Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Klinkenkabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Masuuk
    Registrierter Benutzer
    • 24.11.2009
    • 657

    Suche Klinkenkabel

    Hallo Forianer,

    hat jemand ein Tipp für ein Klinkenkabel,Stereo 3,5mm Stecker circa 40 bis 100cm lang.
    Oberste Priorität hat dabei die mechanische Belastbarkeit. Also Kryotechnik oder Schlangenöl kann ich verzichten.

    Ich habe das Problem, das bei meinem Outdoor-Lautsprecher, sehr grob mit dem Kabel umgegangen wird. (neues Handy dran, Handy ab, Zusammen wickeln, zusammen Knüllen usw.)
    Das hat dieses Jahr bereits 5 Kabel getestet.

    Deswegen suche ich ein neues und vielleicht hat jemand mit einer Marke besonders gute Erfahrung gemacht?
  • CheGuevara
    Registrierter Benutzer
    • 25.10.2001
    • 760

    #2
    Cordial von Thomann.
    Alle Datenpakete sind gleich,
    aber manche sind gleicher.

    Kommentar

    • angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

      #3
      100 Stück 51,66 Euro
      Ein Mann braucht eine Insel.

      Kommentar

      • AlphaRay
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2009
        • 2308

        #4
        Mooin,

        ich würde mal nach vergoldeten Metallsteckern schauen und speziellen Strom/Lautsprecherkabeln für PA Bereich..die sind ja für groben Einsatz, treten, drüber fahren usw gedacht

        Sowas z.B. und dazu das entsprechende Kabel:
        http://www.thomann.de/de/hicon_hij35s02.htm
        http://www.thomann.de/de/neutrik_nys_231_bg.htm

        Oder in fertig. Klinke auf Klinke:
        http://www.thomann.de/de/cordial_cfs_06_ww.htm
        http://www.reichelt.de/HDG-AC0100-01...ARTICLE=122277
        http://speakercase.de/klinke-kabel/4...goldkabel.html

        Und wenns nur Smartphones sind: Was spricht gegen Bluetooth? Dann ist gar kein Kabel mehr nötig Hab für so nen USB-"Sound"Stick (5V Stromversorgung) um 8 € bezahlt.

        Gruß
        Paul

        Kommentar

        • Anselmo
          Registrierter Benutzer
          • 28.06.2012
          • 717

          #5
          die kabel zu ohrhörern sind normalerweise mit einerr kunststoffschnur innen verseilt, weil man ja daran öfters rum zieht als an nem normalen klinkenkabel. die schnur schützt vor kabelriss. die kabel sind so stabil dass man sich dran aufhängen kann (also suizid), weshalb jugendliche mit drogenpsychose keine kophörer/ohrhörer in verwahrung bei sich haben dürfen, da es fälle gab wo sich die druffis in der dusche erhängt haben. mit dem kabel vom ohrhörer. glaubs oder glaubs nicht. (es gibt aber auch käbelchen die kann man mit der hand einfach abreissen, ich weiss)

          also ohrhörer-kabel abschneiden und umlöten:
          so ein kabel ist nicht leicht zu löten, man muss vorher das plastik per feuerzeug raus brennen und dann den kupfer blank schmirgeln wegen der lackisolation und dem ruß. dann verzinnen und einen anständigen neutrik stecker dran löten - bei neutrik ist die zugentlastung wirksam, das lohnt sich.
          sowas sollte ne weile halten.

          sonst mein ich auch: kauf nen bluetooth empfänger !!!
          hier.

          Kommentar

          • Masuuk
            Registrierter Benutzer
            • 24.11.2009
            • 657

            #6
            Danke für die Hinweiße, die von Thomann sehen ja ganz gut aus.

            Die HD-Gear von Reichelt habe ich auch schon 2 mal gehabt, aber die brechen recht leicht.

            Blutooth fällt leider aus, da nicht alle Abspieler das unterstützen (Ipods, FIIO usw).

            Ein 100-Pack wollte ich vermeiden, da mein Problem nicht unbedingt der Verschleiß ist sondern, dass dann einfach kein Kabel mehr da ist, wenn man es braucht. Deswegen sollte es ein sehr Robustes sein.

            Vielen Dank

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              Hä ?
              "Ganz einfach kein Kabel mehr da ist, wenn man eins braucht ... " ???
              Meinst du denn, bei einem Robusteren könnte das anders sein ?
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27544

                #8
                Die Cordial sind gut und preiswert. Habe die als cinch.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • Masuuk
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.11.2009
                  • 657

                  #9
                  Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                  Hä ?
                  "Ganz einfach kein Kabel mehr da ist, wenn man eins braucht ... " ???
                  Meinst du denn, bei einem Robusteren könnte das anders sein ?
                  Naja man hat meist nur eins dabei. (habe nur ein Kleinwagen ) und wenn das dann kaputt ist, weil man beim letzen mal so ruppig damit umgegangen ist... Deswegen ein Robustes und kein Haufen von Einwegkabel.

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Könnte man ja auch, wie weiland "Wolle" Petry, als Freundschaft-Armband Anhäufung um seinen Unterarm schlingen
                    Angehängte Dateien
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • herb_
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.12.2014
                      • 11

                      #11
                      kann dieses empfehlen. Habe da schon tüchtig am Kabel gezogen, Versand hat 10 Tage in die Schweiz gedauert.

                      Hab e gerade gesehen, gibt's hier bei Reichelt noch günstiger als direkt in China (scheint dasselbe zu sein). Wohl deutlich unter dem cordial.

                      Was richtig solides habe ich beim örtlichen Elektrogeschäft bekommen (deutlich dickere Kabel besser vergossene Stecker). Laut dem thomann cordial Foto deutlich über thomann Niveau.
                      Zuletzt geändert von herb_; 07.12.2014, 19:40.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X