Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle & La Belle CR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • S-Goetz
    Registrierter Benutzer
    • 29.08.2013
    • 62

    La Belle & La Belle CR

    Hi will mein Heimkino erweitern. Aktuell Spielen in der Front die La Belle CR und 2 Subwoofer. Nun wollte ich mir die grossen La Belle bauen und die CR nach hinten stellen. Beim Lesen ist mir nun aufgefallen das die CR 87db haben und die La Belle nur 81db.
    Wird man das nicht hören?
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    Nur, wenn du die Anlage nicht einpegelst oder einmessen lässt.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • S-Goetz
      Registrierter Benutzer
      • 29.08.2013
      • 62

      #3
      Okai. Frag mich wieso die la belle eh so leise ist. Die chassis an sich habe doch alle eine höhere db zahl. Muss ich mir gedanken um meinen verstärker machen bezüglich leistung?

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #4
        Die La Belle ist auf Tiefbass optimiert. Entweder man hat Tiefbass oder höheren "Wirkungsgrad".

        Ich würde drei Belle CR als Front nehmen. Wenn du sowieso Subwoofer hast, packe unter L+R Belle CR je einen Sub. Fertig. Geld gespart.

        Jaaaaa, du musst dir Gedanken machen....oder s. oben.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • S-Goetz
          Registrierter Benutzer
          • 29.08.2013
          • 62

          #5
          ok das ja mein aktuelles Setup. 2 La Belle Cr plus jeweils einen Sub T-25.50. Nur sind mir die subwoofer zu klobig drunter.
          Was bringt den mehr.
          Ein Sub mit einem TIW 250xs oder ein Sub mit 2 Tiw 200 XS

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27545

            #6
            Dann baue einen Sub mit 2 Tiw 200 in der Breite der Belle CR. Oder wenn du hast, 25er mit Seitenbass. Ist auf alle Fälle besser als die Belle. Und für das gesparte Geld gönnst du dir ein An......de.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • S-Goetz
              Registrierter Benutzer
              • 29.08.2013
              • 62

              #7
              ok das hatte ich auch in Überlegung. die la belle quasi zu bauen nur halt die Subs aktiv und der rest mit der cr weiche.
              alternativ die die beiden tiw200 Gehäuse in ein großes gewandelt und dann seitlich den tiw250 rein. meinste das macht nix wenn der seitlich sitzt? aktuell trenn ich bei 90 hz. nur steht nebendrann relativ nah immer was.

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27545

                #8
                10 cm Abstand reicht.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • FLIP
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.03.2015
                  • 59

                  #9
                  Wie kommt es eigentlich, dass die CR so eine niedrige Belastbarkeit hat? Relativiert sich das, wenn bei 80hz getrennt wird?

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27545

                    #10
                    Ja. Wenn du bei 100 Hz trennst, kommst du auf über 105 dB max. Zumindest mit einem Hochpass durch den AV-Receiver ist das so.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X