Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Auto: VW Scirocco - High-End mit Visaton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5742

    #61
    Diesmal werde ich drinsitzen. Also beim Visatontreffen.
    MrWoofa, wie immer saugeile Arbeit!
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • Nightingale
      Registrierter Benutzer
      • 15.05.2009
      • 732

      #62
      Saugeile Arbeit!

      Kommentar

      • Volker
        Registrierter Benutzer
        • 24.12.2000
        • 1991

        #63
        wirklich klasse gemacht!!!!
        Gruß, Volker

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4535

          #64
          Ey Woofi,

          W A H N S I N N ! ! ! Ich freue mich schon, Dein grünes Monster am 19.9. zu begutachten!

          Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          • Burns
            Registrierter Benutzer
            • 08.12.2008
            • 1253

            #65
            Echt TOP!!!

            Und du kriegst das jedesmals so professionell hin, Alle Achtung!

            lg Burns

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #66
              Danke fürs Lob

              Als nächstes steht der Test verschiedener Bändchen bzw Magnetostaten an, da darf dann auch mal der MHT 12 zeigen was er kann im Auto.
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5742

                #67
                Interessant. Wo willst Du den denn hinbauen? Anstelle der verkleinerten KE wird es wohl nicht gehen, oder?
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • F.H.
                  Moderator
                  • 05.10.2011
                  • 1014

                  #68
                  Da fällt einem nix mehr ein!!! Wenn man diese Bilder sieht, denkt man, "die Karre ist Schrott". Aber am Ende sieht alles so perfekt aus Wie macht er das bloß...?
                  Friedemann

                  Kommentar

                  • nlcarbon
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.02.2012
                    • 1526

                    #69
                    Ja wirklich 100%ig saubere Arbeit! Ich habe auch schon an ein paar Autos etwas gedämmt, Doorboards in GFK gebaut oder HT Aufnahmen für die A-Säulen laminiert und das ganze dann bezogen usw. Ist wirklich super Zeitaufwendig und war bei mir nur ein Bruchteil der hier geleisteten Arbeit Die Umsetzung mit dem Nexus 7 ist auch grandios! Würde ich mir ja gern mal anhören

                    Gruß Nils

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #70
                      Den MHT kriegt man sicher einiges schmaler von der Front dann geht das irgendwie.

                      Nils, Paderborn ist nicht weit weg, wie getippert, am 16.5. ist bei mir nen großes Carhifi-Treffen mit Wettbewerbs usw komm doch einfach rum!
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      • Garfield
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.06.2013
                        • 80

                        #71


                        Da hab ich echt keine Worte.

                        Ich habe Zeit meines Lebens auch Car-HiFi Umbauten gemacht,
                        daher weiß ich was das für ne Schweinemaloche ist.
                        Hier noch ein Brett, da noch ein Distanzring, ach doch falsche Position...

                        Ich freu mich jedenfalls darauf das Ergebnis mal zu hören.

                        Gruß
                        Ralf

                        Kommentar

                        • MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4765

                          #72
                          Mittlerweile ist der MHT 12 anstelle meiner Selbstbau-KEs eingezogen. Noch einigen Tests mit kleineren Swans Bändchen hat sich schnell herausgestellt, das es ohne große Dinger nix wird. Die KE 25 Neo sind ja auch schon ne Hausnummer gegen die es zu spielen gilt.

                          Ein wenig 'Federn' mussten die KEs noch lassen damit es einigermaßen verbaubar wird, da ist schon nen Stück mehr im Sichtfeld als mit den KEs.

                          Also mittels Parallelanschlag beidseitig abgefräst, ich komme so etwa auf 70mm Einbaubreite. Die Schrauben mussten dabei schon etwas leiden, und dementsprechend hab ich jetzt auch einen neuen 12er Fräser im Einsatz





                          Nachdem ich vergeblich versucht habe einen Einbaurahmen selber zu bauen, habe ich dann den Frank vom www.carhifistore-buende.de mit seiner CNC Fräse beauftragt. Das soll ja was zierliches sein, damits nicht so viel Platz wegnimmt. Außenbreite ist jetzt 83, die HTs sind auf 75mm geschrumpft (von 112) und Höhe hat der Rahmen 120. Dann immerhin geschafft Löcher in die A-Säulen zu schneiden. Dann habe ich die Rahmen ausgerichtet und mittels ein paar Streben auf Position gebracht.





                          Dann habe ich alle offenen Sachen mit Formvlies bespannt. Die MHTs habe ich hinten mit Vlies umwickelt, eingetütet und eingebaut, so ist sichergestellt das die hinterher auch reinpassen.


                          Und harzen + ein wenig Glasfaservlies der Stabilität wegen.
                          Grüße,

                          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                          Kommentar

                          • MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4765

                            #73
                            zu 99% fertig geschliffen





                            Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen, da Alcantara oder Kunstleder umzu zu bekommen, hab ich es dann vorletzte Woche Mittwoch spontan noch mal angefangen, andere Laufrichtung vom Alcantara und andere Stelle angefangen. Klappte halbwegs. Danke an Mama die noch bis 23.30h mitgeholfen hat



                            Dann habe ich noch die Ecken etwas (zu sehr ^^) verrundet


                            Hier sieht man wie eng das hinten zu geht, beide HTs sind bis auf 1 oder 2mm am Blech der A-Säule. Das Alubutyl verschließt den Luftkanal der weiterhin funktioniert.







                            Das das keinen Schönheitspreis gewinnt weiß ich selber, aber es funktioniert klanglich so weit, die letzten beiden AYAs konnte ich gewinnen
                            Grüße,

                            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #74
                              Ich frage mich schon eine ganze Weile, wann du mal endlich das Ganze von der richtigen Seite aufzäunst:
                              Anlage erstellen und dann ein Auto drum herum bauen ... ! :P
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • broesel
                                Gesperrt
                                • 05.08.2002
                                • 4337

                                #75
                                Goil.

                                Bloß die Farbe vons Auto quietscht mir in den Augen. (Die Marke eigentlich auch, das aber nur wegen Befangenheit.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X