


                Eddie
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Lädt...
                X