Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Auto: VW Scirocco - High-End mit Visaton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #31
    pheromonische Überlasterkennung: Wenns anfängt verbrannt zu riechen, leiser drehen

    @Vision: Du mußt lokalisieren wo es klappert, ob es die Verkelidung in Sich ist dann bringt eine Lage Alubutyl was, oder es sind die Verbindungsstellen falls die aus mehreren Teilen zusammengesetzt ist, da kann etwas (Heiß)Kleber helfen an den richtigen Stellen. Oft sinds auch die Stangen für Türpin etc. oder der Türgriff (beliebtes Golf-IV Problem).
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • LANDO
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2004
      • 2186

      #32
      Hallo

      schönes Projekt, bei dem man leider aber auch sieht das sich Visaton nicht wirklich um den CAR-Hifi Bereich kümmert. Es sind ja alles Speziallösungen von Mr.Woofa, die es erst ermöglichen das die Komponenten integriert werden konnten. Kein Ottonormal Autofahrer würde so eine Visaton Lösung realisieren können

      Wenn man dann noch sieht das z.B ein Andrian Audio A165G (vergleich mit einem AL170) für über 145 Euro das Stück mit Erfolg vermarktet wird. Gerade das ist es doch was Visaton gerne macht: Hochqualitatives mit einer lohnenswerte Gewinnspanne vermarkten.

      Dazu fallen mir dann noch zwei Worte: Innovativ und flexibel.....

      Gruß


      PS: Bis So. in Münster Carsten
      Musikzimmer:
      B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
      Hörzimmer mit Solitude
      Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
      Reckhorn A 404

      Kommentar

      • raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

        #33
        Ich bewundere immer den Mut, wie MrWofa selbst vor neuen Autos nicht zurück schreckt. Ich hätte Skrupel, in meinen 2Monate jungen A3 mit Stichsäge und Co Einbauten vorzunehmen.
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
        LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)
        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

        Kommentar

        • MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4765

          #34
          Das war 1. nen Scirocco und 2. hatte ich ihn da genau 18 Tage

          Aber altes Auto, neues Auto, sägt sich alles gleich.

          P.S.: noch ein 1. Platz am WE
          Grüße,

          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

          Kommentar

          • raphael
            Registrierter Benutzer
            • 10.05.2001
            • 3490

            #35
            Zitat von MrWoofa Beitrag anzeigen
            Das war 1. nen Scirocco
            Ich weiß. Ich meinte ja auch das fabrikneue Auto von Audi, das vor meiner Haustür steht.

            Zitat von MrWoofa Beitrag anzeigen
            Aber altes Auto, neues Auto, sägt sich alles gleich.

            P.S.: noch ein 1. Platz am WE
            Solche Ansichten sollten unter Strafe gestellt werden. das es dafür auch noch Auszeichnungen gibt...
            There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

            T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
            2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
            LS mit Visaton:
            RiPol (2xTIW400)
            Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
            Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #36
              Wenn dich nicht traust komm einfach rum, Bremen sind von mir ca. 100km - ich setz da gern nen fachmännischen Schnitt an
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • Norbert
                Registrierter Benutzer
                • 16.06.2003
                • 1968

                #37
                Ich finde das Car-Hifi-Tuning von Mr. Woofa beeindruckend
                Kein Plan!

                Kommentar

                • Tuti
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.12.2002
                  • 740

                  #38
                  Du verrückter Typ Du :-)

                  Kommentar

                  • MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4765

                    #39
                    Nachdem ich letztes Jahr bei der AYA (www.ayasound.org) mir den Meistertitel in der Outlaw-Klasse sichern konnte, bin ich dieses Jahr in die Premier gegangen, wo nur die ganz kranken starten



                    Konnte mir am Wochenende beim AYA Finale in Duisburg den Meistertitel in der Premier-Klasse holen

                    Habe die letzten Wochen dafür noch einiges umgebaut, hier ein kleines Resumée was die letzten Wochen passiert ist.

                    Einige haben ja am Visaton-Treffen meinen Rocco hören können - spaßmäig wars da besser, vom Klang her aber nix gegen die neuesten Änderungen.

                    Mein Konzept stand ja schon 2009, und an der Anlage hatte sich seit der Fertigstellung im März 2010 ausser Einstellerei nichts geändert. Habe dieses Jahr dank harter Konkurrenz feststellen müssen, das das nicht reicht. Von daher habe ich hauptsächlich 2 Umbauten gemacht, die mich letztendlich da hin gebracht haben, wo ich hin wollte, zumindest für die AYA.

                    Hauptproblem bei mir scheinen die Türen zu sein, ich habe dort einige stehende Wellen und somit Töne, die direkt nach unten in die Tür rutschen - fahrzeugakustisches Problem.

                    So habe ich dann mal einen Fußraumsub gebaut, um die TTs in den Türen höher trennen zu können und gehofft, das es den gewünschten Erfolg bringt.













                    Die ganze Geschichte hat ca. 18-20l, und es spielt ein Visaton TIW 200 XS drin.
                    Mittlerweile habe ich den Frontsub mit Tiefbassunterstützung von hinten laufen. Die Bühne ist wie gehofft deutlich höher bei tiefen Tönen.

                    Problem ist der Platz - wenn der Sitz ganz nach hinten ist können nicht zu groß gewachsene Beifahrer(innen) auf kurzen bis mittellangen Strecken bequem sitzen - dann ist aber der Platz dahinter auf der Rückbank nicht mehr nutzbar.
                    Grüße,

                    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #40
                      Trotzdem war mein Grundton nicht so wie er sein sollte, zugedeckt, etwas mumpfig. Aus Ermangelung an schnell verfügbaren 20ern hab ich dann mal fix aus meinen VOXen im Heimkino 2 Visaton AL 130 herausgeschraubt und mit passenden Adaptern in die 20er Löcher gesetzt.



                      Die 13er spielen deutlich sauberer und konturierter als meine 18sound 8NMB420 - lustigerweise können die sogar noch ein gutes Stück tiefer, was aber nicht benötigt wird. Die Töne, die vorher mit den 20ern ohne Fussraumsub abgerutscht sind, tun dies mit den 13ern leider genauso, sprich das Problem wird sich nur durch eine Umpositionierung lösen lassen.

                      Trotzdem ist das leider nur eine reine AYA-Lösung, die 13er können einfach viel zu wenig Pegel, dem ersten Testobjekt hats gleich mal bei gut gehobener Lautstärke bei Tower Of Power die Membran umgebördelt weil die Sicke am Ende war - angeschlagen sind sie aber nicht, dank voller Kontrolle durch 230W RMS@8Ohm von meiner Steg K4.02...





                      Im Heimkino als Mitteltöner in den Rears wirds definitiv noch taugen.

                      Tja, was soll ich sagen, der Winter ist lang und erste Ideen keimen auf... :hippi:

                      Auf jeden Fall hat sich wieder gezeigt, das man mit den relativ günstigen Visaton Sachen auch bei den 'großen Jungs' richtig was reißen kann

                      Aktuell verbaut:

                      2x TIW 360 X in je 55l geschlossen als Sub bis ca. 40Hz (Kofferraum)
                      1x TIW 200 XS in ca. 18l geschlossen von 40-ca. 100Hz (Fussraum)
                      2x AL 130 in ca. 12l geschlossen von 100 bis ca. 350Hz (Türen)
                      2x AL 130 M in ca. 3l geschlossen von 250 bis ca. 2800Hz (Armaturenbrett)
                      2x KE 25 Neo (Eigenbaumagnet) an den A-Säulen

                      Alles vollaktiv angesteuert mit EQ und Laufzeitkorrektur.
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27545

                        #41
                        Glückwunsch zum Titel, auch an den Frosch.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • Volker
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.12.2000
                          • 1991

                          #42
                          Glückwunsch zum Titel

                          Moin Mr.Woofa,
                          daher nehme ich keine Al´s mehr. Kannst dich noch an meiner Atlantis mit TI 100 M erinnern, die vier AL 170 hab ich mit Peter Maffay (heute vor 30 jahren LIVE) kpl. an der Sicke verbogen.
                          Gruß, Volker

                          Kommentar

                          • horr
                            Registrierter Benutzer
                            • 04.10.2005
                            • 1869

                            #43
                            Zitat von Volker Beitrag anzeigen
                            Moin Mr.Woofa,
                            daher nehme ich keine Al´s mehr. Kannst dich noch an meiner Atlantis mit TI 100 M erinnern, die vier AL 170 hab ich mit Peter Maffay (heute vor 30 jahren LIVE) kpl. an der Sicke verbogen.
                            Das muss an Peter Maffay liegen.

                            Ist bei mir noch nie passiert - höre aber auch kein Peter Maffay.
                            Typischer Aluverbieger
                            MFG

                            Christoph
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            • PeterG
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.06.2003
                              • 1350

                              #44
                              Glückwunsch zum Titel

                              Hallo MrWoofa,

                              schliesse mich den Wünschen an!

                              Fußraumsub??? Wie kommst denn dann an die Pedale?


                              MfG
                              Peter
                              Meine Hornlautsprecher

                              Kommentar

                              • XtremeHunter
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.11.2009
                                • 639

                                #45
                                Glückwunsch zum ersten Platz
                                Sieht auch optisch nachwievor sehr gut aus. Nur die 13er sind auf dauer etwas verloren, so ein paar Al200 in der Tür wären doch bestimmt ganz "nett"

                                Die Steuerung der Beiden Subs läuft über den Sub-Kanal Links/Rechts nehme ich an? (bezüglich der Laufzeit)
                                "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                                Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                                Walter Röhrl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X