Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub w130 x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hupe
    Registrierter Benutzer
    • 24.05.2020
    • 3

    Sub w130 x

    Hallo Leute
    habe folgendes vor: Sub w130 x nach Bauplan aber ich will denn Sub hochkant stellen und das Chassis so gesehen in den Deckel verbauen.
    Frage: kann ich den BR.Kanal so belassen schaut dann nach oben
    oder wie berechne ich in neu damit er wieder an der Front ( vormals Deckel) ist

    Vielen Dank im voraus
    Hupe
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5739

    #2
    Ich würde den Kanal einfach nach oben schauen lassen. Ob das Chassis im eigentlichen Deckel oder Front sitzt sollte mMn völlig egal sein. Der Weg zum Anfang des BR Kanals ist doch gleich lang.
    Das Gehäuse habe ich mehrfach gebaut, ich erlaube mir einfach so zu antworten.
    Dieser kleine Sub macht mir nach wie vor Freude im Auto hinter dem Beifahrersitz.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • Hupe
      Registrierter Benutzer
      • 24.05.2020
      • 3

      #3
      Vielen Dank Hatte den selben Gedanken

      Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
      Ich würde den Kanal einfach nach oben schauen lassen. Ob das Chassis im eigentlichen Deckel oder Front sitzt sollte mMn völlig egal sein. Der Weg zum Anfang des BR Kanals ist doch gleich lang.
      Das Gehäuse habe ich mehrfach gebaut, ich erlaube mir einfach so zu antworten.
      Dieser kleine Sub macht mir nach wie vor Freude im Auto hinter dem Beifahrersitz.

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5739

        #4
        Wenn Du das Gehäuse baust, helfen Reststreifen der 10er Platte mit Paketklebeband umklebt den 10 mm Abstand des Kanals einzuhalten. Damit der Kanal auch den richtigen Querschnitt bekommt. außerdem ist das Klebeband ein Trennmittel zu den Brettern die geleimt werden sollen.
        Viel Erfolg, das Gehäuse ist ein bischen trickig, wenn es genau werden soll.
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • mechanic
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2014
          • 2277

          #5
          Ich habe mal diesen gebaut, passend unter den Beifahrersitz eines Fiat Doblo:

          Volumen, Kanalquerschnitt und Länge beibehalten.
          Angehängte Dateien
          Gruß Klaus

          Kommentar

          • Hiege
            Registrierter Benutzer
            • 14.03.2008
            • 979

            #6
            Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
            Ich habe mal diesen gebaut, passend unter den Beifahrersitz eines Fiat Doblo:

            Volumen, Kanalquerschnitt und Länge beibehalten.
            Wie gut passt der Subwoofer ins Auto? ist es die original Bassreflexabstimmung?
            Ich hab die Erfahrung gemacht das Carhifi Subwoofer meist mit deutlich weniger Tiefbass abgestimmt sind? Bei meiner alten Limousine wurden z.B 40Hz sehr stark angehoben 12dB meine ich waren es.

            Kommentar

            • mechanic
              Registrierter Benutzer
              • 25.07.2014
              • 2277

              #7
              Zitat von Hiege Beitrag anzeigen
              Wie gut passt der Subwoofer ins Auto? ist es die original Bassreflexabstimmung?
              Der passt exakt, weil er dafür gemacht wurde, messen - Styropor-Dummy - anpassen, passt (mußte passen, war für meinen Zahnarzt ). Abstimmung wurde beibehalten, wie das auch yoogie gemacht hat. Resultat sehr gut, viiiiel besser als die One-Note-Huba-Huba-Kiste, die drin war.
              Gruß Klaus

              Kommentar

              • Hiege
                Registrierter Benutzer
                • 14.03.2008
                • 979

                #8
                Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
                Der passt exakt, weil er dafür gemacht wurde, messen - Styropor-Dummy - anpassen, passt (mußte passen, war für meinen Zahnarzt ). Abstimmung wurde beibehalten, wie das auch yoogie gemacht hat. Resultat sehr gut, viiiiel besser als die One-Note-Huba-Huba-Kiste, die drin war.
                Joa Top die Werks Dinger sind echt eine Lotterie.

                Kommentar

                Lädt...
                X